Beiträge von Teron

    Das es so stürmt ja, zum glück ist bei mir bisher noch nicht wirklich was schlimmes passiert. Außer das vll. etwas im Garten rumflog oder so. All Ziegeln sind noch an Ihren Platz und allen Bäume stehen noch.

    Ich hab in mein Zimmer zum Glück nur ein Fenster, aber es wird immer so schnell stickig in mein Zimmer :/ Abwägung zwischen frische Luft und das der Wind mein Fenster hin und herreist, selbst wenn ich es nur gekippt habe.

    Sodalle dann fang ich auch mal an :D


    Name: Dirk
    Alter: 24
    Wohnort: Bayern
    Arbeit: Bürokaufmann
    Hobbys: Gaming, LPen (mit Unterbrechnung), lesen, schwimmen, Serien anschauen


    Über mich:
    Hab ungefähr mit 6-Jahren angefangen mit Videospielen, früher noch mit einen Uralt GameBoy und Super Mario Land (Ihr wisst schon der graue Klotz den man kaum in die Hosentasche stecken konnte :D ), spter mit ein N64. Später bin ich auf Pc umgestiegen, jedoch hab ich mir mit der Zeit hin wieder für Konsolen begeistern können ^^


    Bin PC-Spieler, zocke aber auch Konsolenspiele, besitze die Current-Gen (PS4, XBoxOne und WiiU) und hab auch aus Last-Gen (PS3 und Wii) ein paar. Mag eigentlich fast jede Genre, sowie Konsole (wobei ich mir bei der XBoxOne nicht mehr so sicher bin ob dir mich nicht ärgern will X( ).


    Meine Lieblingsspiele:


    Meine Lieblingsbücher:


    Meine Lieblingsserien:

    Bei mir ist es im moment mehr so, das ich zwar an solchen Spielen meinen Spass habe, aber irgendwie keine Lust habe diese weiterzuspielen. Bestes Beispiel bei mir: Skyrim. Hab es 16 Stunden gespielt, fand es super...... aber wenn ich bedenke was ich da noch alles machen kann...... neeeeeeeee da zock ich meist lieber 30 min - 1 Std Team Fortress 2 auf einen 2Fort Server (verdammt ich liebe diese Map einfach) und bin damit glücklicher :/


    Hab dadurch schon eine lange Liste von Singleplayer spielen angehäuft die ich mag aber nicht so wirklich loslegen will.

    Hoffentlich nicht zu lang denn da verliehr ich immr die Motivation wenn ein Spiel zu lang dauert. (da bin ich eh allein mit der Meinung^^)

    Eigentlich würde ich dir widersprechen, aber mittlerweile zeige ich auch Tendenzen dahin das wenn es mir das Spiel zu lange dauert, ich nicht wirklich weiterspielen will (trotz guter Story/Gameplay etc.)

    dxtory nehm ich übrigens nicht wegen den riesigen Dateien. Das würde beim rendern ewig und 3 Tage für ein Video dauern.

    Kommt auch wenn auf die CPU an beim rendern, besitze selber ein Intel i5 4670K und render mit MeGUI. Wenn ich dort eine Aufnahme render (Dauer pro Part ungefähr 20 - 25 min) beträgt die Renderzeit ungefähr 2 - 2 1/2 Std. (Dateigröße am ende ungefähr 1 - 1,5 GB)
    Wenn ich mit Aufnahme von meiner Hauppauge render dauert das max. 2 Std. Die Dateigröße hier zwischen 600 MB und 1 GB. Jedoch sehe ich an der Aufnahme bzw. auch im Quelle das es Abstriche gibt (Verwaschene Texturen, teils Pixelblöcke etc. )
    Gut was ich dafür bei der Hauppauge zu meckern habe ist das die nur mit max. 14 Mbit/s aufnimmt ^^ Das ist wirklich nicht viel


    Nebenbei, soweit ich bei der AVerMedia gesehen habe wo du rausgesucht hast, nimmt die bis zu 60 Mbit/s auf.

    @Scrooge McDuck


    Hab jetzt mal ein bisschen nach der Karte gegoogelt, soweit ich gesehen habe kann sie Mikrofon seperat aufnehmen, hab das bei einer Amazon Rezension gelesen (was jetzt nicht gerade die aussagekräftigste quelle ist.....), jedoch hab ich auch immer wie der von Probleme gelesen die ich persönlich auch mit meiner Hauppauge HD PVR 2 teile. Es kann immer mal wieder zu asynchronität kommen, gerade bei audiospur von Spiel hatte ich schon werte von -900 ms bekommen habe :/ Hauppauge hatte es damals mit einen Software Update gelöst. Wie es bei AVerMedia ist weis ich nicht genau, wollte jedoch nicht unerwähnt lassen das ich öfters mal von solchen Problem auch bei denen gehört habe.


    Wenn du am PC aufnimmst würde ich persönlich lieber auf Software Lösungen setzen.
    Empfehlen würde ich:

    • DxTory
    • Afterburner (kostenlos!)

    Beide Programme können InGameSound + Mikrofon in 2 verschiedenen Audiospuren aufnehmen + können Verlustfrei aufnehmen. Nachteil, die Aufnahme Dateien sind riesig (dafür Verlustfrei ;-) )
    Meine persönliche Codec-Empfehlung: MagicYUV


    Ein großer Nachteil meiner Meinung nach ist das solche Karten nicht verlustfrei aufnehmen können. (Aufnahme wird mit H.264-Codec vorkodiert). Man ist auf bestimmte Auflösungen beschränkt! + gerade für die Karte wo du rausgesucht hast kann max. 1080p@30 FPS aufnehmen. (Quelle: AVerMedia.eu )


    ich will ehrlich gesagt solche Karten nicht ins bodenlose schlechtreden, aber mann muss mit gewissen Nachteilen leben.

    Gestern das erste mal Nascar fahren gesehen. Hatte gleich was zum kaputtlachen, jetzt weis ich wieso das so beliebt ist :D

    Wo ich Serien schaue:

    • Sky
    • DVD/Blu-Ray
    • mit ein Kumpel zusammen

    Nächstes WE ist Breaking Bad Abend mit ein paar Kollegen wo wir von Staffel 1 - 5 anschauen. Geplant ist da 1 Staffel pro WE, obs machbar ist werde wir sehen xD


    Netflix, Amazon und Co. sind zwar alles nette Angebote, jedoch dank mangelnder Internetleitung/leistung für mich nicht möglich :-/

    Oh mann wo ich das damals gesehen habe war ich eigentlich viel zu jung, mittlerweile kann ich mich auch noch kaum erinnern wie die Serie war...... außer den beiden Figuren Agent Mulder und Scully blieb mir nichts mehr im Kopf >.< An was ich mich aber noch gut erinnern kann waren ein paar Bücher, die mein Bruder früher gekauft hat (der war ein riesen Fan der Serie) und ich die mir mal ausgeborgt hatte :-)


    Bevor die Serie fortgesetzt wird sollte ich möglichst die alte Serie nachholen.

    Da sind ja im Grunde alle meine Lieblings titel oben schon genannt. :D
    Wobei was ich auch noch gern mit Freunden gespielt hab war Diddy Kong Racing, was auch sehr nett war ^^