Was würdet ihr mit 5 Millionen Euro machen?

  • Hello liebe Hooker, :P
    Wie ihr im Titel schon seht, geht es um die Frage, was ihr mit 5 Millionen Euro anfangen würdet.
    Dazu nur einige wenige Hinweise:

    • Die 5 Millionen sind ein netto Betrag, müssen also nicht mehr von der Steuer abgesetzt werden oder ähnliches.
    • Nur du weist, von den fünf Millionen und du bist der/die einzige der/die über die das Geld verfügt. Du entscheidest wem du sagst, und ob du es jemanden sagst.
      2.1 Solltest du minderjährig sein wissen deine Eltern zwar von den Geld, können darüber aber nicht Verfügen.
    • Du hast das Geld bekommen ohne dafür etwas Unmoralisches oder Illegales zu tun
    • Ich werde nach und nach die Spielregeln in einer in Blau geschriebenen Antwort verändern.
      4.1 Solltet ihr interessante Vorschläge zu den Änderungen haben schickt mir bitte eine PN.

    Geht bitte beim Schreiben auch auf Soziale Aspekte ein.
    Und nun LOS lasst eurer Fantasie freien Lauf.

  • Besäße ich 5 Millionen würde ich nie wieder arbeiten. :P


    Ich kann mir aber vorstellen, dass es auf die Dauer etwas öde sein kann unbeschäftigt zu sein, weshalb ich eine halbe Stelle annehmen oder mich ehrenamtlich engagieren und einfach das auf das ich Lust verspüre machen würde.

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass es auf die Dauer etwas öde sein kann

    Wenn man mit 5 Millionen ordentlich Haushaltet, kann man damit sein Leben glaube ich relativ gut gestalten.die Reiseziele würden mir zumindest so schnell nciht ausgehen.

    Das stimmt schon, dann würde ich aber wieder auf meinen Punkt bezüglich ehrenamtliches Engament und zurückkommen.
    Wie gesagt, ich würde tun was auch immer mich reizt, sei das jetzt Reisen, Arbeiten, den Hobbys fröhnen oder was auch immer.


    Übrigens ist mir gerade etwas eingeleuchtet. Eine hochseetaugliche Jacht wäre als Millionär ideal. Alleine oder mit einer Crew über die Weltmeere schippern, über finanzielle Dinge keine Sorgen machen und umweltfreundlich die Welt entdecken.
    Ach, es gibt tausende Dinge die man in diesem Szenario tun könnte.

  • Ich würde erstmal meinen Rucksack packen, ne Weltreise machen und ne geile Kamera mitnehmen. Dann würde ich viel Zeit damit verbringen, Fotografie zu üben und Fotos zu machen. Wenn ich dann genug vom Reisen hätte, würde ich wieder nach Deutschland zurückgehen und irgendeinen Beruf annehmen, der mir wahrscheinlich Spaßmacht, aber zu wenig Geld einbringt. Sowas wie Kindergärtner oder so.
    Ach ja, und natürlich müsste eine Gaming-Ausstattung mit 4k-Bildschirm und so weiter her.

  • Als erstes würde ich mir so eine Bling/Goldkette mit dem Schriftzug Mil_lionär anfertigen lassen. :D


    Aber im Ernst, ich würde wahrscheinlich zwei Sachen machen:


    Ich bin ehrenamtlicher Vorstand in einem Verein der Studierenden und Auszubildenden in der Schweiz dabei hilft Ausbildungsfinanzierung, u.a. von Stiftungen und auch durch private Kredite, zu finden. Ist in der Schweiz notwendig, weil das Studium im Gegensatz zu Deutschland, viel eher nicht zum ersten Ausbildungsweg dazugehört und in der Schweiz auch eher als Privatvergnügen gesehen wird, dass man selbst (bzw. die Familie und weniger der Bund/die Kantone) finanzieren soll.
    Der Verein geht gerade in einer Stiftung auf. Die Stiftung ist zwar bereits finanziert, aber da würde ich dann zusätzlich Geld hineinstecken.


    Das zweite wäre eine Wohnung in Zürich kaufen


    ... womit das Geld dann auch gleich komplett weg wäre.

  • Ab nach Island, ein Haus mit Meerblick, 'ne schnelle Internetleitung und ein fetten Gaming PC. Reicht dann bis zum Lebensende, was am Ende meines Lebens übrig bleibt wird dann gespendet. ;)

  • Aber dafür lohnt es sich. Ich glaube eine Wohnung im Prime Tower kostete 3 Mio. Also hast du noch 2 Mio. übrig, ich sehe da kein Problem :P

    Man muss dann noch ein wenig was zurücklegen für die Steuern der kommenden Jahre, also Vermögenssteuer bzw. die nicht mehr zu bezahlende Miete als versteuerbares Einkommen. ;)
    Und der Rest, zum Grossteil, geht dann natürlich Richtung Stiftung. ;)

  • Ich würde es ganz langweilig anlegen. Nicht um mich zu bereichern, sondern um mit den Zinsen dauerhaft einen Zusatz zu haben, den man ohne Bedenken ausgeben kann. Man könnte dann halt alles machen, wofür man ansonsten ein Kredit aufnehmen müsste und damit ein Risiko eingehen würde. Alles was übrig wäre würde ich dann spenden an Leuten, denen was sinnvolleres damit einfällt, wie Charity: Water oder Prevent Cancer Foundation.Wenn ich alt wäre, würde dann auch solchen Organisationen den Rest zu Teil werden.

  • Meinen Führerschein bezahlen, meiner Mutter und meinem Vater von dem Geld entweder etwas geben oder ihnen für den Rest ihres Lebens monatlich etwas davon bezahlen. Dann würde ich so weiterleben wie bisher, nur ohne Geldsorgen :D
    Ich denke, nach der Schule würde ich mir eine Reise gönnen, aber ansonsten lieber bodenständig bleiben ;)
    Edit:
    Und monatlich natürlich Hooked viel Geld davon geben ;)

    "Von den Sternen kommen wir,
    zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde."


    -Walter Moers

  • Ich glaub, ich würde das zum einen nutzen, um Schulden abzuzahlen und mir "ein angenehmes Leben" zu machen. Damit meine ich weniger, nie mehr arbeiten zu müssen und alles zu kaufen, worauf ich Lust habe, sondern in Ruhe mein Studium beenden und dann in einem Job arbeiten zu können, der mir Spaß macht, statt darauf achten zu müssen, dass ich auch genug verdiene und eben nicht zwei Jahre für nen guten PC sparen zu müssen...


    Zum anderen Teil würde ich die Patreons und Non-Govs, die ich jetzt schon unterstütze (5+2, was leider aufgrund Geldmangel dazu führt, dass alle weniger bekommen, als sie verdienen), noch verstärkt unterstützen sowie den einen oder anderen noch dazu holen. Von dem Teil würde ich dann wohl auch etwas an meine Familie geben, in eine ähnliche Richtung wie Ason das meinte...


    Auch wenn mir das schwer fiele, würde ich eben probieren, so lange wie möglich davon aus zu kommen, irgendwann steigen meine Ansprüche schließlich bestimmt noch. :D