Profisport

  • Und das wichtigste um Leben ist es nunmal nicht Erfolg zu haben.
    Es soll Leute geben, die Glück und Freundschaften über Ruhm und Geld stellen.
    Wenn du das anders siehst, dann fehlt uns hier eine Diskussionsgrundlage...

  • Ich sehe den Grund an einer anderen Stelle : dem grandiosen Scouting und den Transfers. Man siehe sich nur mal in den letzten Jahren Bernat, Costa, Coman und Kimmich an. Das ist einfach Wahnsinn. Währenddessen gibt Dortmund knapp 20 Millionen für Spieler wie Immobile und 10 Millionen für Ramos aus.

    Das ist doch Blödsinn. Der BVB hat mindestens genauso viele gute Transfers und die Bayern haben auch hin und wieder Fehleinkäufe, der Unterschied ist nur, dass sich so ein Fehleinkauf beim BVB deutlich mehr bemerkbar macht als bei den Bayern.

  • Er hat in einem Interview damals ausdrücklich gesagt, dass er sich einen Wechsel innerhalb der BL nicht vorstellen kann, erst recht nicht zu Bayern. 4 oder 5 Jahre später haut er dann ab, weil er mal Meister werden will. Das zeugt nicht gerade von Charakter.

    Meinung ändern ist also eine Charackterschwäche, ich verstehe ja wie man drauf kommt, aber irgendwie finde ich das lächerlich.
    Ich für meinen Teil hab vor 5 jahren noch den größten scheiß von mir gegeben, nur weil man seine meinung ändert zeugt das nicht von charackterschwäche. Natürlich sagt man das man immer bei dem verein bleiben will der einem den aufstieg in Liga 1 ermöglichte wenn man da grad erst angekommen ist.

  • Das ist doch Blödsinn. Der BVB hat mindestens genauso viele gute Transfers und die Bayern haben auch hin und wieder Fehleinkäufe, der Unterschied ist nur, dass sich so ein Fehleinkauf beim BVB deutlich mehr bemerkbar macht als bei den Bayern.

    Die Frage ist nur, wie gut zukünftig die auch guten Transfers gehalten werden...


    Über eine Vertragsverlängerung von Mkhitaryan würde ich mich schon sehr freuen :3

  • Neuer ist hier natürlich schon ein krasser Fall. Wer kurz zuvor noch in der Kurve steht und mit den Fans "Bayern ist scheiße" anstimmt und dann selbst dort spielt, der brauch sich nicht wundern wenn er beim Ex-Verein jegliche Sympathiepunkte verloren hat.

  • @TheGreatMuffin
    Ja, seine Meinung für Geld & Ruhm ändern ist eine Charakterschwäche.

    Oder ihm wars zu doof immer für schalke zu spielen, oder irgendwas da hat sich geändert, oder ja er wollte meister werden, welcher Fußballer will das denn nicht?

    Klar will man Meister werden.
    Aber doch mit SEINEM Club (er hat schließlich behauptet seit seiner Kindheit Schalke-Fan zu sein) und nicht mit irgendwem.
    Zumal es ja wohl echt keine Leistung ist als Torhüter mit Bayern Meister zu werden.
    Was ist so eine Meisterschaft denn schon wert, wenn man sie jedes Jahr holt?

  • Ja, demnach hat er sich bei Schalke wohl gefühlt.
    Daran erkennt man, dass er nur des Erfolgs und Geldes wegen gewechselt ist.

    Soll er sich etwa dafür entschuldigen das er mal was eine Veränderung in seinem Leben wollte und auch zur Abwechslung mal Erfolge feiern (bei Schalke gibts da nicht so viel) wollte? So ein Schwachsinn. Mal ganz davon abgesehen wäre er bei Schalke NIEMALS so gut geworden wie jetzt. Die Tatsache, regelmäßig gegen die besten Teams der Welt zu spielen und nicht in der Euro League gegen Asteras Tripolis antreten zu müssen hilft einem Spieler in der Entwicklung doch schon massiv weiter. Und was ist so falsch daran zu Bayern München, einem der traditionsreichsten und erfolgreichsten Vereine aller Zeiten, zu wechseln?
    Ihr Schalke Fans müsst einfach mal die Realität akzeptieren, aufhören rumzuheulen und den heutigen Fußball so anzunehmen wie er ist. Bei mir hier in Kassel wechseln auch ständig einheimische Spieler zu größeren Vereinen, weil sie hier mit dem KSV nunmal keine Erfolge feiern und trotzdem heult hier niemand rum.



