Beiträge von FullMetalJensen

    Hey zusammen,


    Ich fände es mal interessant, ein wenig darüber zu sprechen, mit welchen Songs ihr euch selbst gut identifizieren könnt und warum. Weiß nicht, ob das auf Interesse stößt, aber den Versuch ist es wert. Also, postet Musik und erklärt, warum und in was in dieser Musik oder diesen Lyrics ihr euch wiederfindet.

    Ach und noch zum Thema "Experten":

    Oliver Kahn beschwert sich, dass

    "die alle weinen immer. Das kann man doch in der Kabine machen. Ich weiß nicht warum sich das so eingebürgert hat."

    Ich hatte gehofft, dass wir als Gesellschaft 20 Jahre über diesen dummen Blödsinn hinaus sind. Aber nein, Kahn hält es für nötig, implizit wieder weinen und Weicheier zu verknüpfen.


    Und Lothar Matthäus war wieder ganz der dumme, unempathische Holzklotz, der er halt ist, und sagt "Karius' Leistung war die schlechteste aller Torhüter in einem CL-Finale der letzten 20 Jahre", was erstens einfach ein Arschloch-Move ist, auf den traurigen und gebrochenen Karius noch so draufzutreten, und zweitens auch fachlich Quatsch ist. Karius hat 2 Tore verschuldet, aber wenn wir ganz ehrlich sind hat er mit Glanzparaden 3 andere Tore verhindert.

    Diese CL-Saison ist der größte Witz, den ich je erlebt habe. Es ist so traurig, wie alle Mannschaften jegliche Chancen gegen Real herschenken mit Aktionen, die in jeder Kreisliga B hochgradig peinlich und erbärmlich wären.


    Edit: Der Fußballgott mag wohl keine Kühe. Vllt. hätte Salahs Familie 3 FIFA-Funktionäre opfern sollen.


    2. Edit: fml

    SanPaolo Ich bin Bayern-Fan. Aber deshalb finde ich ja nicht alles gut was Bayern macht und erst Recht heißt das ja nicht, dass ich Kritik und Hass auf die Bayern nicht nachvollziehen kann. Ich kann nur nicht leiden, wenn der Hass so gehässig, ohne jede logische oder faktische Grundlage, und immer nur auf falschen Vorurteilen herumreitend ist. Aver das kann ich generell nicht leiden, nicht weil es um Bayern geht.

    1) und 3) haben wir dann wohl ein bisschen aneinander vorbeigeredet, aber ich hoffe du verstehst trotzdem woraif ich hinauswollte.


    Zu 2): Das Problem ist halt, dass Vereine Teil dieser Entwicklung sind und gerade Bayern in den Augen vieler diese Entwicklungen sehr deutlich repräsentiert, anschiebt und lebt. Wenn ich mich also über diese Entwicklung echauffiere lande ich ganz automatisch bei den involvierten Vereinen.

    - Fußball ist ein Milliardengeschäft, nicht nur eine "freiwillige Betätigung". Wenn Uli Hoeneß Millionen damit verdient, unausstehlich zu sein, kann mab sich darüber aufregen wie über die Managergehälter bei VW etc.

    - Wenn man ein Hobby oder eine Leidenschaft hat und irgendjemand einem dieses Hobby versalzt, warum darf das nicht Grund für Aufregung sein? Mich regen ja auch z.B. Lootboxen in Videospielen auf oder schlecht gemachte Fortsetzungen toller Spiele, weil sie mir mehr Spaß mit dem Hobby verwehren.

    - Ach und noch was generelles: Who are you to judge? Ich entscheide mich doch auch nicht "Okay mich stört meine nervige Klassenkameradin jetzt nicht mehr weil ich reg mich einfach nicht mehr drüber auf." So steuerbar ist das nicht. Man ist emotional in etwas involviert und dann sind einem bei diesem emotionalen Thema halt die nervige Klassenkameradin/Lootboxen/Bayern ein Dorn im Auge.

    Dieser Bayern Hass ist auch immer zu übertrieben oder oft auch nur eine Modeerscheinung. Ist halt einfach die zu hassen und machen ja auch Alle. Also warum nicht mitmachen? :shrug:

    Eine Modeerscheinung, die bei mir schon fast 20 Jahre anhält 8o

    Aber mit dir kann man auch vernünftig darüber reden, ohne dass du ständig mit Beleidigungen und Vorurteilen um dich wirfst. Dann ist das ja was völlig anderes als das, was ich angesprochen hatte.

    Also, erstmal wahnsinnig starkes Spiel von Frankfurt. Und Bayern mit jede Menge Unkonzentriertheiten (siehe das 0:1), da darf man sich über die Niederlage nicht wundern.


    Aber was mich einfach echt wütend macht: Der nicht gegebene Elfmeter war mMn eher ein Elfmeter als keiner. Passiert, darum geht's mir gar nicht. Mir geht es um solche Leute: https://twitter.com/in_so_fern…s/997930789051432960?s=19

    Es sollte doch in jedem Spiel im Interesse jedes Fußballfans sein, dass die bestmöglichen Entscheidungen des Schiedsrichters getroffen werden. Deshalb finde ich es sowas von bescheuert, sich jetzt über eine angebliche Fehlentscheidung gegen Bayern zu freuen. Das Ziel des Schiedsrichterwesens ist es doch, in jedem Spiel so gerecht wie möglich zu sein, um den Ausgang möglichst wenig zu beeinflussen. Wie kann dann eine "Fehlentscheidung" etwas positives sein?

    Und was mich daran noch ärgert: Dass selbst wenn Bayern der "Leidtragende" ist kommen alle mit "Bayerndusel" etc. um die Ecke. Das ist so ein absurdes Gerücht, welches nir durch wahnsinnig selektive Wahrnehmung überhaupt am Leben gehalten werden kann. Ubd diesen Blödsinn dann noch als Rechtfertigung für mehr Ungerechtigkeit zu nehmen? Ich sehe da einfach absolut keine Login dahinter, nur Gehässigkeit, die als "Argumente" getarnt wird.

    To be fair, Jobs in China zu schaffen bedeutet nicht keine Jobs in Amerika zu schaffen. Ob er Zweiteres tut ist wiederum eine andere Debatte aber diese Aussage von Trump widerspricht zumindest seinem Ziel nicht.

    Wenn aber amerikanische Firmen direkte Konkurrenz zu ZTE sind bedeutet Jobs in China zu schaffen automatisch, es diesen amerikanischen Firmen (AT&T, Verizon,...) schwerer zu machen.