Beiträge von gigs98

    Zum Beispiel, wenn die Mannschaft durch ein unabsichtliches Handspiel einen klaren Vorteil erlangt wird ein indirekter Freistoß ausgeführt?

    Das könnte halt ausgenutzt werden, indem Teams versuchen, im Strafraum und Strafraumnähe die Hände von Abwehrspielern versuchen anzuschießen um Freistöße in guter Position zu erhalten. Das ist dann auch nicht im Sinne des Fußballs. Es ist einfach ein sehr schwieriges Thema, bei dem es nie eine ideale Lösung geben wird.

    Hat der Abwehrspieler seine Arme so weit wegstehen, dass sie leicht angeschossen werden ist er selber schuld und sind sie angelegt glaube ich kaum, dass es Situationen gibt in denen es taktisch klug ist auf Arme zu zielen. Zu probieren ein Tor zu schießen ist denke ich bei weitem aussichtsreicher. Noch dazu würde ich die Regel ja nur anwenden wenn sich ein extremer Vorteil durch das Hands ergibt. Liegt zum Beispiel ein Verteidiger am Boden und der Stürmer würde bewusst den Ball über die Hand des Verteidigers rollen lassen ergibt sich daraus wohl kaum ein Vorteil für den Angreifer.

    Es war definitiv keine Absicht. Aber der Ball ist nur durch den Kontakt mit der Hand ins Tor gegangen.Wenn das laut Regelwerk ein gültiges Tor ist, dann ist diese Regelung einfach ein schlechter Witz... X/
    Im Regelwerk einzuführen „Mit der Hand darf kein Tor erzählt werden (egal unter welchen Umständen)“ halte ich für eine sehr simple Entscheidung, bei der ich keinerlei Nachteile sehe.

    Wenn du dann aber die Arme so eng wie möglich anliegen hast und dir ne direkt vor dir abgefälschte Flanke an die angelegte Hand springt und dann ins Tor find' ich die Regel wieder unfair gegenüber dem Angriff. Ich mein' was soll er denn sonst machen außer Arme komplett anlegen? Das ist dann als würde man Foul gegen einen Abwehrspieler pfeifen, der starr rumsteht, wenn ein Angreifer in ihn reinrennt.

    Auch das seh ich anders. MMn hat der Arm im Fußball einfach nichts verloren und es sollten keine Spiele durch Hands, ob absichtlich oder unabsichtlich, entschieden werden. Ich kanns gut nachvollziehen wenn jemand die Ansicht nicht teilt, aber das ist ganz einfach meine Meinung.

    Ich hab kein wirklich gutes video von Aubameyangs Tor gefunden und bin mir deswegen nicht 100% sicher ob das Handspiel Absicht war oder nicht. Falls es aber keine Absicht war und der Treffer somit regelkonform, muss man allerdings die Regel hinterfragen, denn es kann beim besten willen nicht sein, dass man mit einem Körperteil mit dem man eigentlich nicht spielen darf ein Tor schießen kann, auch wenn es unabsichtlich war. Ich verstehe natürlich auch die Kehrseite, dass es zum Beispiel unfair wäre wegen eines unabsichtlichen Handspiels einen Elfmeter zu geben, aber könnte es im Regelwerk nicht irgendeinen Kompromiss geben? Zum Beispiel, wenn die Mannschaft durch ein unabsichtliches Handspiel einen klaren Vorteil erlangt wird ein indirekter Freistoß ausgeführt?

    Die topfeikteilung is dieses jahr finde ich leider recht unspektakulär. Topf zwei hat mit spanien einen extremen Ausreißer nach oben is aber ansonsten relativ ausgeglichen und in Topf 3 und 4 fehlen die topteams leider komplett. Das is so natürlich auch fair aber irgendwie vermisse ich trotzdem so Hammer Gruppen wie Italien, Frankreich, Niederlande, Rumänien 2008 oder Deutschland, Niederlande, Portugal, dänemark 2012. Insofern habe ich keine ganz großen Hoffnungen für die auslosung. Das einzige das ich mir vom ganzen herzen wünsche is England und Island in einer Gruppe :D

    Die Kammer des Schreckens auf PS2 ist bis heute eines meiner liebsten Spiele.

