Hallo alle zusammen,
ich dachte mir das ich mal einen Thread zu Sonys Handheld, der Playstation Vita eröffne. Hier kann über die Vita im allgemeinen, die Spiele
und mögliche Geheimtipps diskutiert werden.
Fragen zur Vita können hier natürlich auch rein.
Ich habe meine Vita jetzt etwa ein Jahr und muss sagen das ich sehr zufrieden mit ihr bin. Das ständige Geschrei dass es keine Spiele geben
würde kann ich nicht verstehen, meiner Meinung nach gibt es massenhaft gute Spiele für die Vita.
OK, man muss natürlich in kauf nehmen viele Spiele nur als Download und auf englisch zu bekommen, aber die Auswahl ist groß.
Ich habe bisher Tearaway, Final Fantasy X/X-2, Soul Sacrifice Delta, Freedom Wars, Tails of Hearts, Gravity Rush sowie das
großartige Persona 4 Golden und die haben mich bestens unterhalten.
Einen großen Kritikpunkt habe ich aber: die Speicherkarten
Als ich meine Vita gekauft habe, kaufte ich auch eine 16 GB Karte für 30 € (ist ja ganz schön teuer )
Jetzt wollte ich eine zweite Karte kaufen um im Sale zuzuschlagen und was sehe ich:
51 € auf Amazon! (In Worten, Einundfünzig Euro!!! )
Diese Preise gehen meiner Meinung nach gar nicht, leider brauch man die Karten. (Hab mich übrigens entschieden stattdessen
nächste Woche The Witcher 3 zu kaufen)
Aber wie am Anfang gesagt, halte ich die Vita für ein tolles Gerät das ich jedem der japanische Spiele mag, wärmstens empfehlen kann.
Was haltet Ihr von der Vita, welche Spiele habt ihr und was sollte man unbedingt gespielt haben (neben Persona ) .