Xenoblade Chronicles X

• Hallo alle zusammen ! Dachte mir ich mache mal einen Thread zu Xenoblade Chronicles X für die Wii-u auf , da das Spiel ja demnächst im April in Japan erscheint (im Westen dann vermutlich Ende des Jahres). Ich persönlich freue mich sehr auf Xenoblade , da ich großer Mecha und Sci-fi fan bin. Man hat eine freie Welt zum erkunden , kann in seinem individualisierten Mech herumfahren und gigantische Monster Jagen. ^-^ Das gepaart mit einem abwechslungsreichen Kampfsystem und einer schicken Grafik. Hab auf jedenfall das Gefühl, dass uns da ein garantierter Hit bevorsteht.

Wie seht ihr das ? Wird Monolith-soft das Ding reißen oder wird es floppen ?

Mich würde da sehr eure Meinung interessieren. ^-^

• Also für mich ist XCX das Spiel auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue. Schon der erste Teil war eines meiner lieblings Spiele der letzten Gen. und wenn ich mir das bisherige Material zu X anschaue glaube ich das uns hier ein mindestens genau so gutes Spiel erwartet.

Das Sci-Fi Setting und die Mechs sind auch genau meins. ^^

Ich hoffe nur das die Story mit der des ersten Teils mithalten kann und der Hauptchar doch noch eine Stimme bekommt.

Und die Nebenquests sollten auch noch überarbeitet werden, die waren mir im Vorgänger zu eintönig und errinerten zu sehr an ein MMO.

Aber wie gesagt, wenn ich nur die Welt in den Trailern sehe, hab ich schon richtig Lust gleich loszulegen.

Und diese Mechs. :love:

• Freue michn auch riesig auf XCX gerde wegen den Mechs es sieht aus wie ein gute weiterentwicklung von XC
    Bin gespannt ob sie den standard halten könen vom ersten teil

FFXV könnte es genauso machen aber wie Robin eindrucksvoll gezeigt hat ist das ja momentna noch brocken ^^

• ich habe den ersten teil nicht gespielt, weil ich mich beim release noch nicht dafür interessiert habe und ich im nachhinnein immer von der spiellänge abgeschreckt wurde. Auf XCX freue ich mich jetzt allerdings extrem, denn die trailer sahen ja mal sowas von geil aus.

• So, es gibt ein neues Video das sich um die Dolls, also die Mechs die man steuern kann, dreht. Leider ist das Video nur auf Japanisch aber ich verlinke es trotzdem mal.

Sieht alles sehr geil aus, und ich hab jetzt nur noch mehr Lust auf das Spiel.

Hier noch ein Paar Infos auf deutsch die ich von www.jpgames.de hab:

- es gibt leichte, schwere und mittelschwere Dolls die sich in Beweglichkeit und Panzerung unterscheiden

- Man kann die Bauteile der Dolls selbst zusammenstellen

- Waffen und Dolls können beschädigt werden oder ganz zerstört werden, man kann aber eine Versicherung abschlißen die davor schützt.

- Der Treibstoff füllt sich auf wenn man nicht in den Dolls sitzt

Es gab auch noch Infos zum Onlinemodus uns zu riesigen Bossen. Ich hab jetzt allerdings keine Zeit mehr.
    :P

• Hoffentlich kommt auch der Soundtrack an den von XC ran.

Und ich hoffe auf einen der Mechs als Amiibo. ^^

beim zweiten sollte man erwähnen, dass es bei 2:10 in das theme übergeht, mit dem das spiel ursprünglich 2013 angekündigt wurde, also auf jeden fall zu ende schauen
    ps: mech amiibos, mann wer das geil

• Je mehr Details zu dem Spiel rausgegeben werden , desto mehr möchte ich es haben. ^^ Es ist faszinierend wie viel Liebe und Detail in diesem Titel steckt. Die Grafik , spielerische Freiheit , Größe , die Dolls (bestes Feature ever xD) , Individualisierungsmöglichkeiten and so on. Absolutes Must Have Game 2015 für mich neben Witcher 3. Mal schauen wann es bei uns released wird.

• Heute um 20 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Nintendo Direct für Amerika mit anschließendem Treehouse wo das Spiel live gespielt wird.

http://jpgames-forum.de/jpgame…u-xenoblade-chronicles-x/

Ich hoffe es gibt einen Termin für den Westen. Auf Playm habe ich gelesen das es vieleicht schon Ende Mai soweit sein könnte. Da soll aber auch schon Splatoon erscheinen, daher unwarscheinlich.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Direct. :D

• NAV Ball Yeah was für explorer wie mich die es hassen alles zu durch suchen ^^
    Findes es echt merkwürdig wie die Grafik springt von in der stadt und den normalen gesichtstexturen zu den großen gegner , den mechs und derwelt in bewegung die unfassbar gut aussieht aber ich hab lieber 30-60 fps statt grafik wie in FF15 und low fps(kann sich ja hier noch ändern ^^)

• Von dem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist es für mich ein Pflichtkauf.
    Xenoblade Chronicles war ja mein Lieblings JRPG seit vielen Jahren.
    Riesengroße aber nie langweilige Spielwelt, extrem sympatische Charaktere, unter Anderem wegen der britisch/australischen Synchro und eines der besten Soundtracks der letzten Jahre haben Xenoblade Chronicles mMn ausgemacht.
    Was ich von Xenoblade Chronicles X bis jetzt gesehen habe scheint, was Charaktere betrifft, nicht ganz an den Vorgänger ranzukommen.
    Höchstwahrscheinlich werden sie in der westlichen Version auch von Amerikanern synchronisiert, was nichts schlechtes heißen soll, aber im Vergleich zum Vorgänger, die Einzigartigkeit verlieren könnte.
    Außerdem ist der Protagonist von XCX ein Charakter, den man erstellen muss, sprich das ganze Spiel über stumm sein wird.
    Shulk war ja, finde ich, ein ziemlich sympatischer und cooler Charakter.
    Nicht der beste Protagonist aller Zeiten, trotzdem besser als 90% der Final Fantasy Protagonisten.

Naja, aber ich freue mich trotzdem.