Beiträge von InFlame

    Es hieß dass es lediglich zum start "nur" 4 Planeten geben wird

    Ja, ich zweifle auch nicht daran dass noch jede menge Contenten zu EA typischen Preisen nachgereicht wird.


    Und wenn es ein Battlefield in Star Wars Look wird: warum nicht einfach mal ausprobieren? Einfach mal ausprobieren.

    Kann ich dir sagen, weil ich für ein einfaches DLC für Battlefield sicher kein Spiel zum Vollpreis kaufe (das sollte niemand der noch bei Verstande ist btw.) und weil es dann auch nichts mehr mit dem was Battlefront war zutun hat.



    Und warum ich so pessimistisch bin habe ich erklärt, das hat sich EA bei mir hart über Jahre erarbeitet.

    Es lässt sich eher erahnen was für eine potenzielle Enttäuschung es wird. Da das letzte Jahr auch voll genug von overhyped Games war, muss man bei einem Trailer in dem der erste Satz "Electronic Arts pressents a Dice game" und der 2. Satz "game engin footage" ist, eigentlich schon stutzig werden.


    Gute PR macht eben noch lange kein überdurchschnittlich gutes Game und EA hat seinen Ruf nicht ohne Grund.



    Ich habe aber auch ehrlich gesagt schon länger keine lust mehr, mich von EA enttäuschen und abzocken zu lassen. Sie haben mir schon so viele Spiele kaputt gemacht, warum sollten sie mir/uns also ein wirklich gutes neues Battlefront gönnen? Ich tippe auf ein BF4 mit Star Wars Skins und ein paar netten aber nicht übermäßig großartigen Besonderheiten.

    es wirkt für dich selbstverständlich, weil es das heute auch ist. Aber das ist beim Rad auch so, trotzdem musste erst mal jemand die Idee haben und es dann auch vernüftig umsetzen, damit es zu einer selbstverständlichkeit werden konnte.


    Nintendo hat das Laufwerk nicht fallen lassen, weil sie es für eine schlechte Idee hielten, sondern weil Sony mehr Rechte haben wollte als Nintendo bereit war abzugeben. Danach hat man eben doch erst mal wieder auf die "bewehrten Module" gesetzt.


    Dafür hatte der N64 aber wieder Innovative Spiele wie Mario 64, Ocarina of Time, Majoras Mask, oder GoldenEye 007, trotz old school Modul.

    Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, ist deine Meinung, also ok. Meine ist aber, dass Innovation nicht im Auge des betrachters liegt. Innovation und Optimierung sind 2 verschiedene Dinge. Und das Laufwerk, das hat Sony entwickelt, aber im auftrag von Nintendo und es war ursprünglich als Erweitung für den SNES gedacht.


    Ich will Sony aber auch nicht schlecht reden, natürlich haben sie Dinge geleistet, aber überwiegend auf einer eher logischen Ebene, die sich nach der Machbarkeit beim jeweiligen Stand der Technik gerichtet hat, um Anwenderfreundlicher zu sein.

    Im grunde bot die Playstation genauso Innovation, Sega ebenfalls und und und ...

    gegen SEGA gibts sicher nichts zu sagen in dem Punkt, die waren zum Teil sogar ihrer Zeit voraus, aber was hat Sony denn an innovativer Hardware geliefert?

    Ich bin mal gespannt, was die NX bringt. Die PS4 und die XBox One verkaufen sich ja sehr gut.

    Die Xbox verkauft sich auch nicht sonderlich gut und auch erst etwas besser seitdem MS sie ohne Kynect verkauft, die Wii U verkauft sich einfach nur noch schlechter.


    Die einzige Heimkonsole die sich derzeit wirklich gut verkauft ist die PS4, um so beeindruckender ist es allerdings, dass es Nintendo mit dem new3DS geschafft hat relativ nah an den Verkaufszahlen der PS4 zu sein.


    http://www.vgchartz.com/



    Yaxley hat schon recht, die Leute kaufen Konsolen wegen der Spiele, aber auch das Image einer Konsole ist wichtig. Wobei ich nicht glaube, dass die erfolgreichen Hardware-Innovationen von Nintendo nur Glück waren. Aber fast alle davon haben den Controller einfach sinnvoll weiterentwickelt, statt ihn neu erfinden zu wollen.

    Ich denke, dass sich ein neuer zelda teil auf der ps4 extrem gut verkaufen würde. Das problem ist nicht, dass die spiele die Leute nicht interessieren, sondern dass es zu wenige spiele wie zelda gibt, die jemanden zu einem WiiU kauf anregen würden

    Natürlich am anfang, aber wie lang denn? Und was ist mit den ganzen anderen Spielen von Nintendo?


    Diese Debatte, dass Nintendo auf anderen Plattformen Spiele machen soll hängt immer damit zusammen, das Leute sich das Geld für eine Konsole von Nintendo sparen wollen (oder es schon tun) und glauben, dass Nintendo dann immer noch die selben Spiele, auf die selbe Art und in der selben Qualität produzieren könnte.


