Da ich nun so langsam in Stellaris, das Weltraum-Strategiespiel von Paradox Interactive reinkomme, dachte ich mir, warum keinen Thread erstellen, um die eigenen Spielstände zu zeigen und über das Spiel zu reden?
Bin selbst relativ unerfahren was Strategiespiele angeht, also auch für Tipps offen
Im Moment bin ich ca. 7h im Spiel drin.
Ich hab mir für den ersten Spieldurchlauf eine menschliche Rasse erschaffen, mit den Traits Xenophilia und Fanatic Spiritualist, also Traits, die Happiness fördern. Warum? Weil ich Rebellionen in Strategiespielen schon immer am schlimmsten fand und eher auf eine friedfertige Spielweise aus bin, nachdem ich bis jetzt immer überall sehr kriegsfokussiert gespielt habe.
Hat bis jetzt auch funktioniert, bis auf seltsame raumschiffgroße Tentakelwesen, mit denen nicht zu kommunizieren ist, ist mir niemand feindlich gesinnt
Hier mal ein Bild zum jetzigen Stand:
20160518002212_1.jpg
Edit:
Einen Tag später bin ich dann um Einiges weiter. Hab mich mit den Rethellians verbündet, und ihnen bei dem ein oder anderen Krieg geholfen. Mein Fokus lag aber bei Forschung und Kolonialisierung, wie man vielleicht ganz gut erkennen kann
Hab mich auch mit Genmanipulierung einiger primitiver Rassen begnügt. Hab dabei aus Versehen eine Faultierrasse in eine Menschenrasse umgewandelt, die jetzt als Bürger auf meinen Planeten leben und für mich arbeiten.
Außerdem haben sich automatisch ein paar Timelords auf einem Arktisplaneten selbst modifiziert, sodass ich jetzt eine zweite Art von Timelords habe, die nicht gern auf trockenen Planeten, sondern arktischen Planeten zuhause sind.
Will jetzt endlich ans Terraforming, die Technologie dafür will aber einfach nicht auftauchen