GOTY Awards

  • ne Goty Editionen sind reine Marketing Sache .

    Außer die von Hooked die sind super ^^

    Goty Editionen --> Markeitng-Shizzle von Publishern, die Spiele mit allen DLCs rereleasen und es dann GOTY nennen.
    Goty Awards --> Award Verleihung/Show, die Spiele in verschiedenen Kategorien auszeichnet.
    Ihr redet über völlig verschiedene Dinge...


    @Harpu: Generell hat quasi jedes Spielemagazin/Gamingnewsportal/E3/Gamescom/Alles eine eigene Awardverleihung. Keine davon ist richtig oder falsch. Für mich ist es da generell wichtig zu wissen, aus wem die Jury besteht. Wenn Robin und Tom ihre Spiele des Jahres küren, weiß ich wer dahinter steckt, kenne ihre Präferenzen und weiß, wie ich das dann zu bewerten habe. Nur weil ein Spiel bei einer Awardshow als "Game of the Year" ausgezeichnet wird, ist es ja nicht objektiv das beste Spiel des Jahres. Objektivität gibt es kaum bei Games. Du musst also ganz für dich entscheiden, welche du ernst nimmst und welche nicht.
    Ich mag zum Beispiel die von Hooked und Polygon, lege aber weniger Wert auf die Messe Preise der E3 und Gamescom oder den deutschen Computerspiel Preis.

  • Goty Editionen --> Markeitng-Shizzle von Publishern, die Spiele mit allen DLCs rereleasen und es dann GOTY nennen.Goty Awards --> Award Verleihung/Show, die Spiele in verschiedenen Kategorien auszeichnet.
    Ihr redet über völlig verschiedene Dinge...


    @Harpu: Generell hat quasi jedes Spielemagazin/Gamingnewsportal/E3/Gamescom/Alles eine eigene Awardverleihung. Keine davon ist richtig oder falsch. Für mich ist es da generell wichtig zu wissen, aus wem die Jury besteht. Wenn Robin und Tom ihre Spiele des Jahres küren, weiß ich wer dahinter steckt, kenne ihre Präferenzen und weiß, wie ich das dann zu bewerten habe. Nur weil ein Spiel bei einer Awardshow als "Game of the Year" ausgezeichnet wird, ist es ja nicht objektiv das beste Spiel des Jahres. Objektivität gibt es kaum bei Games. Du musst also ganz für dich entscheiden, welche du ernst nimmst und welche nicht.
    Ich mag zum Beispiel die von Hooked und Polygon, lege aber weniger Wert auf die Messe Preise der E3 und Gamescom oder den deutschen Computerspiel Preis.

    Das es alles subjektiv ist, ist klar meiner meinung nach :D geschmäcker sind einfach verschieden
    ich dachte nur das es evtl. welche gibt denen man mehr bedeutung zuordnen kann aufgrund von erfarhungen oder wie du sagts der jury :D


    Auf jeden fall danke für die antworten, wieder etwas schlauer geworden :)