    Deswegen auch meine Frage, warum machen das dann andere Entwickler nicht? Man hätte Nintendo schon längst den Boden unter den Füßen wegentwickeln können, wenn das so funktionieren würde.

    Ich frag mich ob Nintendo nicht erfolgreicher wären, würden sie sich einfach nur auf Handhelds konzentrieren als eigene "Konsolen" aber ansonsten Spiele wie Zelda auf den Konsolen bringen. Ja, das wäre sehr unkonversationell aber sicherlich auch interessant. Interessant auch, was sie aus den machen würden. Sie hätten viel mehr Möglichkeiten, mehr Freiheiten und würden einen schlichtendlich viel größeren Markt erzielen.

    Also mehr Möglichkeiten und Freiheiten entstehen nach deiner meinung wenn man

    • keinen Einfluss mehr auf die Hardware hat
    • man nur noch ein einfacher Entwickler unter all den anderen auf einer Plattform ist
    • wenn man Fremdfirmen Geld dafür geben muss, damit die eigenen Spiele auf deren Plattform erscheinen


    Glaubst du das wirklich? Und wer hält andere Entwickler eigentlich davon ab ähnliche Spiele wie Nintendo zu entwickeln, wenn das angeblich so viel besser und erfolgreicher auf der Xbox und Playstationfunktioniert?

    @InFlame


    Man kann auch nur von letzten Geschäftsjahr sprechen weil das aktuelle Fiskaljahr erst am 31.03 endet und danach erst die Geschäftsberichte erstellt werden.

    Natürlich kann man das, Nintendo hatte schon vorab Zahlen veröffentlicht und aus denen geht hervor, dass wieder Gewinne gemacht werden. Die Wii U erzeugt beim Verkauf keine Verluste mehr, der 3DS bringt weiterhin Geld und die Amiibo sind eine neue Geldquelle, dazu gab es einiges an internen Umbauten um effizienter und kostensparender zu arbeiten. Großostheim und Frankfurt sind zB zusammengelegt wurden.


    Nintendo hat beim Preisverfall seiner Aktien damals übrigens einfach mit Rückkauf von Aktien geantwortet. Dass Nintendo das nicht ewig machen kann ist klar, aber daran wird es nicht scheitern. cheitern wird Nintendo wenn sie nicht wirtschaftlich sind, wie jedes Unternehmen, egal welcher Art.


    Nintendo wird sterben.Hoffentlich wird SEGA den Platz von little N einnehmen.

    Ironischer weise hat SEGA erst vor kurzem angekündigt sich weitgehend aus dem Konsolengeschäft zurück zu ziehen um sich hauptsächlich auf PC und Smartphone Spiele zu konzentrieren. SEGA geht es leider nicht besonders gut.

    Die 220 Millionen Dollar Verlust waren am Ende des letzten Geschäftsjahrs, also im März 2014. Seitdem ist schon wieder ein Jahr vergangen. ^^


    Und Nintendo gibt zwar Aktien heraus, aber die Aktionäre haben kein verbindliches Mitspracherecht. Sie können natürlich auf der jährlichen Aktionärsversammlung meckern und jammern, direkte Entscheidungsbefugnisse hat aber keiner von denen.


    Nintendos vermögen wird auf 13 Milliarden Dollar geschätzt soweit ich weiß, sicher ist aber dass es ziemlich viel sein muss und das Unternehmen hat auch keine Schulden. Nintendo kann sehr lange ziemlich schlechte Zeiten überstehen, wenn es sein müsste. :D

    Das Problem was ich sehe ist die Zielgruppe die Nintendo anspricht. Sony und Microsoft spreche den Coregamer an und vielleicht noch über Sportspiele den Casualspieler. Nintendo spricht den Nintendo Fan an (?) und Casualspieler. Aber gerade eben auf den Casualspieler kann man sich nicht verlassen, der kauft offensichtlich keine WiiU, wenn er bereits eine Wii hat.

    So enorm sind wirkliche Casualspieler eigentlich erst seit der Wii in den Focus gerückt und das ist meiner Meinung nach auch einer der PR-Fails von Nintendo bei der Wii U. Die haben geglaubt Lieschen Müller kauft sich die Wii U, wie schon davor die Wii. Aber die braucht nichts anderes/besseres als die Wii, schon gar nicht mit einem Gamepad.


    Wichtigste Zielgruppe für Nintendo sind glaube ich Kinder und ab da versucht Nintendo alle irgendwie mitzunehmen. Ein bisschen wie Disney würde ich sagen.



    Mich würde eher interessieren was mit den ganzen Marken passieren würde wenn Nintendo untergehen würde o_O

    Die würden dann wahrscheinlich von anderen Firmen gekauft und die könnten die Marken dann noch ausschlachten.


    Aber da muss Nintendo schon viel falsch machen, damit das in absehbarer Zeit passieren könnte. Nintendo ist nicht gut darin mehr Geld auszugeben als sie einnehmen. In den letzten 30 Jahren waren nur die letzten paar im negativen bereich und wie Yaxley schon gesagt hat, dank der Amiibo, aber auch weil die Wii U nicht von Nintendo subventioniert wird und der 3DS gut läuft, macht man schon wieder Gewinn und die Kriegskasse ist auch voll.