    Das ist doch Blödsinn. Der BVB hat mindestens genauso viele gute Transfers und die Bayern haben auch hin und wieder Fehleinkäufe, der Unterschied ist nur, dass sich so ein Fehleinkauf beim BVB deutlich mehr bemerkbar macht als bei den Bayern.

    Von welchen Fehleinkäufen bei Bayern in den letzten Jahren redest du? ja einige Spieler waren etwas unglücklich, wie Reina, Petersen, Usami, Kurt und Kirchhof aber keiner dieser Spieler hat besonders viel gekostet und/oder waren sowieso nur als Ergänzungsspieler gedacht. Beim BVB hat man in den letzten Jahren immerhin knapp 50 Millionen für schlechte Transfers aufgegeben.

  • Zum Thema Manuel Neuer: Okay, ja, er hat sich vielleicht ein bisschen zu krass zu Schalke und gegen Bayern bekannt. Aber irgendwann kann man ihm das doch auch mal verzeihen, ich würde als Schalker nicht jahrelangen Groll gegen jemanden hegen wollen, der so viel für die Nationalmannschaft und auch für das allgemeine Torwartspiel gemacht hat.


    Zum Thema Jugendarbeit: Freiburg! Vergesst mir nicht den SC Freiburg!
    Da kommen zwar recht selten die ganz großen Stars her (logisch, bei der Vereinsgröße), aber der SC verdient seit Langem viel Geld mit dem Verkauf eigener Jugendspieler und die erste Mannschaft verlässt sich ebenfalls auf die Jugendarbeit. Und wenn so ein kleiner Verein Spieler wie Ginter, Caligiuri, Baumann, Riether etc. pp. hervorbringt ist das echt beachtenswert

  • Soll er sich etwa dafür entschuldigen das er mal was eine Veränderung in seinem Leben wollte und auch zur Abwechslung mal Erfolge feiern (bei Schalke gibts da nicht so viel) wollte? So ein Schwachsinn. Mal ganz davon abgesehen wäre er bei Schalke NIEMALS so gut geworden wie jetzt. Die Tatsache, regelmäßig gegen die besten Teams der Welt zu spielen und nicht in der Euro League gegen Asteras Tripolis antreten zu müssen hilft einem Spieler in der Entwicklung doch schon massiv weiter. Und was ist so falsch daran zu Bayern München, einem der traditionsreichsten und erfolgreichsten Vereine aller Zeiten, zu wechseln?Ihr Schalke Fans müsst einfach mal die Realität akzeptieren, aufhören rumzuheulen und den heutigen Fußball so anzunehmen wie er ist. Bei mir hier in Kassel wechseln auch ständig einheimische Spieler zu größeren Vereinen, weil sie hier mit dem KSV nunmal keine Erfolge feiern und trotzdem heult hier niemand rum.


    Einen Bayern-Fan fällt dies sicherlich deutlich leichter :D


    Ein Wechsel zu Bayern ist aus sportlicher Sicht durchaus vernünftig, egal ob Neuer, Lewandowski oder Götze (naja, wobei :D). Aber es gibt eben auch noch Fußballromantiker, zu denen ich teilweise auch zähle und FloriToDah als Schalker sowieso :P

  • Aber es gibt eben auch noch Fußballromantiker, zu denen ich teilweise auch zähle und FloriToDah als Schalker sowieso

    Ich würde mich auch dazu zählen :D Ich finde es absolut klasse wenn Spieler ihren Vereinen so lange treu bleiben wie Totti, Zanetti, Giggs und Co. allerdings habe ich auch vollkommenes Verständnis für Spieler die das nicht tun.

  • Die Nationalmannschaft (erste 11) besteht zu über 50% aus Bayernspielern.
    Demnach unterstütze ich die auch nicht. Ich bin nicht so patriotisch, dass mir die Spieler egal sind, solange sie ein Deutschland-Trikot tragen.

  • Die Nationalmannschaft (erste 11) besteht zu über 50% aus Bayernspielern.
    Demnach unterstütze ich die auch nicht. Ich bin nicht so patriotisch, dass mir die Spieler egal sind, solange sie ein Deutschland-Trikot tragen.

    Ohne Witz ich werde mittlerweile so unglaublich wütend wenn ich sehe was für einen kompletten Bullshit du schreibst. Es ist nicht zum Aushalten. Soll ich dir sagen wie viele Bayern Spieler vorraussichtlich bei der EM dabei sein werden? Genau 4! Boateng, Neuer, Müller und Götze. Über 50% am Arsch! Immer uneinsichtig sein und dann auch noch mit Falschinformationen um sich werfen. Sorry das ich das jetzt so sagen muss aber ich halts nicht mehr aus.