E3 2015: Microsoft PK-Zusammenfassung

  • Zusammenfassung Microsoft E3 Pressekonferenz
    15.06.15 18:00 - 20:00 Uhr




    Halo 5


    CGI und Gameplay wurde gezeigt.
    Halo 5:Guardians erscheint am 27.10.2015




    Recore


    Die erste Neuankündigung bei Microsoft kommt von Keiji Inafune und ehemaligen Retro Studios Mitarbeitern.
    Microsoft zeigte einen CGI-Trailer.
    Das Spiel erscheint im Frühjahr 2016.




    XBox One wird abwärtskompatibel


    360 Spiele stehen digital auf der One zur Verfügung.
    Der Multiplayer kann dabei Crossplattform genutzt werden!



    "Elite"-Controller


    Ein neuer Controller wurde für die One angekündigt, der stark an den Scuf Controller erinnert.
    Er ist stark individualisierbar.
    150 Taler wird das Ding kosten. Ziemlich elitärer Preis...




    Fallout 4 (nochmal)


    Noch mehr Fallout. Es gibt mehr Gameplay und Kamerafahrten zu sehen.
    PC Mods laufen auf der XBox One und Fallout 3 gibt's gratis dazu. Sehr schön.



    EA Access


    Blabla. Ich weigere mich dazu etwas zu schreiben.



    Plants vs. Zombies Garden Warfare 2


    ein erster Trailer zur Fortsetzung wird gezeigt.
    Das Spiel erscheint im Frühjahr.




    Forza Motorsports 6


    Aus unerfindlichen Gründen, wird ein Auto von der Decke gelassen. Wow.
    Danach werden ziemlich viele Kamerafahrten gezeigt.
    Spielen kann man das ganze ab dem 15. September 2015




    Dark Souls 3


    Fuck Yeah! Leider nur CGI. Aber auf Gameplay vertraut man da ja sowieso nicht mehr.




    The Division


    Mal wieder kein echtes Gameplay. Schade.
    Das Spiel erscheint nächstes Jahr. Ab Dezember gibt es aber eine exklusive Demo auf der One.



    Rainbow Six: Siege


    CGI und Kamerafahrten von der bekannten Flugzeug Map. Nicht so super spannend.
    Auf der XBox gibt's noch Vegas und Vegas 2 gratis dazu. Ganz nett, aber kein Highlight.



    Gigantic


    Another MOBA....
    Kommt für Windows 10 und Xbox One und wird F2P sein.




    Indie-Medley


    Cuphead, Westerado, Sword Coast Legends, Outward, der Goat Simulator, Below, ARK, Recruits, SuperHot und mehr wurden alle circa 3 Sekunden lang gezeigt. Wow. Mega aussagekräftig.




    Tacoma


    Das neue Ding von Fullbright, den Machern von Gone Home.
    Erscheint im Oktober "First on XBox One and PC".




    Ashen


    Hat einen ziemlichen einzigartigen Artstyle. Mehr weiß man leider nicht.
    Definitv aber sehr interessant. Leider aber Konsolenexklusiv auf der One.




    Beyond Eyes


    Sieht aus, als ob es mit Wasserfarben gemalt wurde. That's it. Mehr gibt's nicht.
    "First on XBox One and PC"




    Cuphead


    Yuhu! Eines der hübschesten Spiele, die mir einfallen, wird nochmal gezeigt.
    Extrem geiler Stil. Gameplay-Szenen. Was will man mehr?




    Early Access auf der One


    Yeay...



    Ion


    Dean Hall stellt sein neues Projekt vor, dass mal wieder "First on XBox One and PC" in den Weihnachtsferien erscheint.
    Irgendwas mit Weltraum. Mehr gibt's nicht.




    Rise of the Tomb Raider


    wunderschönes Gameplay. Fußspuren im Schnee. Aber grundsätzlich das selbe wie der letzte Teil.
    Ab dem 10. November auf der One.




    Rare Replay


    30 Rare Spiele in einer Collection für 30$.
    Ab dem 4. August auf der One.




    Sea of Thieves


    Da neue Rare Spiel ist irgendwas Piraten-MMO-mäßiges.
    Sah spannend aus, bis der MMO-Part zu sehen war...




    Fable Legends


    F2P, Exklusiv auf der One und dem PC. "This Holiday"
    kein Gameplay nur CGI. Eher weniger interessant.




