Ps Vita oder Wii U

  • Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir eine Ps Vita oder Wii U kaufen soll.
    Eine Wii U würde ich mir gerne wegen dem Mario Maker und dem (irgendwann erscheinenden) Zelda kaufen. Allerdings hätte ich auch gerne einen Handheld, den 3Ds habe ich aber schon. Der 3Ds gefällt mir auch, aber es erscheinen leider nicht so viele Spiele die mich interessieren. Deswegen würde ich mir auch gerne die Vita zulegen. Ich habe allerdings die Bedenken, dass ich dort auch nicht viele Spiele finden werde, da ja hauptsächlich Indies erscheinen, welche ich auch auf dem Pc spielen kann.


    Da ich mich einfach nicht entscheiden kann würde es mich interessieren wie ihr euch entscheiden würdet und was eurer Meinung anch die bessere Wahl ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Max.

  • Ich glaub das du mit der Wii U dann doch glücklicher wirst als mit der Vita. Das Teil hat zwar tolle Spiele aber davon nur sehr wenige. Und Abseits davon hat Sony das Teil gefühlt fallengelassen. Das ist halt bei der Wii U nicht der Fall. Also ich wär eher für die Wii U als die Vita

  • Kommt auch ein Stück drauf an, was du gerne spielst. Wenn du ein Fan von J-RPGs und Visual Novels bist, dann ist die PS Vita wohl die Erfüllung deiner Träume. Wenn man mit dem ganzen Anime-Gedöns aber weniger anfangen kann, gibt es zwar trotzdem noch andere gute (Exklusiv-)Spiele für die Vita (Uncharted, LBP, Monster Bag, Metal Gear Solid Collection), aber wirkliche Kracher sucht man vergebens. Dann ergibt die Vita eigentlich nur Sinn, wenn man auch eine PS4 sein eigen nennt. Ich spiele zum Beispiel sehr gerne den MP von The Last of Us oder Witcher 3 per Streaming auf der Vita!


    Noch ein Tipp zum Konsolenkauf allgemein: Ich würde nicht einfach bei Amazon oder sonst wo blind drauf loskaufen, sondern die gängigen Schnäppchenseiten, wie z.B. chillmo im Auge behalten. Das WiiU-Bundle mit MarioKart kostet bei Amazon z.B. momentan 290€, gab es aber auch neulich bei anderen Anbietern für 240€. Wenn du dich ohnehin mit der Basic WiiU begnügen kannst, dann bekommst du mit ein wenig Geduld für die 290€ ohnehin eine WiiU und eine Vita!