Bürostühle/Sessel zum zocken

  • Da nun endlich mein PC im Haus ist und ich bei etlichen Stunden zocken gemerkt habe, dass es nicht so gemütlich ist wie auf der Couch vor der Playsi, :rolleyes: wollt ich nachfragen welche extrahyperdrübergemütlichen Bürosesseln ihr so habt bzw. welche ihr mir empfehlen könntet? :D

  • Armlehne oder keine Armlehne das ist die Frage des persönlichen Geschmackes. Ohne Armlehne kannst du dich draufwerfen und sitzen mehr wie du willst die sind dir nicht im weg. Also wenn man eher der aktiver Sitzer ist. Bei Armlehnen kannst du gut deine Arme resten lassen aber du bist halt je nach Stuhl bei der Bewegung eingeschränkt und auch der Stuhl muss etwas breiter für dich sein als ohne Armlehnen und ist dann auch größer. Es ist halt wie du gerne sitzt.

  • Ich kann das beim Probesitzen im Möbelhaus immer so schwer sagen. Wenn man nicht vorm eigenen Tisch sitzt....
    Letztens war ich fest der Meinung mein Sessel zu Hause auch Armlehnen hat, dem war aber gar nicht so :D


    Ich möchte mir ja vielleicht so einen Schalensitzsessel kaufen, vielleicht hat ja hier jemand so einen?

  • Ich bin n Fan von Chefsesseln ;-).


    Is jetzt nix hypermoderenes oder ergonomisches. Standard (hohe, gefütterte Lehne, Armlehne) in der Preisklasse 100 - 200 EUR.


    http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage das is mien aktueller. Nach 2,5 Jahren hat sich halt der Bezug der Sitzfläche aufgelöst, was aber bei meiner Rumfläzerrei und Rutscherrei (und das jeden Tag mehrere Stunden) nicht verwunderlich is. Er wird ja auch mehr benutzt als ein normaler Bürostuhl und erst recht mehr als ein Chefsessel (wenn ich mich daran erinnere wie oft ich die großen Chefs bei diversen Firmen an ihren Schreibtisch oder allgemein auf Arbeit gesehn hab).


    Und mit Topstar hab ich auch bisher gute Erfahrung gemacht.

  • Ich habe eine Bürostuhl mit extra Gummirollen, damit es a) auf dem Parkett nicht so laut ist und es b) auch keine fiesen Spuren hinterlässt.
    Die Lehne oder nicht Lehne frage lässt sich schnell von Lauen zu Laune ändern, ich kann die Lehnen nämlich einfach hochklappen ^^ An sich der perfekte Stuhl für mich also.
    Einziges Manko: Die Sitzfläche hat recht schnell (im Gegensatz zu anderen Stühlen) an Polsterung verloren.. Also, Plattgesessen.
    Ich überlege schon länger, ihn mal aufpolstern zu lassen, aber dann hab ich ja ein paar Tage keinen Stuhl mehr =O

  • Auf der Arbeit habe ich einen von Steelcase und finde den sehr bequem, weswegen ich mir dann auch einen für zuhause gekauft habe. Sind halt recht teuer, da ist man mal schnell mal bei 500€, aber ich finde, gerade wenn man viel vor dem Rechner sitzt lohnt sich das auf jeden Fall.


    Hat jemand mal Erfahrungen mit diesen "Gamer" Stühlen wie von DXRacer gemacht? Man hört ja immer das die super sein sollen. Aber irgendwie sehen die für mich nicht wirklich bequem aus...