    Ich hab das Spiel zwar nicht auf der PS sondern am PC gespielt aber eines meiner Lieblingsspiele ist es vermutlich trotzdem. Nicht weil es das beste Spiel ist, dass ich je gespielt habe, sondern weil es eines der ersten Videospiele war, dass ich komplett durchgespielt habe, weil ich es danach vermutlich noch gefühlte weitere 50 mal durchgespielt habe, und schlecht ist das Spiel auch nicht. Außerdem hatten die alten Harry Potter Spiele grandiose Soundtracks.


    Neue Story getriebene Harry Potter Spiele freuen mich also ebenfalls wahnsinnig.

    http://orf.at/stories/2413537/


    Peter Pilz, ehemaliger Abgeordneter der Grünen sowie Gründer und Chef der Liste Pilz, die bei der Nationalratswahl in Österreich letzten Monat auf Anhieb in den Nationalrat eingezogen ist, tritt aufgrund von Vorwürfen von sexueller Belästigung zurück...wow. Die Geschichte über den Selbstmord der Grünen in Österreich ist somit um ein weiteres Kapitel gewachsen.


    Erst trennen sich die jungen Grünen von ihrer Mutterpartei und schließen sich aufgrund von Meinungsdifferenzen stattdessen der KPÖ an. Dann tritt die Parteichefin der Partei Eva Glawischnig zurück, die von zwei Personen ersetzt wird. Einerseits von Ingrid Felipe, die neue Parteichefin wird und andererseits von Ulrike Lunacek, die Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl wird. Die Teilung des Postens war nicht nur insofern dämlich, dass zwei Politikerinnen die man kaum kannte durch diese Aufteilung jeweils noch weniger Aufmerksamkeit bekamen, sondern auch dadurch, dass Ulrike Lunacek, mMn eine unfassbar schlechte Spitzenkandidatin die extrem langweilig, uninspiriert und so überhaupt nicht wie jemand aus einer grünen Partei rüberkommt, ist. Für eine Partei die eine Alternative für Altparteien war, stank Lunacek einfach viel zu sehr nach Altpartei.
    Als nächstes schafft man es sich mit Peter Pilz, das vermutlich bekannteste Gesicht, dass die Partei noch zu bieten hatte, so sehr zu zerstreiten, dass der beschließt mit seiner eigenen Liste zur Nationalratswahl anzutreten.
    De facto haben sich die Stimmen der Grünen also zu diesem Punkt bereits auf die alten Grünen, die jungen Grünen und die Liste Pilz aufgeteilt. Noch dazu kamen die Streitereien zwischen diesen Gruppen die logischerweise zu schlechter publicity geführt haben und als i-Tüpfelchen gibt es auch noch einen Rücktritt der Parteichefin samt schlecht gewählten Nachfolgern.


    Durch einen unfassbar uninspirierten Wahlkampf in dem man sich mit genialen Werbesprüchen wie "Sei ein Mann, wähl eine Frau" auszeichnete ( hkdFacepalm ) und in dem man zwar behauptete als einzige Partei keinen schmutzigen Wahlkampf zu machen, gleichzeitig aber 90% der Zeit nur gegen ÖVP und FPÖ wetterte, hatte man das einzig verdiente Ergebnis, nämlich das Verpassen der 4% Hürde, erreicht. Die Grünen sind somit auf Bundesebene eine nun komplett irrelevante Partei, mit vielen Millionen Euro Schulden, die nur noch darauf hoffen können in den Landtagen nicht auch den Einzug zu verpassen, damit sich die Partei nicht komplett auflöst.
    Der einzige Lichtblick am Horizont war wohl die Liste Pilz, die zu einer neuen grünen Liste hätte werden können und die dafür sorgt, dass immer noch grünes Gedankengut im österreichischen Parlament sitzt. Durch diesen Belästigungsskandal wird nun aber auch diese Liste einen großen Teil seiner Wählerschaft verlieren, denn das ist keine normale Partei in der irgendein Mitglied jemanden sexuell belästigt hat, das ist eine Partei die fast ihre gesamte Wählerschaft nur aufgrund von einer Person hat, und diese Person ist jetzt weg. Gleichzeitig probiert Peter Pilz noch irgendwie Verantwortung für den Skandal den Grünen zu zu schieben, damit diese ja nicht als Gewinner aus der Sache rauskommen. Die Grünen in Österreich haben sich höchst offiziell selbst zerstört.


