Schwere Spiele/roquelike-like

  • Moin.


    Ich steh total auf schwere Spiele.
    Zum einen mag ich die Herausforderung und die damit zusammenhängende Befriedigung wenn man es schafft, zum anderen sind mir viele casualisierten Spiele zu langweilig, weil man mit ein bisschen Erfahrung oftmals einfach durch marschieren kann.


    Deshalb hab ich irgendwann das Genre der Roquelike-likes für mich entdeckt und lieben gelernt.
    In "the Binding of Isaac" & "tBoI:Rebirth" hab ich zusammen laut Steam knapp 200h versenkt.
    Dungeon of the Endless fand ich auch ziemlich super.
    Sonst hab ich noch folgendes gezockt:

    • FTL
    • Full Mojo Rampage
    • Legend of Dungeon
    • Nuclear Throne
    • Paranautical Activity
    • Pixel Boy
    • Tower of Guns
    • Spelunky
    • Risk of Rain
    • Bloody Trapland

    EDIT:

    • They Bleed Pixels
    • Teleglitch
    • Rogue Legacy
    • AVGN Adventures

    Ansonsten kommen mir noch die Souls-Spiele, Cave Story und HacknSlay-Spiele mit 38 verschiedenen Schwierigkeitsgraden in den Sinn


    Ich würde jetzt gerne die Schwarmintelligenz der Hooked-Community nutzen um eventuell verpasste Perlen zu finden.
    Haut rein und vielen Dank.





    EDIT2: Verdammt Rogue wird natürlich mit G geschrieben -.-'

  • Du könntest es eventuell mal mit Teleglitch versuchen. Das hat mir ganz gut den Spassversaut weils Rogue Like ist^^

  • Du könntest es eventuell mal mit Teleglitch versuchen. Das hat mir ganz gut den Spassversaut weils Rogue Like ist^^

    Stimmt. Das Hab ich auch gezockt. War aber eher nicht so meins




    They Bleed Pixels is zu empfehlen und bockschwer. Gibs für 10€ auf Steam (bei anderen Platformen weis ich nicht obs dort auch giebt)

    Stimmt das war richtig schwer. Da hab ich tatsächlich irgendwann aufgehört. Aber hab ich auch schon gezockt :D

  • Ich bleib immerwieder hängen bis ich keine Lust mehr hab. Dann packs mich irgendwann wieder komm weiter bis ich wieder häng - so arbeite ich mich voran *ggg*


    Angry Video Game Nerd - The Videogame fällt mir auch grad ein - bei dem fuckeng Game hab ich nichtmal ein level geschafft. Und die erste Errungenschaft die ich bekommen hab war: "Ass! - Die 100 times" - meine einzige. Das Teil is Mörder...

  • Angry Video Game Nerd - The Videogame fällt mir auch grad ein - bei dem fuckeng Game hab ich nichtmal ein level geschafft. Und die erste Errungenschaft die ich bekommen hab war: "Ass! - Die 100 times" - meine einzige. Das Teil is Mörder...

    meinst du das? http://store.steampowered.com/app/237740/
    Hab ich tatsächlich noch nicht gezockt. Werd ich mir mal anschauen! Danke!

  • @Turbolu jepp.
    Weis nicht wie ich auf "the videogame" komme (warscheinlich weil des für jede 2. Versoftung egal bei welchen thema genommen wird). Und wenn mann Angry Video Game Nerd in nen Shop von nen Client eingiebt dann komme eh nur das eine.

  • @Flocki
    Ja stimmt ist das einzige auf Steam. Aber vom AVGN gibts auch n paar fanmade Games. Und nicht das ich jetzt 10€ ausgebe und du meintest n Free-Game.


    @Matze
    Ich glaube das hab ich schon mal irgendwo gesehen. Hat mich aber vom Szenario und vom Gameplay her ziemlich abgeschreckt.
    Trotzdem danke!

  • Ich würde auch noch The Darkest Dungeon in den Topf werfen. Definitiv nicht einfach, gerade da die zufallsbasierten Dungeons ja darauf ausgelegt sind einen zur weißglut zu bringen und das Spiel immer so automatisch speichert, das man den Permadeath nicht durch laden eines älteren Speicherstandes austricksen kann.


    Hat eine unglaublich tolle Grundstimmung, ein Artdesign wie es nicht besser sein könnte, ein nettes rundenbasiertes Kampfsystem, einen tollen Synchronsprecher der die Stimmung untermalt und ist einfach richtig gut. Mit dem Twist dass die Spielfiguren ebenso unter Stress gesetzt werden wie der Spieler selbst hat man auch ein eigenes Element das ich in dieser Form vorher noch nicht gesehen habe. Da es sich um ein Indyspiel, das glaube ich immernoch über Steam Greenlight läuft, handelt ist es auch preisgünstig zu haben.


    Aber viel muss man dazu glaube ich nicht mehr sagen, wer noch nichts davon gehört hat kann sich ja einfach anschauen was die Leutchen von hooked dazu gemacht haben ;)

    "Of course if you're fighting for your country and you get shot it is a terrible tragedy. Of course. But maybe...maybe if you pick up a gun and go to another country and you get shot it's not that weird. Maybe if you get shot by the dude you were just shooting at – it's a tiny bit your fault." - Louis C.K.

  • Ich würde auch noch The Darkest Dungeon in den Topf werfen.

    Ohja! Am Anfang ging's auch noch, wenn man etwas vorsichtig und bedacht gespielt hat. Aber irgendwann war ich an so nem Punkt wo es echt hart wurde. Vorallem wenn man auf das Ziel des Spiels, alle Klassen auf ein bestimmtes Level zu bringen, hinarbeitet und dir ständiger einer kurz davor abschmiert^^