Beiträge von InFlame

    Wenn du jetzt schon ein Problem damit hast, dass Iwata eine Konsole die sich nicht verkauft nicht ewig gegen alle Widerstände, aber für die wenigen Kunden die sie gekauft haben verteidigt und der den Fokus statt dessen auf das gelegt hat was aktuell das meiste Geld bringt, also Amiibo, dann kannst du dich auf was freuen.


    Einen noch weniger auf reine Gewinne orientierten CEO als Iwata wird nicht mal ein Nintendo zustande bringen.

    Bei Nintendo hat sich schon einiges geändert und hätte es auch mit Iwata noch weiter. Das ist das, was sie bei der E3 kommuniziert hatten "change". Es gibt einen längerfristigen Plan wohin Nintendo soll.


    Ich kann mir aktuell keine Person vorstellen, die über genug Ansehn verfügt um Intern einen anderen Kurswechsel, als den von Iwata geplanten (immerhin sein letztes Vermächtniss an Nintendo) durchzusetzen. Der neue CEO wird erst mal genug damit zu tun haben sich als jemand zu beweisen, der diesen Kurs tragen kann und die Ideale, die Nintendo nicht erst seit Iwata hat zu wahren.

    http://kotaku.com/nintendos-pr…as-passed-away-1717386412


    Satoru Iwata ist im Alter von 55 Jahren an Krebs gestorben. Rest in Peace.

    Wollte es auch gerade posten. Ich bin wirklich traurig deswegen. Durch die Nintendo Direct's, durch "Iwata Asks" und die vielen Interviews die er gegeben hat, war er ein Firmenchef den man, zumindest als Nintendo-Fan, kannte. Also jemand, der für mich nicht einfach nur ein Name bei Wikipedia war.


    Er wird mir fehlen :(

    Also ich spiel ziemlich regelmäßig, gerade eben mal den neuen Turm modus angetestet, der ziemlich gut ist.


    Ich hab allerdings etwas gebraucht um zu verstehen, dass man auf den Turm rauf muss damit er sich in die gewünschte Richtung bewegt. Dachte erst dass es reicht ihn einzufärben und hab mich gewundert warum das nichts bringt xD

    Eigentlich gibt es "das" Indie Genre in so einer Form gar nicht. Indie heißt nichts anderes, als dass das (meist kleine) eigenständige Entwickler sind, die keinen großen Publisher haben. Die eigentlichen genre dürften ausnahmslos abgedeckt sein.


    Das ist inetwa so, als ob du nach einem f2p spiel von EA fragen würdest, um aus diesem dann schließen zu können ,ob du Sims, Fifa und Battlefield gut findest.

    Ich geh da für mich immer sehr ideologisch ran. Wenn man einen guten PC hat, dann seh ich kaum Gründe für eine Microsoft Konsole. Sony wird da unterm strich sicher mehr zu bieten haben, wenn du auch PC Gamer bist.


    Und deine Meinung zu Nintendo ist schon Ok, auch wenn sie wirklich nicht stimmt, aber das ist das Image, das sich Nintendo mit der Wii aufgebaut hat und nun darunter leidet.

    Ich meine ist eine Nintendohardware nötig um geniale Nintendosoftware zu produzieren?

    Ich spiele zur Zeit ziemlich viel Splatoon und ich will nie wieder einen Shooter auf einer Konsole ohne unterstützende Bewegungssteuerung spielen. Nintendo hat so einiges über die zeit geleistet, was sich dann als Standard etabliert hat. Schultertasten, Analogstick, Rumbel. Ich denke da würde schon etwas sehr fehlen, wenn Nintendo nur noch Spiele entwickelt.





    @Take Bei der World Championship gab es so weit ich mich erinnere eigentlich nur ein wirklich wichtige Sache


    Ich vertraue Nintendo jedenfalls noch, ich kann verstehen warum sie es machen. Ich störe mich aber sehr an der Art wie sie es tun.


