Am Sontag (???) für Patreons ein Hooked Podcast mit David Hain kommt oO surprise I guess?
-
-
Am Sontag (???) für Patreons ein Hooked Podcast mit David Hain kommt oO surprise I guess?
Hier ist das Viedeo dazu. Ich freue mich auch schon sehr darauf. Was da wohl gutes in der Zukunft entstehen wird!? Ich sage nur Fail-Plays!!!
-
der gestrige Rocket League Tag war sehr ertragreich:
Mittlerweile sogar Division 3. Ich denke wir brauchen mal wieder ein Rocket League Turnier :>
Und aus der Kisten aus dem promotion match: -
ich erkältet bin und Plague INC spiele....
-
Oh Gott, wie großartig ich Civ VI jetzt schon finde. So ein tolles Spiel
-
Oh Gott, wie großartig ich Civ VI jetzt schon finde. So ein tolles Spiel
Ich bin schon gespannt was Modder da noch raus holen können oder evtl. DLC/Addons
-
... ich grad auf Arbeit bin und zuhause in Zwischenzeit Titanfall 2 geladen wird. Mochte den ersten Teil sehr
-
Weil ich vorhin mit Leuten aus der Community ein paar tolle Runden Trouble in Terrorist Town gespielt habe
-
Wir haben das erste Spiel gegen meine Mannschaft der letzten zwei Jahre gewonnen
WubWub.jpg
das Bundesligatippspiel lief klasse heute mit 15 von 20 Punkten
und Civ VI mit @TimAndSpace und Traqqer macht nochmal mehr Spaß als nur mit KI -
Nach einigen Problemen mit den Schultern, die meine Arme stark einschränkten, endlich wieder funktionsfähig!
-
Nach 14 Monaten ist es endlich fertig! Mein Lyr-Manuskript hat sein Finales Stadium erreicht! Jetzt noch ein letztes mal Probeleser finden, Feedback umsetzen und dann geht es ab zu Verlagen und Agenturen!
- 130.000 Worte
- 560 Normseiten
- 1.800 Anschläge pro Seite
- 800.000 Zeichen
- Science-Fantasy/Romanze
- Personale Perspektive
WOO! Was für ein Gefühl hkdLol Jetzt erst mal Pause machen! Dauert eh, bis das finale Feedback eintrifft. Und wenn ich mir so die Diskussionen zu Lyr ansehe, werde ich wohl bald ein Quellenbuch anfangen hkdGitgud
-
Mein Lyr-Manuskript
Hast du das ernsthaft von Hand geschrieben und dann die Zeichen gezählt? o_O
-
Mein Lyr-Manuskript
Gibt in OpenOffice auch die fantastische Fähigkeit das ausrechnen zu lassen
-
Ich wurde selbst gerade aufgeklärt, dass man Manuskript nun auch umgangssprachlich für eine digitale Ausarbeitung nutzen kann. Bin bisher selbst davon ausgegangen, dass ein Manuskript lediglich etwas handschriftliches ist. -
Ich wurde selbst gerade aufgeklärt, dass man Manuskript nun auch umgangssprachlich für eine digitale Ausarbeitung nutzen kann. Bin bisher selbst davon ausgegangen, dass ein Manuskript lediglich etwas handschriftliches ist.
This. Ist kein handschriftliches Ding mehr. Viele Schriftsteller, vor allem im Ebook Bereich sind sogar auf die digitale Variante angewiesen. Viele große und mittelgroße Agenturen und Verlage verzichten sogar ganz auf Post-Einsendungen und erfordern einen Mail-Versand. Darunter auch Midnight, Siebenverlag, Piper und Fabylon. Auch giganten wie Heyne, Droemer-Knaur wechseln nach und nach zu digitalen Distribution.
Bei kleinen Verlagen, Troegen zum Beispiel wird auch nur noch Mail angeboten, wobei Troegen aktuell gar keine Manuskripte mehr annimmt. Die Welt wandelt sich Leute! Pfeifen wie der G. R. R. Martin, die noch auf Floppys schreiben sind nicht mehr zeitgemäß
-
Das Wort Manuskript definiert allerdings eigentlich etwas handschriftliches.
Mittlerweile kann man es umgangssprachlich allerdings auch für digitale Schriebe verwenden.Deine Wortwahl hat mich da einfach verwirrt. Habe mich gefragt, warum du es als Manuskript betitelst. Einziger Grund dafür ist meiner Meinung nach eben der Fakt, dass es handgeschrieben ist.
-
-
Aber in aller Regel macht man alles per Computer. Das ist schon seit Jahren so.
Das ist mir bewusst...
Allerdings wäre die faktisch korrekte Bezeichnung in diesem Fall Typoskript. Manuskript beschreibt ursprünglich ein handgeschriebenes Dokument.
Darum gehts.Ich wusste nur nicht, dass man Manuskrpit umgangssprachlich auch für Typoskript verwendet...
-
-
Aber in aller Regel macht man alles per Computer. Das ist schon seit Jahren so.
Das ist mir bewusst...
Allerdings wäre die faktisch korrekte Bezeichnung in diesem Fall Typoskript. Manuskript beschreibt ursprünglich ein handgeschriebenes Dokument.
Darum gehts.Ich wusste nur nicht, dass man Manuskrpit umgangssprachlich auch für Typoskript verwendet...
Das wusste ich jetzt zum Beispiel nicht
Ich tippe mal manu heißt auf Latein Hand? Ich weiß nur, dass Mano auf spanisch Hand heißt. Wie auch immer, ich hab mir auch noch nie über den Unterschied zwischen Manuskript und Typoskript Gedanken gemacht, auf jeden Fall viel Erfolg an @sawbones mit deinem Buch
Vielen dank! Wird, je nach Verlag aber minimum 6 Wochen dauern, bevor sie sich, wenn überhaupt, melden