    Das ist so unfassbar, diese Partei ist seit Jahren eigentlich immer nur gewachsen, es gab fast keine Rückschläge, man hat sich in Österreich eigentlich mit einem Stimmenanteil von über 10% etabliert, und letztes Jahr hat ein Grüner Kandidat es geschafft die Landesweite Präsidentenwahl zu gewinnen. Aber dann schafft man es innerhalb eines Jahres die gesamte Arbeit von Jahrzehnten auf den Boden zu schmettern und mit Füßen zu treten. Es ist mir ein Rätsel wie innerhalb eines Jahres so viel schief laufen kann und so sehr man sich diesen Misserfolg auch selber zuzuschreiben hat, finde ich es trotzdem einfach traurig und schockierend, dass es in Österreich zumindest in der nahen Zukunft keine relevante Grüne Partei geben könnte.

    Verdammte Kacke Räikkönen, was kannst du eigentlich? :(


    Edit: Ich hab direkt nach dem Ende des Rennens umgeschalten und seh jetzt erst, dass Räikkönen doch 3. ist. Was is da passiert?

    Ich habe vorgestern das neue Asterix Heft "Asterix in Italien" gelesen und bin leider etwas enttäuscht. Die ersten beiden Hefte des neuen Zeichner/Autoren Duos haben mir wirklich gut gefallen und zumindest um Welten besser als die nur von Uderzo geschriebenen Teile. Der dritte neue Band kann aber gerade was den Humor betrifft nicht anschließen. Das aller erste Bild war für mich bereits das Highlight des gesamten Heftes und, dass der recht smarte Witz der dort gemacht wurde in den nächsten Bildern unnötigerweise erklärt wurde ist wohl das erste Zeichen gewesen, dass der Humor dieses mal nicht ganz so intelligent wird. Wirklich gelacht habe ich nur zwei oder drei mal und noch dazu war auch die Geschichte irgendwie nicht gut erzählt. Kurz waren die Hefte ja schon immer aber dieses mal hatte ich mehr denn je das Gefühl es war zu kurz, da die Geschichte einfach nicht exakt genug erzählt wurde und einige Teile in zu kurzer zeit abgearbeitet wurden. Alles in allem also leider kein wirklich guter neuer Asterix Band.

    Als Österreicher will ich kurz auch noch meine Meinung zu der Wahl Debatte abgeben. Es gibt für mich einige Gründe wieso ich glaube, dass die Aufregung über das Ergebnis im Ausland bei weitem größer ist als bei uns im Inland.


    1.) Keine Ahnung wieso ab irgendeinem Punkt Sebastian Kurz nur noch als rechtspopulistischer Politiker dargestellt wurde. Kurz ist Chef der ÖVP, also de facto der österreichischen CDU. Für mich ist der Erfolg von Kurz insofern nicht schockierender als jener von Merkel und, dass Leute behaupten Kurz ist eine Gefahr für die Freiheit Österreichs ist meiner Meinung nach einfach nur eine komplett ungerechtfertigte Beleidigung. Ja, Kurz hat den Islam kritisiert, hat sich für die Schließung von Islam Kindergärten eingesetzt, sich über das was in österreichischen Moscheen gepredigt wird beschwert und die Flüchtlingspolitik Österreichs kritisiert. Und ehrlich gesagt gebe ich ihm bei allem Recht. Wenn Kinder in einem österreichischen Kindergarten nicht lernen deutsch zu sprechen, dann gehört der Kindergarten geschlossen, wenn in einer Moschee geprädigt wird es muss das Ziel des Islam sein Österreich zu erobern, dann darf man das nicht einfach so hinnehmen und bei der Integration (oder eher nicht Integration) von Flüchtlingen in Österreich hat nun mal einiges nicht funktioniert. Ich stimme auch bei einigen Themen nicht überein (das komplette Verschleierungsverbot war mMn zum Beispiel eine zu drastische bzw zu schlecht vorbereitete Maßnahme) aber selbst da kann ich nicht sagen Kurz macht irrational populistische Politik. Was er macht hat reale Gründe die über das reine Stimmenfischen hinaus gehen.


