Beiträge von Kamilleroboter

    Ich hab in der letzten Zeit mal die ganzen Paul Thomas Anderson Filme bis auf Hard Eight/Sydney nachgeholt (Magnolia, Inherent Vice) bzw. wieder angeschaut und werde langsam echt zu einem kleinen Fanboy von ihm. Mein Liebling von ihm sind Magnolia, das einfach über seine 3 stündige Laufzeit keine einzige langweilige Sekunde hat und Punch-Drunk Love, das den stereotypischen Charakter, den Adam Sandler spielt, ins Gegenteil verkehrt.
    Auch wenn ich natürlich die anderen Filme alle auch fantastisch finde, da sei vor allem Boogie Nights genannt, dass sich mit seinem großartigen Drehbuchark, seiner absolut genialen und dynamischen Kameraführung und seinem tollen Soundtrack mehr als nur ein bisschen seinen Ruf als einer der besten Filme der 90er verdient hat.


    Zudem habe ich den Horror Klassiker Suspiria wieder einmal gesehen, der mir nach dem klar davon inspiriertem The Neon Demon, noch einmal etwas mehr Spaß gemacht hat, vor allem wegen seiner absolut fantastischen Ästhetik.


    Dann habe ich noch in der Sneak Preview ein deutsches Projekt über das Thema Abtreibung gesehen, 24 Wochen mit Bjarne Mädel und Julia Jentsche ist ein grundsolider Film, der das Thema mit seinen vielen Facetten ausreichend beleuchtet und ein relativ klares und wichtiges Statement abgibt.


    Auf einem Filmfestival in der Freiburger Harmonie, in der Flüchtlinge Filme aus ihren Heimatländern vorstellten, habe ich zudem einen sehr starken libanesischen Film gesehen. Wer weiss, wohin? ist ein humorvolles Werk über den Konflikt zwischen Christen und Muslimen, der mit tollen Bildern und Genremischungen zu begeistern weiß.


    Ich habe zudem den Film Margaret gesehen, einer den ich unbedingt noch ein weiteres Mal sehen will, einfach weil er so viele Themen anschneidet die ich unglaublich interessant finde und so viele Klischees zerstört, was Teenager und Frauen angeht.


    Dann habe ich in letzter Zeit einige Filme von Ingmar Bergman nachgeholt, unter anderem Das Schweigen, der vor allem durch seine absolut wunderschöne Schwarz-Weiß Cinematographie glänzt und Herbstsonate, der durch seine großartigen Dialoge und seinen wundervollen schauspielerischen Leistungen seitens Ingrid Bergman (Ja, DIE Ingrid Bergman) und Liv Ullman, zu einem meiner Lieblingsfilme von ihm wurde.


    Zuletzt habe ich A Single Man von Tom Ford wieder einmal geschaut, einfach weil ich vor Vorfreude auf seinen nächsten Film, nämlich Nocturnal Animals mit Jake Gyllenhal und Amy Adams, der bei uns am 22.12. in die Kinos kommt, fast platze. Und was soll ich sagen, ich liebe diesen Film! Colin Firth ist absolut fantastisch als um seinen Ex-Freund trauernder Professor, der nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen, in einer Gesellschaft, die Homosexualität noch lange nicht akzeptiert.


    So das wars auch schon erstmal, ich kann glaub ich alle Filme die ich gesehen habe, euch nur wärmstens empfehlen.

    Die sechs Folgen der 3. Staffel von Black Mirror werden ab dem 21. Oktober verfügbar sein!!! So sehr wie auf diese Serie hab ich mich glaub ich auf noch nicht viele Sachen gefreut!

    Danke für die Info, hätte ich sonst nicht mitgekriegt :)
    Ich freue mich auch unglaublich, da Black Mirror eine meiner absoluten Lieblingsserien ist.

    ...ich nach langer Krankheit endlich, endlich endlich endlich wieder zuhause anstelle von im Krankenhaus schlafen kann und dadurch auch wieder mehr Zeit zum Schreiben und zum Planen meines Kurzfilmprojekts habe und allgemein mein Leben wieder in die normale Bahn lenken kann :)
    Es ist zwar jetzt nicht viel und vollständig entlassen bin ich noch nicht, aber es ist wenigstens etwas!

    So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu und hoffe das zählt alles noch als SFW.


    Aso, ich habe eine sehr spezielle Schwäche für geile Stimmen.

    Hier bin ich auch voll dabei und wie bei dir sind es für mich vor allem männliche Stimmen, die ich unglaublich anziehend finde.


    Ärsche (also der Hintern...):
    Dazu muss ich nich viel sagen. Egal welche Form, Größe, Festigkeit. Ich mags. Sogar meinen Eigenen. :D

    Gott, ihr würdet gar nicht glauben wie ich den männlichen Hintern vergöttere, da läuft mir doch glatt das Wasser zusammen wenn mir auf der Straße ein sogenannter Bubble Butt begegnet der prall die Hose seines Besitzers füllt (Ist das noch SFW?)


    Zudem stehe ich extrem auf Lippen und das bei beiden Geschlechtern, ich finde einfach ihre Form und wie sie sich anfühlen sehr anziehend.


    Zu guter letzt finde ich Socken einfach sehr anziehend, nicht weil sie stinken oder so, aber ich finde sie einfach sehr attraktiv (Vor allem wenn sie das einzige sind was die Person anhat ;D)

    Nader und Simin - Eine Trennung (A Separation)
    Ich hatte den Film vor einiger Zeit schon gesehen und fand ihn da brilliant, mit einiger Zeit Abstand kamen mir aber Zweifel ob der Film wirklich so gut war wie ich dachte. Also sah ich ihn mir auf Netflix noch einmal an um erneut absolut weggeblasen zu werden. Der FIlm schafft es aus einer sehr simplen Prämisse so eine komplexe Situation voller Grauzonen und nachvollziehbarer Charaktere zu schaffen, dass er fast schon wie ein Thriller wirkt. Definitiv ein Klassiker und einer der besten Filme des 21. Jahrhunderts.


    The Neon Demon
    Eine Satire die der Künstlichkeit und Wiedersprüchlichkeit unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält. Dabei provoziert der Regisseur Refn absichtlich, viele werden diesen Film nicht wertschätzen können. Aber wer unter die oberflächliche WTF-Story schaut wird reich belohnt.


    DR. Strangelove
    Ein Klassiker unter den Kriegsfilmen dessen Humor bis heute einwandfrei funktioniert. Einer von Kubricks Besten.


    Shame
    Ein Film der unglaublich toll gefilmt ist, intensiv ist, unbefriedigend ist. Steve McQueens bester Film.


    Der Prozeß
    Eine großartige und sehr treue Verfilmung von Kafkas Meisterwerk. Allerdings auch sehr anstrengend, weil Kafka.


    Possesion
    Ein Film der sehr schwer zu verdauen ist und sicher mehr als eine Sichtung braucht um einigermaßen viel Sinn zu machen. Trotzdem faszinierend gefilmt und absolut genial gespielt mit einem Overacting das absolut funktioniert.