Ich vertraue Nintendo jedenfalls noch, ich kann verstehen warum sie es machen. Ich störe mich aber sehr an der Art wie sie es tun.
Sie sagen es nur zwischen den Zeilen, es gibt deswegen immer noch Leute die rum rennen und verzweifelt versuchen den Anderen zu sagen, dass man doch gar nicht wisse was NX ist und, dass es die Wii U auch gar nicht ablösen soll. Was wahrscheinlich auch stimmt, aber nur weil die nächste Konsole kein "Wii" mehr im Namen tragen wird und weil die Wii U wahrscheinlich noch 1-2 Jahre das Minimum an nötigen support bekommt, damit man noch online spielen kann und so Sachen wie das Miiverse nutzen.
Was mich auch stört ist dieses "Metriod Prime" Spiel für den 3DS, das einfach keins ist, wärend da draußen Fans auf ein echtes warten und dieses hingeklatschte Animal Crossing Brettspiel für die Wii U, das es wahrscheinlich nur gibt, weil ein richtiges AC für die U in Entwicklung war, dieses aber jetzt für NX kommt und sie deswegen eine schnell zu entwickelnde Alternative gebraucht haben, damit die AC-Amiibo nicht nur auf dem 3DS einen Sinn haben.
Ich hoffe jetzt einfach, dass NX den ganzen Ärger wert sein wird und das Nintendo wenigstens viel aus den Fehler die man mit der Wii U gemacht hat lernen kann. Vorallem, dass sich eine Konsole nicht massenhaft von allein verkauft, nur weil Nintendo drauf steht und der Vorgänger erfolgreich war.