Cosplay-Thread

  • Hier könnt ihr die besten Cosplays posten die ihr gesehen ( oder vill auch selbst gemacht ;) ) habt.
    ( Auch Spiele oder Filme )


    Ich fange mal mit Max aus life is strange an.


    Credit to Elenya Frost Facebook: https://www.facebook.com/elenyafrost


    Ist sehr einfacher als manch andere Cosplays aber ich finde es ist Top geftroffen :!:
    Bin schon gespannt auf ein paar schöne Cosplays 8o

  • Soll bitte jetzt nicht als Beleidigung aufgefasst werden, aber sich ne alte Kamera zu schnappen kann man nicht als Cosplay bezeichnen. Es gibt Cosplayer die Monate damit verbringen sehr komplizierte Kostüme zu entwerfen und das hier ist einfach ein Mädel in normalen Klamotten, mit einer alten Kamera.

  • Habe ja geschrieben ist was vergleichbar einfaches. Aber trotzdem vergleich das mal mit vielen anderen Cosplays ( oder anderen von LIS ) . Da erkennt man auch wenn sie Monate gearbeitet haben nicht wer es sein soll.
    Klar hier brauchst du nur ne passende Kamera, bedruckte Sachen ne Jeans, eine Perücke und etwas makeup. Aber auch die paar Sachen passen bei vielen einfach nicht. Außerdem trägt max nun mal normale sachen :P


    Würde mich freuen wenn du mal eins deiner fav cosplays postes.t / :)

  • So eigentlich wollteich warten bis eine Freundin mir noch ihre Japantag Bilder gegeben hat, aber aktuell schaffen wir das irgendwie nicht, deswegen gibt es erst einmal nur meine.
    Ich habe noch nie sonderlich viel fotographiert und das jetzt auch noch mit einem Handy, deswegen sind manche sicher nicht ganz so toll, ich hoffe das macht euch nichts und wenn nicht... Pech ich habe gewarnt. XDD


    Anmerkung: Im Spoiler befinden sich 15 Bilder, nur als kleine Warnung.

  • So ich war ja auf der Connichi letztes Wochenende, habe ein wenig getwittert werde aber auch hier ein bisschen was zeigen, es werden mehrere Spoiler zu je 10 Bildern werden, der Übersicht wegen. Eventuell kommt auch noch einmal etwas nach, nicht alle Bilder sind von mir, manche haben Freunde gemacht die auch da waren, da kommen auch eventuell noch welche nach.


    .
















    Bonusspoiler: Bilder von meiner Wenigkeit und Sally im Cosplay (meiner Freundin).

  • Heyo Community!


    Ich möchte mal wissen, ob ihr selbst cosplayed (Ist das das richtige Wort?) und was ihr allgemein vom Thema haltet.
    Es wäre schön, wenn ihr auch noch Bilder von euren Cosplays machen würdet.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!
    -Sir Toastaire

    I came here to chew bubblegum and hate Joffrey
    And I´m all out of Bubblegum

  • Ich fange einfach mal an.
    Ich habe mir jetzt ein Hotline Miami Cosplay gemacht.

    Leider wurde Angekündigt das Alle Arten von Waffen auf der Gamescom verboten sind. Somit bin Ich nur ein verrückter mit ´ner Maske. Ich denke drüber nach mich dann vielleicht gar nicht zu verkleiden.
    Schade...
    Ich habe auch mal ein Payday-Cosplay gemacht. Dazu kann ich gerade kein Bild finden.
    Wenn Ich mal Zeit habe, mach ich mal ein neues Bild.

    I came here to chew bubblegum and hate Joffrey
    And I´m all out of Bubblegum

  • Ich finde Cosplay total cool. Leider habe ich weder Zeit und Geld, noch Geschick um wirklich Kostüme für mich zu machen. Stattdessen experimentiere ich viel mit Make-up herum. Im Alltag hasse ich das Zeug auf meinem Gesicht, aber für z.B. Halloween schminke ich mich doch gerne.

  • Es gab schon nen Cosplay-Thread, habe die beiden mal zusammengeführt und hierher geschoben, weil das ja auch über Anime & Manga (wo der Ursprüngliche war) hinausgeht.

    Komisch, als ich nach dem Begriff "Cosplays" gesucht habe, konnte ich nichts finden.

    I came here to chew bubblegum and hate Joffrey
    And I´m all out of Bubblegum

  • Tja, hätte ich mehr Geld, Skill und Geduld könnte ich auch mal was ordentliches und aufwändiges machen. So bleibts halt bei dem simplen Zeug, was rein mit Stoff umsetzbar ist (und wo mir meine Mutter unter die Arme greifen kann).
    Letztes Jahr hatte ich ein Ezio Auditore-Kostüm:


    Dieses Jahr wars eigentlich Ashitaka, aber ich find meine Bilder nicht mehr.
    Ich werd das Kostüm mal wieder anziehen, Bilder folgen dann.

  • Ich finde Cosplay total cool. Leider habe ich weder Zeit und Geld, noch Geschick um wirklich Kostüme für mich zu machen.

    Der Youtube-Kanal AWE me macht hat ja diverse Formate in denen nicht nur krasse Waffen nachgeschmiedet werden sondern auch ne Serie in der sie mit einfachen Mitteln und möglichst wenig Geld coolen Stuff selber bauen kann (DIY Prob Shop). Dort kann man nich einige Tipps und Tricks in Sachen Material und Verarbeitung abschauen. Momentan machen se auch zufällig einige Videos zum Thema Cosplay (mit einer professionellen Cosplayerin). Konnte dich interresieren.