HILFE! Was ist an meiner PS4 kaputt??

  • Ich frag mal hier nach, weil es sicherlich einige Leute mit Ahnung in diesem Bereich gibt.


    Ich hab ein Problem mit meiner PS4, auch schon lange. Meine PS4 sorgt dafür, dass wirklich jedes Spiel (Nur Discs) komplett unsauber laufen von den Frames her. Und die Ladezeiten dauern deutlich länger. Vor allem in Open World Spielen sieht man, wie alles deutlich sichtbar vor einem nachlädt und so das Spiel für paar Sekunden auch komplett stehen bleibt um nach zu laden..
    Meine These lautet wie folgt.. ich vermute mal, dass der Laser im Laufwerk im Arsch ist. Ob er verschmutzt ist kann ich nicht sagen, weder rauch ich, noch hab ich Tiere im Haus.
    Aber ich weiß nicht ob das Laufwerk selbst davon auch betroffen ist, es fährt die Discs zwar problemlos ein und aus, aber sicher bin ich nicht.
    Ich wir nämlich das Ersatzteil selbst kaufen und selbst umtauschen.. Garantie ist ja ehh weg (1 Jahr Garantie für eine 400€ Konsole.. alles klar SONY...) und würde einfach gern wissen, was ich den nun brauche.


    Ich freu mich auf eure Antworten hkdLol hkdLove

  • Hast du hier schon bei deinem Händler angefragt, ob ein (kostenloser) Umtausch möglich ist?


    Das würde ich auch erst versuchen, ich würde erst alle Möglichkeiten ausprobieren bevor du selbst daran rumbastelst.

  • Garantie =/= Gewährleistung


    Gewährleistung ($437 BGB) ist nach §438 BGB immer mindestens 2 Jahre.
    Allerdings ist der Kauf ja schon länger als 6 Monate her, weshalb du beweißen musst, dass deine PS4 schon beim Kauf einen defekt hatte.
    Theoretisch könntest du es aber einklagen und hoffen, dass er dir einfach eine neue gibt und nicht Einspruch einlegt...

  • Die Garantie/Gewährleistung endet am 27.12.16.. da ist dafür am ersten Werktag nach den Feiertagen glaub ich nicht mehr genug Zeit für Turbo..
    Aber ich hab bei einem Bekannten nachgefragt, der beruflich so Zeug wie Laptops repariert. Er meinte auch, dass es nur der Laser sein kann. Ich würde jetzt man den Tipp vom Retro nachgehen, ist auch nur ein Kostenaufwand von 25€ und wenn ich das Ding auch aufschraube, dann kann ich gleich die Wärmeleitpaste erneuern oder wie das heißt.. Dann bleibt meine Konsole auch eine Konsole und kein halber Jet mehr hkdLol