• Ich spiele jetzt mal party pooper und sage das dieser Thread total unnütz ist, den Verstorbenen und Hinterbliebenen wird es so ziemlich egal sein ob man wünscht, das die Person in Frieden ruht.


    Ich finde es ein wenig heuchlerisch um wildfremde Menschen zu trauern die man nur in Film oder Fernsehen gesehen hat und keine wirkliche Beziehung zu ihnen hatte, wonach richtet es sich den ob eine Person "groß" , "wichtig" oder unwichtig ist?


    Ich bin hier mal ganz dreist und sage das mich der Tod eines über 90 Jahre alten Mannes nicht sonderlich interessiert, es sterben täglich viele Menschen und nur weil einer davon eine große Kino kariere hatte ist er in meinen Augen nicht viel wichtiger als andere.


    Mit freundlichen Grüßen
    Take~


  • Ah, die ewige Diskussion im Internet... ;) Naja, wirklich traurig bin ich auch nicht, dazu hatte ich zu wenig Bezug zu Sir Christopher. Aber man kann sich ja trotzdem wünschen dass er in Frieden ruhen möge, ganz einfach weil man die Person mochte. Sehe nicht was daran falsch sein soll.

  • Ah, die ewige Diskussion im Internet... Naja, wirklich traurig bin ich auch nicht, dazu hatte ich zu wenig Bezug zu Sir Christopher. Aber man kann sich ja trotzdem wünschen dass er in Frieden ruhen möge, ganz einfach weil man die Person mochte. Sehe nicht was daran falsch sein soll.

    Es ist sicherlich nicht falsch, nur ein wenig heuchlerisch das nur für eine Bestimmte Person zu wünschen und das Kundtun zu müssen, sollte es nicht selbstverständlich sein, ich mache ja auch nicht für jeden anderen Verstorbenen Menschen einen Thread in dem ich mir wünsche, dass er Frieden findet nach seinem Ableben.

  • Ich bitte euch darum die Diskussion an anderer Stelle fortzusetzen, sofern es euch nichts ausmacht. Dieser Thread ist für Trauer gedacht und allgemein für Sache die man zu einen kürzlich verstorbenen noch sagen will und nicht dafür ob das Sinnvoll ist.

  • Genauso heuchlerisch sind dann aber auch Zeitungsmeldungen mit "8 Schweizer bei Schiffsunglück umgekommen"... Die anderen Leute sind ja nicht wichtig, oder?

    Berichterstattung und Peudo Trauer in einem Forum sind denke ich doch unterschiedliche Dinge



    Ich bitte euch darum die Diskussion an anderer Stelle fortzusetzen, sofern es euch nichts ausmacht. Dieser Thread ist für Trauer gedacht und allgemein für Sache die man zu einen kürzlich verstorbenen noch sagen will und nicht dafür ob das Sinnvoll ist.

    Ich denke du musst damit leben können, das Personen Kritik an der Intention des Threads äußern, es ist denke nicht nicht Zielführend dazu keinen extra Thread zu erstellen, aber das sollte dich ja nicht daran hindern um "wichtige" Personen zu trauern.

  • Ich denke du musst damit leben können, das Personen Kritik an der Intention des Threads äußern, es ist denke nicht nicht Zielführend dazu keinen extra Thread zu erstellen, aber das sollte dich ja nicht daran hindern um "wichtige" Personen zu trauern.

    mMn nach gehört das hier einfach nicht rein, aber gegen die Diskussion/Kritik habe ich natürlich nichts.


    Will mich auch nicht groß an der Diskussion beteiligen, außer mit einem kleinen Satz. Jeder sollte trauern dürfen um wen er will und wie er es will, sofern er keine anderen Menschen zur Trauer zwingt.

  • Was ist denn daran heuchlerisch....
    Klar kann man um "wildfremde" Menschen trauern und traurig sein. Auch wenn du die Person nicht persönlich kennst...es lassen sich durch Filme/Serien und andere Medien usw usw sehr wohl "Bindungen" aufbauen.
    Alleine schon die ganzen schönen, traurigen oder interessanten Stunden die du durch so eine Person erlebst verbinden dich doch mit dieser Person.
    Würde Bryan Lee Cranston morgen sterben wäre ich zb sehr traurig.
    Hier gehts auch nicht drum ob die Person nun "groß" , "wichtig" oder unwichtig ist".
    Wenn jemand berühmt ist, denn hat er nun mal auch viele Menschen mit seiner Arbeit/Gedanken usw berührt. Also wird diese Person auch von vielen Leuten vermisst und viele sind traurig. Das bringt Bekanntheit mit.
    Hier spricht ja auch keiner davon das es nun die gleichen Gefühle sind wie wenn dein Sohn stirbt oder so, aber Trauer muss ja auch nicht gleich Trauer sein.


