Hey Hooked Community,
Bevor ich mir eine PS4 zulegte, gab es eine längere Diskussion in einen kleinen Teil meines Freundeskreises, welche Next-Gen Konsole wir uns holen sollten.
Einer tendierte zur XBox One, der andere zur PS4. Ich allerdings fand damals schon die WiiU attraktiv, doch am Ende siegte der Mainstream und die PS4 wurde so oder so zur Pflicht (Fallout, Battlefield etc.).
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und mein Interesse besteht immer noch. Eine WiiU mit Mario Maker kostet im lokalen Media Markt nur 300€, also genauso viel, wie ich für meine PS4 vor einem Jahr bezahlt habe ohne Spiel.
Also was meint ihr? Lohnt sich der Kauf?
Einerseits war ich ein Playstation Kind, heißt Klassiker wie Mario, Zelda, Metroid etc. sind komplett an mir vorbei gegangen und das wäre meine Chance diese IPs nachzuholen, andererseits spielt Nintendo laut Gerüchten ja schon das Lied vom Tod für die WiiU und das nach nur knapp 3 Jahren.
Und wie sieht es sonst mit den Umfang aus? Ich kenn den Online Service von Nintendo überhaupt nicht oder sonstige Features und welche spannenden Releases warten noch auf die WiiU-Besitzer?
Wie ihr seht, brauche ich eine kompetente Beratung
Danke schonmal im Voraus
PS: Ich habe mich GERADE EBEN erst angemeldet und muss sehen, dass ein Neuling als 'Kingdom Hearts Fanboy' bezeichnet wird... Ich hasse dieses Forum jetzt schon