Gibt es da überhaupt welche?
-
-
Ich bin kein großer MMO Experte, aber falls du auch auf älteren Kram stehst, dann kann ich dir Meridian59 empfehlen. Ist kostenlos und Open-Source. Gilt als das erste 3D-MMORPG.
-
Also wenn du nach einem suchst, welches vielleicht noch nicht uralt ist... nein. Ich kann dir gerne auf Wunsch eine Liste von allen kostenlosen MMORPGS mit all ihren Nachteilen zusammenstellen, aber ein gutes gibt es nicht.
-
aber ein gutes gibt es nicht.
Also erstmal würde ich da widersprechen, vorallem da "gut" subjektiv ist. Die Frage ist: Was verstehst du unter kostenlos? Für manche ist ja ein MMO mit alternativem mtl. Zahlen auch nicht kostenlos weil das ja angeblich ohne dieses zusätzliche nicht geht.
Ich persönlich spiele sehr aktiv Aion, für welches ich seit 3 Jahren keinen Cent bezahlt habe und ich finde es aufgrund der Geschwindigkeit und der Tiefe super, vorallem weil es (meiner Meinung nach) PvP besser bedient als so ziemlich alle anderen MMO's
-
Star Wars the old Republic
Guildwars 2
Wildstar
Elder Scrolls Online
Riftaber am besten ist eigentlich immer noch WoW, die 12,99 Euro im Monat lohnen sich echt!
-
Star Wars the old Republic
Guildwars 2
Wildstar
Elder Scrolls Online
Riftaber am besten ist eigentlich immer noch WoW, die 12,99 Euro im Monat lohnen sich echt!
werde wahrscheinlich wieder mit wow anfangen :c goodbye rl!
-
Path of Exile, falls du was in die Diablo-Richtung spielen willst.
-
Path of Exile, falls du was in die Diablo-Richtung spielen willst.
das ist aber kein MMO. Wenn es aber auch in die Richtung gehen darf würde ich noch Torchlight II vorschlagen
-
Im Gegensatz zu Torchlight II ist Path of Exile sehr wohl ein MMO.
Es hat nur nicht die klassiche RPG-Mechanik sondern setzt eher auf actionreicheres Gameplay aus der Iso-Perspektive, wie man es von Diablo kennt.
Das ganze findet aber trotzdem alles Online mit einer Menge Spielern auf einem Server statt.Zudem ist es komplett F2P und der Shop bietet nur kosmetischen Kram und zusätzliche Kisten und Charakterplätze an.
Ist also, falls man Diablo oder Torchlight gerne gespielt hat, auf jeden Fall mal einen Blick wert. -
Star Wars ist denke ich die beste wahl da es eine wirklich gute story hat und mittlerweiel auch der MMO teil gut und groß ist der F2P anteil ist auch nur kosmetisch.
Ansonsten ist Wildstar vom MMO anteil das beste was ich kenne aber WIldstar ist noch nicht F2P aber bald
Der rest ist nicht gute gealtert finde ich mit ausnahme von Neverwinter und TES TU(B2P) aber die sind auch noch nicht so alt -
Ich würde sagen dass du dir Neverwinter mal anschauen solltest. Mir hat es realtiv gut gefallen, da es ein aktives Kampfsystem hat, welches mir bei weitem besser gefallen hat als das von Elder Scrolls Online. Neverwinter war das erste MMO wo mir das Kämpfen wirklich Spass gemacht hat.
Ausserdem kann man von Spielern erstellte Quests spielen, die teilweise wirklich gut gemacht sind. -
Neverwinter und das StarWars MMO bieten viel, dafür das es umsonst ist, dazu halt noch die starken Lizenzen.
Wildstar werde ich mir persönlich auch nochmal anschauen wenn es dann F2P ist.
-
Planetside 2 und Warframe sind gute Action- Shooter MMO's und SWTor ist ein cooles MMORPG, jedoch unter Vorsicht. Leider findet EA es cool, den Spieler ständig daran zu erinnern, dass er doch Geld ausgeben kann.
Es ist zwar schon sehr lange her, aber ich hatte Aion und Cabal positiv in Erinnerung.
-
Aion hatte ich auch mal gespielt. Hat mir viel Spaß gemacht.
-
Ich möchte für diese Frage kein neues Thema eröffnen also frag ich hier.
Ist The Elder Scrolls Online auch für Menschen die eher Solo-Rollenspiele bevorzugen, oder ist es zwingend notwendig in einer Gruppe zu spielen? Ich würde es gerne wegen der Story und dem Skyrim Flair spielen.^^
Zum Beispiel bei The Old Republic habe ich damals auch reingeschaut und bin bis ca. lvl-20 gut alleine durchgekommen habe aber ab diesem Punkt aufgehört,da für mich bei Gruppen Missionen viel vom Rollenspiel-Flair verloren geht.
-
Ich würde auf jeden Fall ja sagen. Die Story hab ich eigentlich komplett alleine gemacht und auch die normalen Dungeons lassen sich auch gut alleine machen und in den Story-Gebieten braucht man eigentlich nur für je zwei Dungeons ne Gruppe. Und wenn du primär Wert auf den Rollenspielaspekt legst, wirst du wohl auch eher nicht nach Kargstein (Gruppengebiet) oder Cyrodiil (PvP) gehen...
-
Ich würde eher 'nein' sagen... Ich habe zwar nur die beta von Elder Scrolls Online gespielt, aber Skyrim Flair habe ich dabei nicht viel verspürt... Das Kampfsystem fand ich eher schlecht, da man so gut wie kein Trefferfeedback hat und es mir oft so vorgekommen ist als würde man durch die Gegner durchschlagen... Und wegen der Story braucht man das glaub ich nicht Spielen. Die Quests waren zwar über dem MMO durchschnitt, aber noch weit davon entfernt spannung aufkommen zu lassen.
Ich finde es bei MMOs eh immer schwierig, dass sich ne gute Atmosphäre aufbaut, Elder Scrolls Online mag für ein MMO ein gutes Spiel sein, aber falls du eine Singleplayer Erfahrung erwartest würde ich dir das Spiel nicht empfehlen.Wie gesagt, meine Erfahrung bezieht sich nur auf die Beta wo nicht alle Gebiete zugänglich waren. Vielleicht ändert sich das ja im Spielverlauf.