    Sie sagen es nur zwischen den Zeilen, es gibt deswegen immer noch Leute die rum rennen und verzweifelt versuchen den Anderen zu sagen, dass man doch gar nicht wisse was NX ist und, dass es die Wii U auch gar nicht ablösen soll. Was wahrscheinlich auch stimmt, aber nur weil die nächste Konsole kein "Wii" mehr im Namen tragen wird und weil die Wii U wahrscheinlich noch 1-2 Jahre das Minimum an nötigen support bekommt, damit man noch online spielen kann und so Sachen wie das Miiverse nutzen.


    Was mich auch stört ist dieses "Metriod Prime" Spiel für den 3DS, das einfach keins ist, wärend da draußen Fans auf ein echtes warten und dieses hingeklatschte Animal Crossing Brettspiel für die Wii U, das es wahrscheinlich nur gibt, weil ein richtiges AC für die U in Entwicklung war, dieses aber jetzt für NX kommt und sie deswegen eine schnell zu entwickelnde Alternative gebraucht haben, damit die AC-Amiibo nicht nur auf dem 3DS einen Sinn haben.


    Ich hoffe jetzt einfach, dass NX den ganzen Ärger wert sein wird und das Nintendo wenigstens viel aus den Fehler die man mit der Wii U gemacht hat lernen kann. Vorallem, dass sich eine Konsole nicht massenhaft von allein verkauft, nur weil Nintendo drauf steht und der Vorgänger erfolgreich war.

    Wenn man sich das mal durchgeht, ist das alles echt Mies den Fans gegenüber.


    Letztes Jahr auf der E3 war noch vollmundig von Zelda gesprochen wurden, die Wii U hatte ein cooles lineup. Dann hat man Zelda ein paar Monate später verschoben (ohne neuen Termin). Jetzt haben sie vor der E3 einen kleinen Direct zu Smash gemacht und im World Championship Earthbound Beginnings angekündigt, so das man davon ausgehen musste, dass sie jede Menge haben was sie im Digital Event zeigen werden, wenn sowas schon gesondert davor kommt.


    Und dann ist das Digital Event eigentlich eine indirekte Klatsche an alle treuen Fans, die eine Wii U gekauft haben...

    Ich glaub das war Nintendos Art zu sagen, dass sich das mit der Wii U offiziell erledigt hat. Nichts neues für die U außer Mario Tennis, dafür noch mal NX kurz erwähnt, auf 2016 verwiesen und auf "Wandel".


    Und auch der 3DS scheint nur noch so notdürftig was zu bekommen.



    Wahrscheinlich wird Intern jetzt alles getan damit die NX möglichst viel direkt zum releas bekommen kann.

    Die Sony PK war auch wirklich nicht schlecht, aber ich finde manche reaktionen schon sehr übertrieben.


    Das robodino Spiel hat mir auch sehr gut gefallen, aber das hat auch noch viele Fragen offen gelassen.


    2015 passiert jedenfalls nicht mehr besonders viel auf der PS4 wärend die one bald abwärtkompatibel ist und MS mit seiner Hololens uns gefühlt einen Einblick in die etwas fernere Zukunft gegeben hat

    Ich glaub da überdeckt die Freude, dass da 3 Spiele angekündigt wurden, die die meisten gedanklich schon sehr lange aufgegeben hatten schon sehr die objektive Wahrnehmug.


    Sony hat immerhin bei seiner PK nicht das Gaming neu erfunden, im Gegenteil haben sie wohl eher nach wegen gesucht die Hardcoregamer davon abzulenken, dass es immer noch nich viel zu ihrer VR Geschichte zu sagen gibt und es auch sonst nichts NEUES auf der Konsole gibt, mit dem man nicht eh schon rechnen konnte.


    Hat wohl funktionier.

    Schade, aber ist ja auch so schon viel Mühe die er sich da macht.


    Könnte man nicht vielleicht trotzdem einen Thread machen in dem man später das Youtube Video des Digital-Event von Nintendo verlinkt, statt einer Zusammenfassung?

    Ist halt primär ein Nintendo Spiel, also machen Chars aus Ninrendo Spielen Sinn und Sakurai findet es blöd wenn ein anderer Char nur ein Skin eines bestehenden ist.


    Und Roy wollen einige, also ist das erstmal das beste was so passieren kann, aber das mal jemand jemals Ryu gefordert hätte ist an mir vorbei gegangen, da hätte es sicher besseres gegeben.