    2.) Gerade hier werden viele nicht mit mir übereinstimmen aber ich bind er Meinung, dass die FPÖ nicht ganz so schlimm ist wie andere populistische Parteien in Europa. Die Leute an der Spitze der FPÖ sind keine Neonazis, die fordern, dass man stolz auf die Leistungen des österreichischen Militärs im 2.WK ist oder wollen, dass dieser Teil der Geschichte nicht mehr aufgearbeitet werden soll. Selbst die große Hetze gegen die EU gibt es inzwischen kaum mehr. Ich würde die FPÖ immer noch niemals wählen, gerade wenn man hinter die erste Reihe sieht wird man bei dieser Partei noch viel zu viele Neonazis entdecken, aber gerade im Wahlkampf und speziell bei TV Diskussionen geben sich die Chefs der FPÖ einfach keine Blöße. Speziell Norbert Hofer, der ein immens wichtiger Teil der FPÖ ist, schafft es bei Diskussionen und Interviews so gut zu argumentieren, dass einem die FPÖ fast schon wie eine rationale Partei vorkommt. zB: Hofer will aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen, nicht weil er gegen Klimaschutz ist sondern, weil Österreich dadurch, dass man auf Atom Strom weitestgehend verzichtet einen klaren Nachteil gegenüber anderen Ländern hat und deswegen in gewisser weise "unfair" hohe Zahlungen machen muss. Anderes Beispiel: Hofer ist gegen die europäische Menschenrechtskonvention, nicht weil Menschenrechte unwichtig sind, sondern weil sie ihm nicht weit genug geht und die Todesstrafe zum Beispiel nicht ausschließt. Wenn man ein bisschen seinen Kopf einschaltet könnte man natürlich erkennen, dass ersteres eine Hintertür zur Abschaffung des Klimaschutzes ist und zweiteres eine Hintertür um aus der EU auszusteigen (btw die europäische Menschenrechtskonvention schließt die Todesstrafe serwohl aus, Hofer hat trotzdem das Gegenteil behauptet und im TV Duell kann das so schnell eben niemand verneinen, wodurch das Argument eben leider doch zieht). Alles in allem halte ich die FPÖ also für eine unwählbare Partei, durch nicht ganz so extreme Einstellungen wie andere Populisten und durch extrem klug geführte Wahlkämpfe ist diese Partei aber trotzdem, wenig überraschend, sehr erfolgreich.


    3.) Daran, dass die rechten Parteien so stark sind sind vor allem auch die wahnsinnig schwachen linken Parteien schuld. Dass die Grünen ganz aus dem Nationalrat rausfliegen finde ich zwar schlimm aber irgendwie ist es nach dem Wahlkampf fast schon verdient. Eine Partei die sich rühmt als einzige keinen schmutzigen Wahlkampf zu betreiben hetzt in Wahrheit die meiste Zeit nur gegen Schwarz und Blau, die Parteichefin tritt kurz vor der Wahl zurück, Personen die für den Erfolg der Partei mit verantwortlich sind werden von der Parteispitze so schlecht behandelt, dass sich die Partei de facto auf drei Parteien aufteilt, und noch dazu hat die ehemalige "Bewegung" all ihre innovativen Ideen verloren und ist in der Zwischenzeit zu einer Altpartei geworden. Dass die Wahl ein Flop wird war keine Überraschung, das war schon seit Monaten klar. Die SPÖ wiederum schießt sich ins eigene Bein indem sie (mehr oder weniger beabsichtigt) Hetz Kampagnen gegen Sebastian Kurz finanziert und noch dazu irgendwie doch wieder alles gleich macht wie in den Jahren zuvor. Und gerade das ist das Problem. In Österreich hatte niemand mehr Lust auf die alte SPÖ die in den vergangenen Jahren durchwegs die stärkste Partei war, das Volk aber immer nur enttäuscht hat. Dadurch, dass für die ÖVP de facto dasselbe galt konnte man stimmenstärkste Partei bleiben, dadurch, dass sich die SPÖ aber auch dieses Jahr nicht nach vorne bewegt hat, während die ÖVP durch Kurz einen Partei Revolution erlebt hat war aber wiederum absehbar. Dass die SPÖ trotzdem mehr Stimmen hat als bei der letzten Wahl spricht eigentlich Bände. Sehr viele Leute wollen ja anscheinend immer noch eine Linke Partei an der Spitze haben, hätte die SPÖ aber einen etwas besseren Wahlkampf geführt währen die vielen Stimmen der Grünen vielleicht noch öfter zur SPÖ statt zur ÖVP oder sonst einer Liste gegangen.