    Schon der N64 war von den Verkaufszahlen eher so meh. Wie gesagt, keiner kauft Nintendo um die beste Hardware zu haben. Das hat schon SEGA langfristig nicht geholfen und das wird meiner Meinung nach auch MS und Sony irgendwann nicht mehr rentabel sein lassen.


    Es macht auch keinen Sinn bei 2 großen Firmen in dem Segment, noch mal in die gleiche Kerbe zu schlagen.


    Ich finde es aber auch allgemein witzlos, dass jedes mal wenn sich etwas von Nintendo nicht gut verkauft, gleich wieder davon geredet wird, dass die Antwort ist es so zu machen wie die anderen im Markt.


    Die Vita ist auch ein Ladenhüter im vergleich zum 3DS, obwohl in Sachen Hardware die Vita in allem besser ist. Was hat Sony denn da falsch gemacht, wenn die hardware wirklich so wichtig wäre?


    Konsolenspieler bestehen einfach aus 70-80% Leuten die erst mal gar keine Ahnung von der Technik haben, hätten sie die, und wäre ihnen Grafik wirklich so wichtig, würden sie am PC spielen. Konsolen haben einfach andere Vorteile und die liegen nicht in der Leistung und es gibt auch kein Spiel auf der Wii U von Nintendo, das schlecht aussieht. Spielspaß ensteht auch nicht durch noch mehr herumfliegende Blätter oder noch detaillierte Schatten.


    Die Wii U hat seit ihrem releas ein PR-Problem und das ist auf mehrere Arten von Nintendo hausgemacht.

    Eine leistungsstarke Konsole wäre zumindest ein sicheres Geschäft, das sieht man an den anderen Konsolen.

    Nein, dass es nicht so ist, sieht man am Game Cube und der Xbox, die damals klar gegen die peinlich schwache PS2 verloren haben.


    Nintendo geht einen eigenen Weg, sie riskieren inovation und das funktioniert mal gut, mal schlecht. Aber von allen Inovationen haben immer auch alle profitiert. schulterbuttons, Rumbel, Analogstick, oder Bewegungssteuerung. So schlecht sind die wohl nicht, wenn man sie danach auch auf Xbox und Playstation Controllern finden konnte.


    Wenn Nintendo es nicht macht, dann macht es keiner in dem markt und dann freuen sich alle PC-Spieler, die btw mittlerweile auch gern einen Controller an den PC anschließen, weil er sich zu einer echten Alternative zu maus und tastatur entwickelt hat.

    Vielleicht ist es auch einfach nur ein Zusatzgerät, mit dem man die Spiele für den 3DS auch auf der Wii U spielen kann. Sowas wie der Super Game Boy für den SNES.

    @InFlame


    Naja bei Nintendo weis man ja nie ob sie auf ner Messe erscheinen werden oder nicht. Die machen immer ihr eigenes Ding.
    Für mich persönlich sind die Aiibo Dinger einfach nix. Ich hätt halt gern mal wieder bissi was erwachseneres Spiel mit ner geilen Konsole oder so. Einfach wo ich wieder richtig Bock hab mir ne Nintendo Konsole und ein paar geile Spiele zu kaufen.


    Das die Amiibo nicht für jeden was sind kann ich gut nachvollziehen. Mich würde interessieren was für Spiele du meinst, die damals erwachsener waren. Ich seh da auf anhieb keine großen unterschied zu heute und damals bei Nintendo.




    http://kotaku.com/japans-new-f…sions-is-crazy-1695153130


    Also hier steht auf jeden Fall was von unterschiedlichen Versionen.
    Es steht zwar, dass für den Amerikanischen Markt noch nichts angekündigt wurde, Europa kommt ja eh wieder später, aber in Japan gibt es zwei Kampagnen, die einzeln verkauft werden plus eine Downloadkampagne und eine Complete Edition.

    Krass, danke für den link.





    Man kann sich auch bitte mal etwas zurückhalten. Es ist ja wohl mein gutes Recht zu jeder Geschäftspraktik offen und ehrlich meine Meinung zu sagen, aber da muss man dann nicht gleich persönlich werden und einen beleidigen.

    Ich habe dir das Recht wirklich nirgends abgesprochen, ich habe lediglich meine Meinung zu deiner gelegentlich sehr egostischen Art Kritik zu üben geschrieben. Und man kann doch nicht leugnen, dass Nintendo auch ältere Spiele wieder bringt, weil es dafür eine Nachfrage gibt, auch unabhängig davon, dass du nicht zu den Nachfragenden gehörst. Es also eine Win Win Situation für Nintendo und die Käufer und kein einfaches auspressen von Titeln für etwas Profit.


    Das Recht musst du mir schon zu gestehen, wer kritisiert, kann eben auch kritisiert werden. Was du daraus machst ist ja deine Entscheidung.