Herzlichen Glückwunsch Hooked-Forum

  • Wenn ich mich nicht irre is heute vor ein Jahr das Hooked-Forum online gegangen (warum is das keinen aufgefallen?) Ich möchte Tom, Robin und dem Forum-Team (Admins und Modis) danken fürs Technisch möglich machen und am laufen zu halten. Super Lei(s)tung.


    Und natürlich darf die Community auch nicht fehlen, da ohne euch alle verrückten es nicht das selbe wär.


    Auch noch viele so tolle jahre wie das vergangene!

  • Weil du einen Tag zu früh bist :P Also ... Zumindest offiziell ;)


    Ich sehe allerdings wie du darauf kommst. Die Geburtstags-Trophy ist auf 365 Tage festgelegt, was in einem Schaltjahr - wie in diesem Jahr - natürlich einen Tag früher ist. Mea culpa :P

  • Also ich kann mich erinnern das ich mich angemeldet hab unmittelbar als ich das Forum gesehn hab...

    Laut deinem Profil bist du seit dem 16. März registriert, heute ist der 15. März. Die Trophäe hast du wohl bekommen, weil die, denke ich, nach 365 Tagen getriggert wird und nicht nach exakt einem Jahr :D

  • Siehe meinen Edit :P


    Ich bedanke mich aber dennoch für das Lob :D

    Aber das ist doch viel zu kurzfristig gedacht. Nach 1460 Jahren hat man dann schon die Trophäe für 1461 Jahre. Ich meine was soll das ??? !!!!! Das macht doch gar kein Sinn :thumbdown:

  • Wie gut, dass mich das zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht mehr interessiert :thumbup:


    Um ehrlich zu sein greift hier das einfache Regelsystem des Forums. Ich war zu faul da was eigenes zu schreiben. Dieses System kann leider nur mit Tagen arbeiten :(

  • So. Nachdem Flocki der Schlingel einfach mal den Tag verrafft hat, komm ich jetzt wohl doch nicht dazu diesen Thread zu erstellen. Und dabei dachte ich "um 6 Uhr morgens auf der Arbeit. Bis dahin ist eh keiner von denen wach."
    Nun gut. Mir ist am Wochenende eingefallen, dass das ja jetzt dann sein sollte und nach etwas Recherche (google das mal Flocki ;3) hab ich gemerkt, dass es heute ist. Also hab ich mal eine Kleinigkeit geschrieben, um ein paar Dinge zu sagen, die ich schon lange sagen wollte. Bittet sich ja an.


    Gestatten: Das Forum. Mit diesem Video begann vor einem jahr etwas, von dem ich niemals dachte, dass es mal zu dem werden könnte, was es heute ist.
    Das Forum, oder wie ich es nenne "mitte, ganz rechts in der Schnellwahl", gehört mittlerweile zu den ersten Seiten die ich öffne, sobald ich einen Browser starte.
    Ich möchte diesen Jahrestag zum Anlass nehmen, um das Jahr ein bisschen Revue passieren zu lassen und um mich bei einigen Leuten zu bedanken. Wem das zu viel Geschleime ist, hat Pech gehabt.


    Beginnen wir mit dem offensichtlichen. @Robin und @Tom haben vor circa 15 Monaten Hooked gegründet und damit den Grundstein für diese Community gelegt. War schon mal ziemlich gut. <3
    Knapp 3 Monate später meinten @Teranas und @oliXon mit ihren IT-Skills angeben zu müssen und bastelten dieses komische veraltete Ding, aus einer Zeit in der das Internet noch schwarz/weiß war und welches heute eh keiner mehr benutzt.
    Und auch wenn ich speziell mit den beiden am Anfang so meine Differenzen hatte und ich nicht ganz unschuldig an einer gewissen Verwarnfunktion bin, ist da mittlerweile alles gut (oder?! D:) und ich könnte mir keine besseren Admins vorstellen.
    Auch wenn Sie bei ungefähr allem sagen, dass es viel zu viel überflüssige Arbeit ist, ist es nen halben Tag später gemacht und die Community um ein neues Feature erweitert.
    "Woas?! Ihr wollt ein Wiki?! Voll aufwendig." 3,5 h später: Wiki-Rohbau Done. Good Job Guys. <3