    4.) Ich habs eh schon einige male erwähnt, das Ergebnis war nicht schockierend weil es absehbar war. Teilweise hört man von großem Schock über das Ergebnis der FPÖ, dabei hat diese nur ein paar Prozente zugelegt und ist wie schon bei den letzen Wahlen dritter. Die Grünen haben zwar viel verloren, aber es wäre eher schockierend gewesen wäre das nicht passiert. Und SPÖ und ÖVP haben eben platz gewechselt. Erneut nicht gerade ein schock wenn die eine Großpartei die andere überholt. Dieses Wahlergebnis hätte man vor zwei Monaten wohl auch schon ziemlich ähnlich erwartet, für Österreicher die sich schon seit Monaten mit dieser Wahl beschäftigen war daher einfach nichts schockierendes dabei.


    Ich persönlich habe übrigens NEOS gewählt. Ich denke es ist nicht unwichtig zu wissen welche politische Meinung ich ca vertrete wenn man versucht meine Aussagen zu bewerten.

    Simpel
    Ein deutsches Drama in dem es darum geht dass ein Mann sich um seinen geistig behinderten Bruder kümmern will nachdem die Mutter gestorben ist, er aber das Sorgerecht nicht bekommt und daher mit ihm vor der Polizei flüchtet um den geschiedenen Vater aufzusuchen. Der Film versucht sehr viel auf die Tränendrüse zu drücken, ist dabei auch garnicht immer so steif, aber so richtig zünden will das ganze dann doch irgendwie nicht. Zu viele viel zu unglaubwürdige Situationen und ein Hauptdarsteller der nur die Emotionen "Ernst" und "Wütend" kennt. Ich wollte immerhin schon irgendwie wissen wie es ausgeht und fühlte mich auch nicht komplett genervt oder gelangweilt aber man muss ihn nicht gesehen haben.

    Ich hab vor einigen Jahren den französischen Roman Simpel, auf dem dieser Film basiert, gelesen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin zu lesen, dass der Film nicht all zu gut geworden ist, denn die Vorlage ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Allerdings wurde so viel ich weiß auch wirklich nur die Grundprämisse des Romans übernommen und die tatsächliche Geschichte komplett geändert, denn im Buch ist der Bruder noch ein Schüler der zusammen mit Simpel in eine WG zieht und die Handlung beschreibt eigentlich nur das tägliche Leben der beiden. Auch wenn der Film nicht gut geworden ist, das Buch würde ich also absolut jedem weiterempfehlen.

    Außerdem habe ich mit Globuli immer das Problem, dass ich, um sie runter zu bekommen, einen großen Schluck Granderwasser brauche. Aber hey, dass man puren Bullshit nicht leicht runter bekommt ist eigentlich eh klar.

    Den Trailer fand ich grandios. Gänsehaut pur.
    Ob zu viel verraten wurde lässt sich wie schon erwähnt schwer sagen. Falls diese Szenen so oder zumindest so ähnlich auch im finalen Film sind wäre ich vom Marketing Team sehr enttäuscht, aber basierend darauf wie perfekt das "viel zeigen aber nichts Spoilern" in der Marketing Kampagne für Episode 7 funktioniert hat bin ich recht hoffnungsvoll, dass uns die Macher der Trailer an der Nase herumführen.

