Easter Eggs

  • Ich hab grade Firewatch durch und hab ein Bloodborne-Easter-egg gefunden und dachte ich mach mal für solcherlei Dinge nen neuen Thread.
    ^^


    Wusste nicht wo ichs sonst reinpacken sollte.
    Also ist das hier entweder jetzt der "offizielle Easter-Egg-Thread" oder jemand macht mich darauf aufmerksam wo ichs besser reintuen sollte :P :D


    Hab ganz versteckt auch noch nen alten Gameboy gefunden.

  • Den "Gameboy" hättest du auch in die Hand nehmen können und sogar zu Deliah etwas sagen können :thumbsup:


    Ist aber kein klassischer Gameboy gewesen wie wir ihn kennen wenn ich mich recht erinnere.

    was, echt?! Ich habs versucht aber es wollte nicht funktionieren. War allgemein ziemlich "unpoliert" für mich das Spiel :/ hat mich ein bisschen enttäuscht. Wenn man schon ein so kurzes Spiel für 20€ verkauft kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Texturen nicht aussehen wie aus nem 5 Jahre alten Spiel und das nicht alles janky und buggy ist...

  • Die Optik des Spiels hat mich nicht mals gestört sondern eher die magere Story. Bis auf ein paar Momente fand ich sie eher zäh als wirklich spannend und der Moment in dem alles aufgelöst wird ist auch nicht sonderlich spannend ausgefallen wie erwartet.


    Hab mich da wohl auch etwas von den positiven Resonanzen blenden lassen

  • So, ich hab festgestellt, dass der Gameboy ja gar nicht unter der Platte liegen soll, sondern darauf. Kein Wunder dass ich nicht damit interagieren konnte. Ist wohl durch die Platte geclippt. Noch ein Bug... Wird wohl mehr zum "Über Firewatchs Probleme meckern" Thread :/

  • Wer meine Sammlung zu Resident Evil gesehen hat, wird nicht sehr überrascht sein, dass ich gerade zu diesen Spielen ein paar Easter Eggs zum Besten gebe :D


    Einige sind mit Sicherheit schon bekannt und andere gehören nur bedingt in die Rubrik "Easter Eggs". Nichtsdestotrotz hier ein paar Auszüge aus dem RE-Universum - have Fun!




    Weitere schwirren noch in meinem Gedächtnis rum, aber das soll's erstmal gewesen sind, denn ganz so sehr will euch dann doch nicht mit Resident Evil langweilen.

  • Hui, lange ists her...


    Ich habe beim "Aufräumen" gerade noch ein Easteregg aus SWTOR gefunden.
    Hier sitzen sich in einer Cantina 2 Individuen gegenüber, die doch sehr an eine berühmte Szene aus den Filmen erinnern ;)
    swtor 2014-10-10 20-34-18-81.jpgswtor 2014-10-10 20-34-22-07.jpg


    In selbiger ist btw noch ein Wookie zu finden, welcher sich mit einem auseinandergefallenen Protokolldroiden rumschlägt ^^"

  • Wie sicher den meisten aufgefallen ist, enthält Witcher 3 unzählige popkulturelle Anspielungen. Ein paar davon, die mir selbst ins Auge gesprungen sind, will ich hier kurz aufführen.


    Monty Python die Erste


    Monty Python die Zweite


    Schneewittchen und die 7 Zwerge


    Asterix erobert Rom


    Diese vier Anspielungen fallen mir spontan ein, ohne das Internet zu bemüssigen.


    Wer mehr hat, kann gerne ergänzen, damit der Thread auch mal voller wird :D

  • Wenn wir schon bei Monty Python-Anspielungen sind, davon hat Fallout NV auch einige zu zu bieten.





    Was ich an NV übrigens besonders mag:
    Die Easter Eggs werden über nen Perk aktiviert. Wer sich dadurch in der Immersion gestört fühlt, kann sie also einfach nicht ausgeschalten lassen.



    Und noch ne kleine Korrektur an @Steph von einem, der mit Asterix lesen gelernt hat: Film, nicht Comic. ;)