Beiträge von InFlame

    eben hab ich noch die Demo von Splatoon durchesuchtet und bin durchweg begeistert! Ich hätte nicht gedacht dass ich Splatoon so gut finden werde, freu mich schon auf den Launch :D


    Holt es sich noch jemand oder hat jemand von euch die Demo gezockt und ist nicht so begeistert??

    Ich werd es mir auf jedenfall holen. An die Steuerung musste ich mich zwar erst gewöhnen, aber nach etwas Übung hat das dann super funktioniert.


    Ich denke Splatoon wird mein Multyplayer-Spiel des Jahres. ^^

    So wie ich es verstanden habe wird es am Samstag 3 Zeitfenster geben in denen man je eine Stunde online den 4-gegen-4-Revierkämpf spielen kann.



    • von 05:00 bis 06:00
    • von 13:00 bis 14:00
    • von 21:00 bis 22:00


    Und wer die Demo runterläd bekommt 10% Rabatt, wenn man Splatoon im eShop kauft.


    Ich bin gehyped. :3
    Man kann sich schon jetzt eine Demo von Splatoon im eShop runterladen, Spielbar ist sie aber erst ab diesen Samstag.

    Nach dem da stand (danke für den link ^^), dass dx12 schon fertig ist, hab ich mal gegoogelt.



    http://blogs.nvidia.com/blog/2…1/windows-10-nvidia-dx12/

    Zitat

    We’re more than ready. GPUs built on our Maxwell GPU architecture – such as our recently released GeForce GTX 970 and GeForce GTX 980 – fully support DX12. - See more at: http://blogs.nvidia.com/blog/2…x12/#sthash.p8cMwqVK.dpuf

    Also für mich klingt das eindeutig so, dass die 970/980 alles können, was eine Grafikkarte für dx12 können sollte.

    Dx12 hat aber auch noch andere Features, die von Maxwell nur teilweise unterstützt werden.

    Ja, aber was? Und wie wichtig sind die für mich als Gamer? Vorallem in den nächsten 2-3 Jahren.


    MS macht dx 12 doch hauptsächlich weil sie wegen der Mantleschnittstelle von AMD unter Druck geraten sind und weil sie etwas brauchen um der ONE mehr power zu entlocken und weil es ein tolles verkaufsargument für Win10 werden könnte.


    Soweit hatte ich das zumindest damals verstanden als die ersten Infos zu dx12 kamen.

    Naja, bei der neuen Star Wars Trilogie hätte George Lucas wirklich ausgetauscht werden können xD

    Leider werden manche über die Zeit nicht besser in dem was sie machen. Aber um so mehr zeigt das eben auch wie wichtig ein einziger Mensch bei solchen Produktionen ist wo 100e beteiligt sind und unmengen an Geld investiert werden.


    Wo hast du denn das von Nvidia gelesen?

    Schon damals als sie getestet wurden und bis heute steht in der Produktbeschreibung der 970/980 nichts anderes.


    Ich wüsste auch nicht was dx12 jetzt so anders machen sollte. Immerhin geht es bei dx 12 in erster Linie um die Optimierung nicht darum irgend welche neuen Technologien im Hardwarebereich zu ermöglichen. Welche sollten das auch sein?


    Ich muss aber zugeben, dass ich mich bei dem Thema schon seit längerem nicht mehr weiter informiert habe.

    Jetzt ohne die beiden beleidigen zu wollen. Was glaubst du machen die zwei an dem Spiel? Die steuern in ein paar Sitzungen ein paar Ideen bei und das wars. Du glaubst doch nicht das die wirklich an dem Spiel arbeiten in Form von Programmieren oder selber die Story schreiben? Die haben hunderte Mitarbeiter die deren Arbeit machen und am Schluss steht nur deren Name drauf das es sich gut verkauft.