    Minecraft


    Wow. Hat ja noch nie jemand was von gehört.
    Allerdings gibt es eine besondere Version für HoloLens. Das war schon ziemlich beeindurckend.




    Gears of War


    Das Original Gears of War kommt in der Ultimate Edition am 25. August für die Xbox One.


    Ein Gameplay Trailer von Gears 4 (ja wirklich!) wurde gezeigt. Alles war ziemlich schwarz.
    Erscheinen wird das Ding Ende 2016.


    Gears 4 Gameplay-Trailer

  • Ansich eine echt ordentliche PK, ReCore sieht find ich recht interessant aus und auch sonst hattes interessante Indies, Cuphead sieht zB einfach gorgeous aus. Dass die One Abwärtskompatibel wird, is echt nice (Standard bei Nintendo :whistling: ).


    Gears 4 is irgendwie weird, auf dem Xbox-YT-Channel is der Trailer nämlich mit Gears of War 4 angegeben und auch bei weitem nich so dunkel wie im Stream.....


    Ich bin mir nicht sicher, obs so notwendig war, die PK aufzusplitten und Sachen wie Scalebound und CoD für die Gamescom aufzubewahren. Einerseits haben sie dadurch auch für die GC noch ordentlich Material, andererseits hätte die PK auf der E3 auch toll werden können, statt ordentlich...

    Geheime Tunnel!
    Door de Bergen!

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Naja kann hier nur meine Meinung geben,
    aber war für mich halt Standard. Nicht gut aber auch nicht schlecht.


    Bei Halo gehts mir wie bei Battlefront. Irgendwie bin ich nicht gehyped, das wird eh gut und ich hols mir eh. Ich weiß komische Einstellung. Ist aber keine Überraschung. Ich weiß halt vorher eigentlich schon wie es im Prinzip aussieht. Besonders Halo da da schon mal ne Beta lief.


    Weiß nicht bei der Marke Gears of War oder Gears 4 selbst, ist mir einfach irgendwie egal.
    Xbox One abwärtskompatibel ist super aber warum nicht früher??? Hatten das schon TS, liegt wahrscheinlich einfach am Führungswechsel bei MS.


    Cuphead ist halt einfach Disney in den alten Zeiten. Super sympathisch irgendwie. Da ist aber halt auch die Zielgruppe die Leute, die das noch kennen und ich weiß nicht ob es davon soviele überhaupt noch gibt, die die E3 gucken. Kann mich aber auch täuschen :D


    Warum kein Scalebound weiß ich auch nicht. Klar mehr Stoff für GC aber hätte das ganze trotzdem etwas aufgefrischt.
    Recore sah dann doch noch interessant aus. Da war ich gespannt was das werden könnte.


    Aber allen in allem passable nix großes aber auch nicht absolut langweilig.

  • Toller Auftakt wie ich finde.


    Am meisten hängen geblieben sind bei mir Halo, Forza, Recore, Rare, Tomb Raider, Gears und die Abwärtskompatibilität!


    Halo: sah gut aus, Halo halt (mit Coop)
    Forza: sah gut aus, Forza halt (mit Regen)
    Tomb Raider, sah gut aus, Tomb Raider halt (mit Fußspuren im Schnee111!!! ;) )
    Rare: die Collection is nice und der Preis human, Vom MMO muss ich erst noch mehr sehen, um was sagen zu können. Setting ist zumindest geil.
    Recore: sieht richtig interessant aus (Inafune111!!!) .Mal auf Gameplay warten :thumbup:
    Gears: hat mich leider nicht vom Hocker gehauen. Da muss gameplaytechnisch noch einiges passieren bis nächstes Jahr.
    AK: richtig geil.


    Freue mich schon auf die GC. Da gibt's ja dann auch Scalebound, QB und Crackdown. Feines Line-Up von MS für 2015/16 :thumbup:

  • Solide Konfi, sie haben nicht so viel bla bla gemacht und auch mal neue IP's und mehr exklusive Spiele vorgestellt. Ich sah trotzdem keine wirklichen Kracher oder Gründe mir eine Xbox zu kaufen, aber liefern neues ab und machen Fehler wieder gut.


    Mit der Abwärts- Kompatibilität haben sie für eine doch sehr große Überraschung gesorgt und könnten damit durchaus von den Verkaufszahlen her steigen.


    Alles in einen- Gute PK, aber nicht die Beste.