Halli Hallo,
da Lootboxen bzw. Mikrotransaktionen derzeit ein sehr großes Diskussionsthema sind, habe ich mir gedacht dass wir das ja auch mal einen extra Thread verschieben könnten. Denn so haben wir gleich alles zu dem Thema hier gesammelt und "spammen" dann auch nicht immer "News und Gerüchteküche" & "WUT!" zu.
Zusätzlich möchte ich auch noch meine Meinung zu Lootboxen & co. da lassen. Denn persönlich finde ich es in manchen Spielen gar nicht so schlimm. Z.B.: Overwatch hat es sehr gut geregelt, Lootboxen ausschließlich mit kosmetischen items zu bestücken und dafür eben kein Progressionssystem zu haben, bzw. den Spielern nur Lootboxen als Belohnung zu geben. Ich persönlich präferiere das auch über ein extrem Schleppendes System wie bei Battlefield und Battlefront 2, wo oft die besten Waffen/Perks erst nach sehr viel Spielzeit nutzbar sind und deshalb auch bei Launch das Balancing auch total für'n Arsch ist. Von mir aus kann man dann auch mal 20€ für ein paar Böxchen liegen lassen, schließlich hat ja Overwatch eh schon immer 40€ gekostet und hat exzellenten post-launch Support.