Star Wars 1313 von Platinum Games

  • Ich möchte mal zu einen Gedankenspiel aufrufen- Wenn ihr euch egal welchen Entwickler und egal welches Spiel, was dieser entwickeln soll aussuchen könntet, was für eine Spiel/Entwickler- Kombination wäre es?


    Ich würde tatsächlich ein Star Wars 1313 von Platinum ziemlich awesome finden, wenn sie eines gut können, dann gut inszenierte Actiontitel.


    Ich stelle mir das so ähnlich wie Vanquish vor, nur mit einer ähnlichen Mechanik wie Metal Gear Rising und eine Inszenierung, die Bayonetta sehr ähnlich ist. Ein Teil feinster Third- Person- Shooter und ein Teil spektakuläres Gemetzel. Star Wars 1313 wäre von der Geschichte... oh wait! Lassen wir die Geschichte mal außen vor, es soll einfach nur ein schräger, ironischer und verdammt unterhaltsamer Actiontitel werden. Mehr verlangt mein Platinum- Herz nicht und mehr braucht es auch nicht, Hirn bitte vor der Haustür abgeben.


    Von dem Gameplay her würde sich der Protagonist ähnlich wie Sam, mit Jetpack und Enterhaken rasant fortbewegen. Ist zwar keiner geiler Hightech- Anzug, aber es geht ja um geiler Manöver, die man sonst nur in Zwischensequenzen sieht. Die Schusswaffen haben eine ähnliche Funktion wie die in Republic Commando und Vanquish. Man hat quasi nur eine Waffen, die sich un unterschiedlichen Typen morphen kann, also zu einen Revolver oder Sniper Rifle. Anfang kann sie sich nur un Standard- Waffen morphen, wenn man neue Waffe finde, scannt man sie nur. Schon sind diese gespeichert und mann kann auf sie zugreifen. Upgraden kann man sie, indem man sie mit den Daten andere Waffen kombiniert. Wenn ich sagen wir mal eine Sniper Rifle habe, füttere ich sie mit den Daten der Schrotflinte, damit sie ein stärken Bums hat. Mache ich das jedoch, muss ich neue Schrotflinten scannen, weil die vorhandenen Daten bereits gelesen wurden. So muss ich ständig die Waffen neu scannen, um sie zu upgrade. Im Grunde so wie in Vanquish, nur Waffen übergreifen, ein ähnliches Prinzip wie die Skills bei Transistor.


    Das Kampfsystem basiert hingegen auf lernen und entdecken. Man hat eine Reihe von Fähigkeiten, die man lernen kann. Andere bekommt man, wenn man Gegner scannt und diese besiegt und andere entstehen durch Kombination verschiedener Stile. Um es interessanter zu machen, kann man jeden Stil mit seiner Waffe kombinieren, um so eine neue Fähigkeit zu bekommen. Wenn man z.B. den Dropkick drauf hat, kann man diesen mit seinen Enterhaken oder Jetpack kombinieren. So ist vieles möglich und so kann man auch viel absurdes bekommen, wie z.B. ein Raketenwerfer- Dropkick.


    Ich glaube ich habe erst einmal genug Spinnereien geäußert, wie sieht es mit euch aus? Lasst uns gemeinsam die absurdesten und wahrscheinlich besten Games, die nie umgesetzt wurden spinnen.

  • Ein warhammer fantasy Strategie spiel von creativ asembly, was ja wahrscheinlich bald kommt und ein warhammer 40k third person Inquisitor Spiel von cdproject red.


    Star wars 1313 hätte ich gerne mit guter story und "langsamerem" gameplay. Das könnte auch cdproject red machen oder naughty dog (aber bitte für pc).

  • Final Fantasy von Kojima Productions, ich liebe FF6, 7 und 10 aber so ziemlich alles danach und dazwischen war für mich teilweise *meh* und größtenteils *würg*.
    Was Final Fantasy ganz dringend braucht sind nämlich gute Charaktere, eine ordentliche Prise Selbstironie, eine kohärente Story und vor allem bessere Dialoge!
    Auch wenn Kojima nicht immer die besten Dialoge geschrieben hat, so hat er sich über die Jahre hinweg doch ziemlich weiterentwickelt und weiß wie man pointiert schreibt (siehe MGS 3) , und Sache mit der nachvollziehbaren und kohärenten Story hat er auch schon hinbekommen (größtenteils). Die Selbstironie kommt dann wie von selbst bei ihm, genauso wie die interessanten Charaktere.
    Achja, das Gameplay suckt bei FF auch schon seit längerem und scheint ja jetzt mit 15 in eine deutlich bessere Richtung zu gehen, da würden sich die Dudes von K.P. auch irgendwelche mega innovativen Tweaks einfallen lassen, die den ganzen Scheiß endlich fixen :D