    Frag doch mal Robin ob er traurig wäre wenn morgen Hideo Kojima nicht mehr da wäre.


    Edit:
    Ich hab hier nochmal ein sehr gutes Bsp für dich:
    Ich habe sehr lange den Youtuber Franc Tausch verfolgt, ich kannte diese Person NUR von Youtube/Facebook. Und trotzdem hat mich sein tot sehr sehr mitgenommen. Ich habe danach noch öfter die Videos angesehen und dabei auch mal geweint und es war ein schlimmes Gefühl das dieser Mensch nicht mehr da ist. Er hat mich einfach mit seinen Videos und Posts in meinem Leben ein stück begleitet.
    Und dabei war ich nicht alleine. Also bezeichne das ganze nicht als "Peudo Trauer in einem Forum".

  • Jetzt erinnerst du mich wieder an Franc Tausch... Ich war davor noch nie traurig weil irgendjemand "berühmtes" gestorben ist aber bei Franc Tausch musste ich sogar weinen da er einfach einer meiner Lieblingsyoutuber und sympathisch war. Und nein das war garantiert nicht heulerisch von mir.. Wäre jetzt jemand anderes gestorben zu dem ich keine Verbindung habe wie z.b irgendein berühmter Rapper wäre ich nicht traurig gewesen. Es gibt bestimmt einige Menschen die heuchlerisch sind aber das sind garantiert nicht alle..

  • Ich sage nicht das es heuchlerisch ist Trauer zu empfinden, für Personen die man mehr oder weniger kannte, sondern das es heuchlerisch ist extra für berühmte Persönlichkeiten einen Thread zu eröffnen nur um zu sagen das diese in Frieden ruhen sollen.


    Zu sagen "ich war traurig als ich Erfahren habe das Person XYZ von uns gegangen war" ist einfach nur ein Ausdruck von Emotionen und bietet denke ich auch mehr Diskussionspotential als ein "R.I.P XYZ".


    Denn ob man jemand wünscht in Frieden zu ruhen oder ob einem der Verlust einer bestimmten Person besonders berührt sind meines Erachtens immer noch verschiedene Dinge, ich bin der Meinung jeder hat es Verdient in Frieden zu ruhen aber nicht jeder verstorbene Berührt mich so sehr das ich Trauere dafür empfinden kann.

  • Ich sage nicht das es heuchlerisch ist Trauer zu empfinden, für Personen die man mehr oder weniger kannte, sondern das es heuchlerisch ist extra für berühmte Persönlichkeiten einen Thread zu eröffnen nur um zu sagen das diese in Frieden ruhen sollen.

    Der Thread ist doch nicht extra für Berühmte Personen Gedacht. Ich schrieb für kürzlich Verstorbene, damit kann auch dein Postbote gemeint sein.

  • Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, ist am 11. Juli 2015 gestorben. Dies verkündete nun eine offizielle Pressemeldung.
    Satoru Iwata ist tot. Der langjährige Präsident des Megakonzerns Nintendo verstarb bereits am 11. Juli 2015 im Alter von 55 Jahren, wie jetzt in einer offiziellen Pressemeldung verkündet wurde. Als Todesursache wurde eine unnatürliche Vergrößerung des Gallengangs genannt. Iwata musste aus gesundheitlichen Gründen bereits die letztjährige E3 ausfallen lassen, um sich stattdessen einer dringenden Operation zu unterziehen.


    Oh mann.... Das hat mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich getroffen... Alster ich den Titel gelesen habe war ich kurz im "Denial"-Modus. Dann war's ja doch schlimmer mit der Galle als ich dachte. Wer weiß, ob der Druck im Vorstand da nicht ordentlich "nachgeholfen" hat.Von seinem Einfluß auf Nintendo über die Jahre mag man halten was man will, aber er ist immer Linie gefahren, ließ sich nicht von Trends führen und kreirte mit Nintendo neue. Dabei schaffte man den Spagat zwischen Tradition und Innovation. Manchmal waren die Strukturen etwas zu starr aber trotzdem hatte man bei Nintendo doch immer das Etwas andere Erlebnis.Mal schauen, wie es nun weiter geht bei Big N.Satoru Iwatas' "Prease, take a rook" und "Directry to you!" vermisse ich jetzt schon....Ruhe in Frieden! ;(