    @Hakairo und @Matze als Mods sind übrigens auch ganz oke. Also wirklich. Selten habe ich Mods erlebt, die trotz ihrer Funktion auch noch ganz normal als User auftreten, sich aufregen und auch mal Leute einfach nicht leiden können. Dennoch sind sie, wenn es wirklich mal was zu tun gibt, rational und machen ihren Job einfach toll. Ich mag Kevin und Mätz. <3


    Nicht lange danach sollte ein IRC gegründet werden und unser müder, querschlafender Freund Matze sollte sich dafür verantwortlich zeigen.
    Mussten wir uns anfangs noch absprechen oder im Forum bescheid geben, falls wir nicht Stunden alleine verbringen wollten, dauerte es keinen Monat, bis es rund ging.
    Vom webchat zum Desktop-Client zur App bis hin zur Cloudlösung, die alles miteinander verbindet. Irgendjemand war immer online.
    Das Ganze ging so weit, dass es irgendwann Subchannels für aktuelle Spiele gab und es sogar ein IRC-RPG-Dings gab.
    Good old times. <3


    Mittlerweile wurde der IRC allerdings vom Teamspeak-Server abgelöst. Es war auch irgendwie alles zu viel zum schreiben. Ich erinnere mich nur an diese eine Nacht, in der auf ein drei stündiges E3-Prediction-Gespräch eine zwei stündige, semiprofessionelle Analyse irgendwelcher geleakten Screenshots von Dark Souls 3 folgte.
    War alles ziemlich surreal und ist mittlerweile fast schon zum Standard geworden. Stundenlange Gespräche über Popkultur waren vor nem Jahr noch nicht denkbar und sind heute quasi drei Klicks entfernt. Ziemlich gut.
    Ich werde hier jetzt nicht alle Leute aufzählen, die dort immer wieder rumhängen. zum einen hab ich Angst Leute zu vergessen, zum anderen kommen auch ständig neue dazu. Die wissen schon, dass sie gemeint sind. Awesome People <3


    Funfact: Der TS wurde nur ne Woche nach dem Forum eröffnet und damals von @notalda administriert und von @Varrlokk|isoDidact|Robin|wasauchimmergeradeseinnicknameist finanziert. Dauerte dann zwar einige Wochen bis es dort abging, aber mittlerweile wurde das Ganze von 40 auf 500 Slots hochgestuft, es gibt eine NPL und er läuft auf dem Hooked-Server (Teri made some magic).
    Auch hierfür nochmal danke an alle die da irgendwie beteiligt sind. Andi, Robin, Teranas und all die Mods, die dort für Recht und Ordnung sorgen. (und in Wirklichkeit einfach nur faule Leute rummoven...) <3


    Schlussendlich nochmal danke an alle Leute die hier sind und das ganze mit Leben füllen, die Turniere planen, Forenspiele bauen oder einfach mal ein fucking RPG-Regelwerk selbst schreiben. Mega nice. <3
    Danke an die #Danilove-Menschen, Danke für all die Puns im Twitch-Chat (Looking at you, @Yoodge. Aber auch alle Anderen), Danke für die Kommentare unter den Item Gets (da schickt man gerne Backöfen), Danke an die Patreons, die den Laden hier finanzieren und danke für alles sonst so.
    Hoffen wir mal das ganze geht noch ein paar Jahre. <3


    Und auch wenn ich von diesen 2000 Leuten im Forum und den gut 15000 auf Youtube auch nur einen Bruchteil wirklich kenne, fühle ich mich doch irgendwie so, als ob wir einfach ein ziemlich großer, ziemlich guter Freundeskreis sind.
    Alles toll. <3


    GG.



    PS: Bisschen viel Geschleime, hm? Egal musste.


    PPS: "der macht das doch nur für die Diamanten!!!111einseinself" Fuck you. <3

  • Was soll denn das hier?! Einfach herzlichen glückwunsch an ALLE und noch auf mehrere weitere frohe Jahre mit der Hooked Community! :thumbsup: