Beiträge von gigs98

    Schade, dass es im Halbfinale wieder zum Duell real Bayern kommt. Das haben wir Inn den letzten Jahren schon oft genug gesehen. Andererseits heißt das, dass mit Liverpool oder roma zumindest ein Verein der in den letzten Jahren wenig Erfolg in der cl hatte im Finale stehen wird.


    Salzburg hat währenddessen eine gute Chance ins Finale der el zu kommen, denn Marseille hat man schon in der Gruppenphase besiegt. Der final Gegner wäre dann aber in jedem Fall ein Brocken

    Ich schaue grade auf Netflix Top Gear (zumindest die Staffeln die auf Netflix sind) und habe in Staffel 19, die 2013 ausgestrahlt wurde, ein Interview mit Lewis Hamilton gesehen, dass ich retrospektiv unfassbar lustig finde. Jeremy Clarkson macht sich dabei über Hamilton's Wechsel von McLaren zu Mercedes lustig und vergleicht das mit einem Wechsel von Manchester United zu West Ham während Hamilton neidisch auf Vettel ist, weil der die letzten Saisonen immer im besten Auto gesessen ist.

    Hamilton war übrigens schon Jahre davor bei Top Gear und kam nur zurück weil er den Rundenrekord der Top Gear Strecke von Vettel brechen wollte. Das hat er dann auch geschafft, was man fast schon als zukunftsweisend bezeichnen könnte. ^^

    Ja, man kann das wohl als Foul werten, aber es war halt echt grenzwertig.

    Da kann ich verstehen, dass selbst ein erfahrener Spieler wie Buffon so kurz vor Schluss die Nerven verliert.

    Ich geb dir recht, hätte Real den Elfer nicht bekommen wäre das auch absolut vertretbar gewesen. Auf Twitter habe ich übrigens gesehen, dass viele Leute die Entscheidung für "die schrecklichste Schiri Entscheidung des Jahres" halten und für ein weiteres Argument weshalb es unbedingt einen video Referee geben muss. Zugegebenermaßen, Real Madrid ist ein sehr polarisierender Verein, insofern nicht gerade überraschend, dass auch die Twitter Posts zu dem Spiel sehr ins Extreme gehen, aber ich finde den Aufschrei ehrlich unberechtigt. Wie gesagt, der Pfiff war absolut grenzwertig, aber das bedeutet auch, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein Video Referee die Entscheidung überhaupt umgedreht hätte.


    Und CR war 96min lang fast nicht zu sehen und jetzt ist er doch wieder der Held des Abends ^^

    Und irgendwie is das inzwischen schon weder was neues noch in irgendeiner Art und Weise überraschend :D

    Kanns nicht erwarten unter jeder Match Zusammenfassung auf Youtube tausende "Ronaldo=GOAT" Kommentare zu sehen. Wobei man fairerweise sagen muss, in der Situation kühlen Kopf zu bewahren und den Elfer ins Kreuzeck zu schießen ist tatsächlich sehr beeindruckend (nicht, dass das rechtfertigen würde Ronaldo deshalb als den GOAT zu bezeichnen)

    Also viel dramatischer als gerade in Madrid kann es im Fußball wohl nicht sein.

    Aber den 11m hätte ich niemals gegeben.

    Echt bitter für Juve.

    Trotzdem vertretbar. Du kannst nicht so in einen Zweikampf gehen ohne dabei den Ball zu spielen. Schon möglich, dass sich Vasquez hat fallen lassen, aber der Verteidiger ist selber schuld.

    Ich als großer Real Fan freue mich gewaltig und bin extrem erleichtert aber mann, war ich nervös. Einfach nur unfassbar dramatisch. Schade, dass sowohl das deutsche als auch das österreichische Fernsehen Bayern gegen Sevilla gezeigt haben.

    Ich habe heute Netflix nach Filmen durchsucht die ich schon immer gerne schauen wollte aber noch nie dazu gekommen bin. Dabei habe ich den Film 300 gesehen und auch gleich draufgeklickt. Nun muss ich ehrlich zugeben, dass Gewaltorgien ohne viel Geschichte eigentlich nicht gerade mein Lieblingsgenre sind, da 300 aber in der heutigen Film-Popkultur dermaßen verankert ist, wollte ich diesen Film endlich einmal gesehen haben. Alleine schon damit ich die "This is Sparta" Szene endlich einmal im Kontext sehe.


    So. Der Film beginnt also, und er beginnt damit, dass gezeigt wird, dass die 300 sterben. Seltsam so etwas an den Anfang eines Films zu packen, aber gut, etwas wenig originelles Foreshadowing halt, habe ich mir gedacht. Die Handlung macht daraufhin einen Sprung zurück und geht genau so weiter wie ich mir das gedacht habe, indem erklärt wird wieso Krieg geführt wird, wie die politische Situation aussieht (nicht, dass das bei dem Film jemanden interessieren würde) usw. Und dann beginnt der Krieg auch schon mit einer großen Schlacht der Athener. Ich habe eigentlich mit einer Schlacht Spartas gerechnet, aber da die bereits mehrmals erwähnt wurden habe ich einfach mal damit gerechnet, dass man zu denen erst später kommt. Ich war an der Stelle fast schon positiv überrascht, denn Parallelhandlungen habe ich diesem Film echt nicht zugetraut. Die Athener gewinnen diese Schlacht und es kommt daher zu...einer weiteren? An der Stelle war doch schon etwas überrascht, denn langsam ging die erste Hälfte des Films zu Ende und die titelgebenden 300 Spataner, und eigentlich Spataner prinzipiell, sind so gut wie gar nicht vorgekommen. Und nachdem man nach über der Hälfte immer noch nichts von ihnen gesehen habe wurde ich langsam misstrauisch und dachte mir, irgendwas stimmt hier nicht. Ich google daher den Film und bemerke, ich schaue gerade nicht den jetzt bereits kultigen Film 300 sondern seine f*cking Fortsetzung 300 Rise of an Empire. Maaaaaaaaaaaan. Welcher Vollidiot kommt denn auf die Idee einen zweiten Teil fast gleich wie den ersten zu benennen und im Titel 0 Andeutungen darauf zu machen, dass das ein verdammter zweiter Teil ist. Noch dazu wenn die Zahl 300 de facto nichts mit dem zweiten Teil zu tun hat.

    Somit habe ich mir nun umsonst eine Stunde und vierzig Minuten lang einen Film angesehen den ich mir eigentlich gar nicht ansehen wollte. Yay. Gottseidank fand ich den Film wenigstens nicht abgrundtief schlecht...sondern nur schlecht. Ich kann dieser absoluten Überstilisierung durchaus etwas abgewinnen und fand die Kampfszenen anfangs ganz unterhaltsam. Aber da sind wir auch schon bei dem Hauptproblem. Anfangs. Denn nach einer halben Stunde hatte ich von den Kampfszenen schon genug, nur war das halt leider erst ein Drittel des Films. Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über dermaßen langweilig und die Dialoge dermaßen uninspiriert (und zudem auch überhaupt nicht in das antike Szenario passend) dass es sonst leider auch nichts gibt, das die einem die Langeweile ein bisschen vertreiben könnte. Dadurch, dass man so viel Zeit mit den immergleichen Kampfszenen verbringt fallen einem die Mängel daran auch immer stärker auf und boy, sind das Mängel. Wäre der Film wie ich anfangs dachte, der originale 300 aus dem Jahr 2006 wäre dieses CGI ja noch absolut vertretbar gewesen, aber für einen Film aus dem Jahr 2014 sieht das schon ziemlich erbärmlich aus. Immer dann wenn berühmte Schauspieler zum kämpfen beginnen kommen noch richtig peinliche Kampfchoreographien dazu die ihren Teil dazu beitragen, dass ich am Ende einfach nur froh war diesen Film hinter mir zu haben. Ich weiß, dass ich nicht die Zielgruppe dieses Films bin, somit würde ich ihn immer noch als okay bewerten, für mich war das aber echt nichts.

    Ich schau im Moment die dritte Staffel von Narcos, bin jetzt mit der fünften Folge fertig und ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Irgendwie schafft es die Serie nicht mehr durch ihre Geschichten über Drogenkartelle wirklich Spannung zu vermitteln und das führt dazu, dass ich der Serie sowohl auf erzählerischer als auch auf Regie Ebene keine Fehler anhängen kann, so richtig Spaß macht sie aber derzeit trotzdem nicht. Bisher hatte ich noch nach keiner einzigen Folge das Gefühl unbedingt sehen zu wollen wie es weiter geht, und das ist mir auf Netflix so glaub ich noch kein einziges mal passiert. Dieser Moment ist eigentlich das perfekte Beispiel. Episode fünf hatte einen Cliffhanger, es ist elf Uhr also noch genau Zeit für eine Folge, aber trotzdem habe ich gerade mehr Lust auf einem Forum was zu posten als die Serie weiter zu schaun. Ich werde die Staffel wohl zu enden schaun, denn inzwischen bin ich mit dieser Serie zu weit um einfach aufzuhören, aber so gut wie in den ersten beiden Staffeln finde ich sie leider nicht mehr.

    Das ist kein gutes Jahr um den FC Bayern nicht leiden zu können. Da gewinnen die noch nicht einmal ihre Gruppe und bekommen trotzdem ein Freilos fürs CL Halbfinale X(

    Jetzt redest du aber wieder exakt gegen dein Salzburg-Argument. Würde Bayern gegen ManU spielen hätte sich auch niemand über das Losglück beschwert.


    Davon abgesehen hast du natürlich Recht, dass Bayern krasses Glück hatte mit beiden Auslosungen.

    du hast natürlich recht dass ich mich bei Manchester kaum über losglück beschwert hätte, wenn united dann aber so gespielt hätte wie gegen Sevilla wäre es aber serwohl losglück gewesen. Der Unterschied zu Salzburg ist, dass Salzburg zwar kein großer name ist aber einfach besser gespielt hat als die meisten erwartet hätten während Manchester ein großer name ist aber (zumindest im Hinspiel, das Rückspiel hab ich nicht gesehen) einfach nicht viertelfinal würdig gespielt hat

    Das ist kein gutes Jahr um den FC Bayern nicht leiden zu können. Da gewinnen die noch nicht einmal ihre Gruppe und bekommen trotzdem ein Freilos fürs CL Halbfinale X(

    Man muss fairnesshalber aber auch sagen dass salzburg nicht so schlecht ist wie sie oft abgetan werden. Die Mannschaft hat in der Gruppenphase Marseille besiegt, im sechzehntel Finale real sociedad und jetzt halt den BVB. Das sind alles Teams aus drei der größten Ligen. Hätte Dortmund gegen Marseille oder sociedad verloren hätte man sich darüber wohl auch beschwert aber ich glaube der Schock wäre nicht so groß wie bei einer Niederlage gegen Salzburg

    Vintage Formel 1 am letzten testtag mit der schnellsten zeit von Räikkönen vor dem zweitplatzierten Alonso. Was ich dafür geben würde damit es bei den Rennen so weitergeht. Leider nicht all zu realistisch :(

    Könnte sogar Smash 5 werden, nicht nur ein erweiterter Port, wie ich das eigentlich bisher erwartet habe. Das Titellogo sieht nämlich ganz anders aus als das von smash 4.

    Aber hätten sie das dann nicht schon früher angekündigt? Erinner dich an das letzte Smash. Da wurden glaube ich fast zwei Jahre lang regelmäßig neue Charaktere revealed und der Hype stetig aufgebaut. Noch dazu, wieso sollte man sich bei einem komplett neuen Spiel im ersten Trailer de facto nur auf einen neuen Charakter konzentrieren. So cool ein komplett neues Smash auch wäre, ich glaub nicht dran.

