Beiträge von gigs98

    Wieso sind die meisten Leute bei der Umfrage Schüler aber die kommentare kommen fast alle von Studenten ?(
    Ich bin jedenfalls noch Schüler und mache meine Matura (dt. Abitur) 2017, danach will ich klarerweise studieren, nur leider noch keine Ahnung was. Mathematik würde mich grundsätzlich sehr interessieren, nur weiß ich nicht was ich mit dem Studium anfangen kann.

    Ich hätte vermutet, man fängt an, indem man die Pillen aufteilt in drei mal vier Pillen. Aber da bräuchte man auch zu viele Versuche mit der Waage, da man sich nie sicher sein kann auf welcher Seite der Waage die Giftige liegt(man weiß nun mal nicht ob sie schwerer ist oder leichter)...


    Würde man wissen, dass die Giftige schwerer ist, könnte man es mit drei Versuchen schaffen:


    Man würde anfangen wie ich schon beschrieben habe und auf beide Seiten erstmal je vier Pillen legen. Ist die Waage im Gleichgewicht, ist die Pille eine von denen, die nicht(!) darauf liegen. Die Pillen teilt man wieder auf und legt zwei auf die eine und zwei auf die andere Seite der Waage, Danach nochmal aufteilen und voilà, da ist die Pille.

    Der ansatz mit den 3 mal 4 ist schon gut

    Ich weiß es gibt bereits einen Rätsel Thread aber der behandelt irgendwie nur ein Rätsel und es werden keine neuen mehr gepostet. Allerdings fände ich es nice wenn man hier gute Rätsel posten kann die einem unter gekommen sind


    1. Rätsel: Ihr habt 12 komplett gleich aussehende Pillen von der aber eine vergiftet ist. Diese ist die einzige mit einem anderen Gewicht als die restlichen Pillen. Ihr habt eine Balkenwaage mit der ihr Pillen wiegen könnt die ihr aber nur 3 mal verwenden dürft. Wie könnt ihr heraus finden welche der Pillen ihr nicht schlucken dürft.

    Ich komme in letzter Zeit leider nicht so viel zum lesen aber wenn ich ein Buch empfehlen müsste wäre es "Simpel" von Marie Aude Murail. Das Buch kommt wie ihr es euch wohl schon denken könnt aus frankreich ist aber übersetzt und auf deutsch trotzdem extrem gut. Es geht um einen 17 jährigen, der sich um seinen 20 jährigen geistig behinderten Bruder kümmern muss. Klingt traurig ist aber tatsächlich unglaublich lustig und inzwischen mein absolutes Lieblingsbuch.

    Ich ibn zwar auch Fußballfan, aber viel lieber sehe ich Skirennen, Skispringen und Radsport
    Bin ich da komplett alleine oder gibts hier auch andere. Grade bei Radsport weiß ich selbst nicht wieso mir das zusehen spaß macht aber ich bin einfach totaler fan.

    Edit: Sind eigentlich irgendwelchen anderen Fußball-Fans hier unterwegs? Oder stehe ich da komplett alleine da? :(

    ich geh aufgrund deiner Signatur mal davon aus, dass du Österreicher bist, daher würd mich mal interessieren ob du auch von einem österreichischen Verein fan bist. Mein Herz ist ja ganz in grün-weißer hand (denn ja ich bin auch Österreicher und Fußballfan)

    Wo ich schon bei der AC Reihe bin: Massen an Collectables/ langweiligen Nebenquests. Ich finde es schade, dass (das ist mir auch an Dragen Age Inquisition aufgefallen) gigantische Spielewelten erschaffen werden und um diese mit Quests zu füllen, werden einfach unglaubliche Massen an Collectables und Aufgaben eingefügt, die uninspirierter kaum sein könnten. Da wäre es mir lieber, wenn die Welten kleiner und dafür mit weniger aber interessanteren Quests gefüllt wären.


    Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe, weshalb ich mir Spiele oft nicht kaufe, weil ich keinen bock drauf habe, Stunden mit schlechten "geh von diesem Punkt zu diesem" "sammeln dieses und jenes Item" quests zu verbringen, die zwar viel viel schlechter sind als die story quests aber getan werden müssen um im spiel erfolgreich zu sein. Aber aus irgendeinem Grund hat sich wohl in die Köpfe von ein paar Leuten gebrannt, dass sidequests immer etwas gutes sind.

    Wenn Nintendo die WiiU+ heraus bringt, EA ein Studio erst einkauft und es eine Woche später schließt, Ubisoft beschließt ab jetzt 3 "assasins creeds" pro Jahr zu machen oder "banjo kazooie nuts and bolts 2" angekündigt wird, das ist der platz wo sich alle darüber beschweren können bzw. diskutieren können wie blödsinnig eine Aktion tatsächlich war.