    Hm...ich weiß ja nicht. Er macht da einen ganz guten Punkt. Ich bin komplett auf Seite der Entwickler so lange es darum geht, dass rassistische Begriffe nicht in Zusammenhang mit dem Spiel gebracht werden sollen. Nur sobald ein Entwickler mit dem Argument kommt, die Videos werden tatsächlich wegen Copyright gestriket (Bisher ging es offiziell auch immer um Copyright aber de facto wusste jeder, dass die Videos eigentlich wegen den rassistischen Bemerkungen gesperrt wurden) ist es ganz einfach falsch nur einen Youtuber deshalb anzugreifen, obwohl hunderte andere das selbe machen. Noch dazu wenn auf der Website des Entwicklers ausdrücklich erlaubt wurde das Spiel für Streams zu verwenden.


    Ich sehe in dem Video insofern nichts Verwerfliches. Pewdiepie bleibt komplett ruhig, beschimpft Campo Santo nicht, sondern erklärt nur was Sache ist, und sagt sogar extra dazu, dass er nicht gegen Campo Santo hetzen will. Nur weil eine Person Mist gebaut hat verliert sie nicht das Recht sich zu verteidigen.

    Sollen sich diese Idioten persönlich in nen Boxkampf den Schädel einschlagen

    Das würde ich gern sehen. Das wär vermutlich so ungefähr der langsamste und behäbigste sportliche Wettkampf seit der Schande von Gijón. :D

    Einer der besten Schwergewicht Boxer der letzten Jahre wurde danach wichtiger Politiker. Wieso sollten wichtige Politiker jetzt nicht auch Schwergewichtsboxer werden? Die Gewichtsklasse von den beiden sollte passen. Und was meinst du mit Schande von Gijón? Etwa das österreichische Sommermärchen 1982?

    Na, da haben sich zwei Hitzköpfe ja gefunden. "Totale Vernichtung" ist aber ein Ausdruck, den Nordkorea schon lange verwendet. Auch gegenüber Südkorea äußerte man dies in den letzten Jahren mehrfach.

    Das macht die Aussagen von Trump aber doch auf keinen Fall besser, oder was willst du damit sagen?

    Schade, ich mag Alicia Vikander, finde sie eigentlich sehr sympathisch und möchte den Trailer mögen, nur ist er halt einfach nicht gut. Videospielverfilmung halt...

    Was war an dem Rennen spannend? Nur weil das Rennen jedes mal nach einer Safety Car Phase wieder eng geworden ist? Hamilton war danach trotzdem immer klar erster, Ricciardo war immer klar Zweiter und auch wenn Bottas erst nach der Hälfte des Rennens auf den dritten Platz gekommen ist sehe ich den Kampf um Platz drei nicht gerade als spannend an.


    Und dahinter fällt mir auch kein großartiges Duell ein, das das Rennen spannend gemacht hätte. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht war Hülkenbergs Kampf ums Podium relativ bald vorbei. Vandoorne war doch eigentlich schon das ganze Rennen relativ weit vorne, nur weil er in einem extrem schlechten Auto sitzt, macht das für mich das Rennen nicht wirklich besser und haben sich durch die Safetycars wirklich großartige Veränderungen im Mittelfeld ergeben? Die Frage ist übrigens nicht rhetorisch sondern ganz ernst gemeint, es ist gut möglich, dass meine Aufmerksamkeit ab irgendeinem Punkt so weg war, dass ich da irgendein Drama nicht wirklich mitbekommen habe.


    Und nochmal zum Unfall. Eventuell hab ich da in meiner Wut übertrieben. Die Frage, die ich selbst nicht beantworten kann, ist, ob Vettel sehen müsste, dass links neben Verstappen noch Räikkönen ist. Wenn ja dann darf er da meiner Meinung nach nicht so rüber drängen und dabei bleib ich auch. Sieht er das nicht und will nur Verstappen den Weg abschneiden ohne zu registrieren, dass da jemand anderer gerade Verstappen überholt, dann stimmt es, dass das einfach nur ein racing incident war.