    Ich kann rb Salzburg echt nicht leiden und hoffe dass Peter Störer in Dortmund Erfolg haben wird aber trotzdem finde ich das was da in Dortmund gerade passiert schon ein bisschen lustig :hkdLol:

    Die laureus world sports awards wurden gestern vergeben. Ich interessiere mich eigentlich nicht wirklich für diese Preisverleihung aber die Sieger haben meine Aufmerksamkeit erregt, leider nicht im positiven Sinne. Einerseits wäre bei den Männern roger federer der Sportler des Jahres wurde. Diese Entscheidung kann ich noch so halbwegs verstehen, denn Federer hatte mit zwei gs Titeln wirklich eine gute Saison. Aber trotzdem gibt es mit raphael nadal in seinem eigenen sport jemanden der gleich viele grand slams gewonnen hat und davon abgesehen erfolgreicher war als federer und somit das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste beendet hat. Die Argumentation weshalb federer jetzt besser war als nadal ist mir schleierhaft.

    Noch viel dümmer ist allerdings, dass serena Williams zur Sportlerin des Jahres wurde, in einem jahr in dem sie zwei Turniere gespielt hat. Eines davon war ein grand slam und den hat sie auch gewonnen aber das stellt sie somit auf eine Stufe mit 3 anderen Tennis Spielerinnen letztes Jahr die davon abgesehen aber im restlichen Jahr bei weitem mehr geleistet haben. Dass es keine einzige Sportlerin gab die im letzten Jahr mehr geleistet hat ist einfach der reinste blödsinn. immerhin hätte es unter den nominierten mit allyson felix eine noch verblödertere wahl geben können

    Weil ich heute mein erstes Semester an der Uni offiziell beendet habe, indem ich die letzte Prüfung abgelegt habe. Jetzt gehts eine Woche nach St. Anton Skifahren *-*

    Österreichische Studenten: Studieren und Skifahrern? Unmöglich, viel zu teuer

    Schweizer studenten: Ich gehe Skifahrern um den hohen lebenskosten in meinem Land zu entkommen. Am besten noch in teuren Skigebieten wie st. Anton damit ich nicht die ganze Zeit mein Kleingeld herauskramen muss.


    ;)

    und dann hatte sie auch noch den richtigen Ausgang

    Ich kenne keine unsymphatischeren Spieler als Pepe, Ronaldo und Ramos. Pepe ist zum Glück nicht mehr bei Real, aber allein dadurch kann ich diesen Verein absolut nicht leiden. Dazu kommt dann noch, dass ich generell kacke finde, wie Spanien Fußballvereine finanziell bevorteilt.


    Edit: Was ich meinte

    https://www.google.de/amp/amp.…ssballwunder/6330572.html

    Weißt du ob die finanzielle Situation in der spanischen Ligen immer noch so schlimm is, der Artikel is schließlich schon von 2012.

    So oder so hindert mich dass aber nicht daran zu spanischen Vereinen zu halten.


    Was dem Sympathie faktor betrifft kann ich dir nicht so wirklich wiedersprechen. Ronaldo mochte ich aus irgendeinem grund schon als Kind, und obwohl er echt nicht der aller netteste mensch der Welt zu sein scheint wenn man jemanden schon als Kind mochte hört man irgendwie nie damit auf. Pepe und Ramos finde ich auch nicht sympathisch aber du hörst wegen unsympathlern wie vidal auch nicht auf Bayern zu mögen.

    Davon abgesehen gibt es bei real allerdings auch spieler die ich extrem mag. zB Isco, varane oder modric. Das gleicht das find ich wieder ein bisschen aus

    Was für ein Spiel zwischen psg und real. Man kann von den beiden Mannschaften halten was man will aber ich kann mich ernsthaft nicht an eine spielerisch hochklassisgere Achtelfinal Partie in der cl erinnern (und dann hatte sie auch noch den richtigen Ausgang 8))