Hallo,
ich hoffe Sponsorenkritik ist hier nicht unerwünscht wer aber sagt, dass ihm die Sponsoren wichtig sind und drauf achtet von wem man sich sponsorn lässt (soll kein Vorwurf sein), bei dem fühl ich mich auch dazu gezwungen aus gegebenden Anlass zu kritisieren.
Als ich letztens ein bissien mehr Geld hatte, war ich eigentlich noch gut gelaunt und ich wollte mir für ca. 100€ Spiele holen. Für mich lag es am nahsten, da ich nicht nur auf einer Plattform Spiele kaufen wollte und es verschiedenste Bezahlmethoden gab, aber überlall Paysafecard, mir eine PSC für immerhin ganze 100€ zu holen.
Ich habe vorher auch schon meine Erfahrungen mit PSC gesammelt, gerade in der Zeit in der ich nicht 18 war über mehrere Jahre, kein eigenes Konto hatte war eine PSC eigentlich immer recht angenehm. Dabei hat der Wert immer varriert, so um die 5 mal 25€, so 2 mal 50€ und immerhin 1 mal zum Steamsummersale vor 2 Jahren auch schonmal 100€.
Nun, dann bin ich vom Bankautomaten zur Tankstelle gegangen um die PSC zu holen, und wollte mir ein paar Spiele kaufen. Als ich dann das erste mal bezahlen wollte kam eine Meldung die in etwa ging "Die Transaktion funktioniert nicht, kontaktiere das PSC Supportteam". Das habe ich auch sofort gemacht und habe dort erstmal angerufen, dort hieß es dann nach dem ich ein paar Angaben gemacht habe und ich mir Mühe gab den starken Akzent der Callcenter Mitarbeiterin zu lauschen, dass ich kontaktiert werden würde per E-Mail. Als dann 6 Stunden später, kurz vor Mitternacht, immer noch nichts kam rief ich da nochmal an - ist ja ein Callcenter. Vladimir empfahl mir dann, folgende Daten per E-Mail direkt an den Support zu schicken:
- Wo ich die PSC gekauft habe
- Wo ich die Transaktion durchführen wollte
- Von wo aus (Privates/r Netzwerk/Computer z.B.)
- und ein Bild mit meinem gültigen Personalausweis und der PSC selbst zu senden
was ich auch tat. Als dann nach fast einer Woche nichts kam, schrieb ich eine E-Mail an den Support, dass nichts nagekommen sei (die selbe E-Mail unter der sie mir schreiben und zu der ich die ganze Zeit schrieb). Als ich dann die Daten nochmal erneut gesendet habe und eine weitere Woche lang nichts passierte, rief ich nun nochmal beim Support an: Ergebnis: Ich solle die Daten von einer anderen E-Mail aus senden und die Support-Mitarbeiterin sprach zwar besser deutsch als die letzten, Ahnung von Computer und E-Mail hat sie aber keine.
Aktuell gibt es noch kein Ergebnis (ich hab mich immer an die Angaben genau gehalten), und ich glaube auch nicht daran, dass ich jemals diese 100€ ausgebem werde aber selbst wenn, werde für diesen Mist, speziell dieser "Supportleistung" kein einzigen Cent erneut angeben.