Wen würdet ihr wählen?

• Ich wähle.... 21

1. CDU/CSU (1) 5%
    2. SPD (2) 10%
    3. AfD (0) 0%
    4. Grüne (5) 24%
    5. Linke (6) 29%
    6. FDP (1) 5%
    7. Sonstige (6) 29%
    8. Nichts (0) 0%

Da mich persönlich mal interessieren würde, wie denn so die Wählerstimmen im Hooked Forum verteilt sind, dachte ich mir, dass ich diesen Thread mal erstelle. Die Umfrage ist natürlich anonym würde mich aber dennoch über Kommentare mit Begründungen freuen. Es gibt nur eine Auswahlmöglichkeit, da sich das mit der Zweitstimme nur schlecht einrichten lässt da man ja nicht die selbe Antwort bei der Umfrage zwei mal wählen kann. ^^
    Vergesst nicht, dass es für sämtliche politische Diskussionen auch den "Hooked'n'Politics"-Thread gibt. :)

Und ja, Österreicher & Schweizer gucken jetzt ein bissien doof. Aber ich denke, dass es ok sein sollte, wenn man die deutsche Schwesterpartei nimmt. Ansonsten auc heinfach einen Beitrag schreiben. ;)

• Ich muss ganz ehrlich gestehen/zugeben, dass ich mich mit Politik nicht sonderlich gut auskenne. Klar versucht man/versuche ich, immer einen groben Überblick zu haben, was wie wo passiert und welche Partei so ungefähr wohinzielt, aber die genauen Programme etc. sind mir nicht bekannt.

Dennoch finde ich es enorm wichtig, zur Wahl zu gehen und meine Stimme nicht "der falschen Partei" zu überlassen. Bzw. einfach eine Gegenstimme zu setzen.

Ich geh dann meist so vor, dass ich mich vor der entsprechenden Wahl informiere, worum es genau geht und was die Parteien auf dem Plan haben. Entscheide mich dann meist dafür, dass mir alles nicht gefällt und wähle die "Nichtwähler" oder ähnliches.

Entsprechend habe ich für Sonstiges gestimmt ;)

• Das die Die PARTEI nicht ganz oben ist finde ich ja schon respektlos :(

Die PARTEI, die PARTEI, die hat immer recht.
    Und Genossen es bleibe dabei.
    Denn wer kämpft für das Recht,
    der hat immer rechtgegen Lüge und Ausbeuterei.
    Wer das Leben beleidigt, ist dumm oder schlecht,
    Wer die Menschheit verteidigt, hat immer recht.
    So aus Chlodwig’schem Geist
    wird von Martin geschweißt
    die PARTEI, die PARTEI, die PARTEI.