Schon der N64 war von den Verkaufszahlen eher so meh. Wie gesagt, keiner kauft Nintendo um die beste Hardware zu haben. Das hat schon SEGA langfristig nicht geholfen und das wird meiner Meinung nach auch MS und Sony irgendwann nicht mehr rentabel sein lassen.
Es macht auch keinen Sinn bei 2 großen Firmen in dem Segment, noch mal in die gleiche Kerbe zu schlagen.
Ich finde es aber auch allgemein witzlos, dass jedes mal wenn sich etwas von Nintendo nicht gut verkauft, gleich wieder davon geredet wird, dass die Antwort ist es so zu machen wie die anderen im Markt.
Die Vita ist auch ein Ladenhüter im vergleich zum 3DS, obwohl in Sachen Hardware die Vita in allem besser ist. Was hat Sony denn da falsch gemacht, wenn die hardware wirklich so wichtig wäre?
Konsolenspieler bestehen einfach aus 70-80% Leuten die erst mal gar keine Ahnung von der Technik haben, hätten sie die, und wäre ihnen Grafik wirklich so wichtig, würden sie am PC spielen. Konsolen haben einfach andere Vorteile und die liegen nicht in der Leistung und es gibt auch kein Spiel auf der Wii U von Nintendo, das schlecht aussieht. Spielspaß ensteht auch nicht durch noch mehr herumfliegende Blätter oder noch detaillierte Schatten.
Die Wii U hat seit ihrem releas ein PR-Problem und das ist auf mehrere Arten von Nintendo hausgemacht.