    Das ist als ob du sagen würdest George Lucas oder Steven Spielberg streuen nur ein paar ideen bei und hätten bei ihren damaligen Filmen locker ausgetauscht werden können, weil sie gar nicht wichtig sind, immerhin Filmen die nicht eine Szene selbst. xD


    Spiele sind viel zu komplex als das man da unmengen an Leuten haben könnte, die in das Grundkonzept und alles was darum gebaut wird reinquatschen könnten.

    Meine Meinung ist, dass ich es lieber gesehn hätte, wenn das unter dem Dach von Rare passieren würde und damit mit den originalen Charaktern.


    Es ist einfach nur traurig zu sehn was unter MS aus Rare und ihren Lizenzen geworden ist.

    Der reguläre Ladenpreis für ein Amiibo ist 14 bis 15€.


    Nintendo und der Einzelhandel werden gut daran verdienen. Aber das ist weder für Spielzeug noch für Sammelobjekte ungewöhnlich.


    Ferrero verdient ja auch schon ewig gut mit seinen Ü Ei Figuren und da kauft man noch jede Menge Müll nebenbei durch den Randomfaktor. ^^

    Zu Nintendo und den Amiibos: Gibts da irgendwelche Zahlen zu? Finde es zwar schön für Nintendo dass sich die Dinger offenbar gut verkaufen... Aber irgendwie auch bedenklich...

    Warum bedenklich?


    Es ist bisher relativ umständlich gewesen an offizielle Sammelobjekte von Nintendo zu kommen, ohne das es erst über Umwege und übertteuert importiert werden musste. Und hier hat man eben auch noch integrierte DLC's, im Idealfall für gleich mehere Spiele.


    Bei Verkaufszahlen weiß ich nur was von fast 6 Millionen verkauften Amiibo, das ist aber auch sicher schon 2-3 Monate her.

    Mittlerlweile ist der Kurs von Nintendo auch wieder von unter 80€ pro Aktie auf über 150€ gestiegen.


    Und alles was sie dafür tun mussten waren Sammelfiguren mit NFC features zu produzieren und ankündigen, dass sie eine kooperation mit einem japanischen Hersteller für Handyspiele eingegangen sind.


    Ist natürlich auch nicht unpraktisch für Nintendo, dass sie damals große Mengen der eigenen Aktien günstig zurück gekauft hatten. ^^

    Die japaner können jetzt XenobladeX spielen, hoffentlich spoiler ich mich nicht noch ausversehn selbst (>_<)
    Jedenfalls ist hier das vollständige Opening, ich denk das kann man sich ruhig schon mal anschauen. :3


    @Plague1992
    Zwischen den Zeilen sagst du etwas richtiges. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Spiel nur Battlefront heißen, um den Absatz zu erhöhen, nicht weil es mit den beiden Spielen davor viel zu tun haben wird.


    Außerdem habe ich nie ausgeschlossen, dass Spiele allgemein auch gut werden können, wenn man etwas neues in eine andere Richtung versucht. Es geht hier aber explizit um das kommende Battlefront. Ein vorhandenes aktuelles Spiel zu nehmen, dessen Skins zu ändern und ein paar andere Anpassungen zu machen, ist für mich aber ein DLC, kein Vollpreisspiel. Und das es so wird, davon gehe ich aktuell nun mal aus, auf Grund meiner Erfahrungen mit EA.


    Das ist auch nicht unfair, im gegenteil, würde ich mich anders verhalten wäre das naiv. EA ist es, die mich als Kunden erst mal wieder davon überzeugen müssen, dass man von ihnen ganz selbstverständlich gute Spiele, ohne nervige Bugs und mit fairen Preismodellen erwarten kann. Solang das aber eher die Ausnahme statt die Regel ist bei allem wo EA drauf steht, bleibe ich skeptisch bis das Spiel fertig ist und man dann sehen kann woran man ist.


    Was unfair ist, ist dass EA mich in den letzten Jahren so oft bereitwillig enttäuscht hat und das bisher letzte Opfer dieser Politik war Maxis. Wo es EA auch nicht sonderlich interessiert wie fair oder unfair die Schließung des Studios und die Konsequenzen für dessen Entwickler war.