Hey Leute,
mir ist mal wieder aufgefallen, dass es noch keinen eigenen Thread für die Rocketbeans gibt.
Für alle, die aus unerfindlichen Gründen nicht wissen, was Rocketbeans.tv ist, hier mal ein kleiner Einblick:
(wer mehr wissen möchte, dem kann ich auch wärmstens das Video zum Media Future Day ans Herz legen, was ich jetzt extra nicht eingebunden, sondern nur verlinkt habe. Klick)
Mein Weg, wie ich zu den Rocketbeans gekommen bin ist quasi der gleiche Weg, wie zu Hooked: Früher im TV schon Giga Games geschaut und seit dem verfolgt. Nach dem Wechsel ins PayTV aus den Augen verloren und dann durch
- Giga Games mit Carstel Groll und co über die Jahre und die Wechsel zu Hooked gekommen
- über Budi, Simon, Nils und Etienne (und auch den GameOne Plauschangriff) auf den YT Kanal der Rocketbeans aufmerksam geworden, als dieser noch recht neu war, und smit dann auch irgendwann zum Sender.) .. oder, um es in Videoform zu packen:
Und da es auch hier in der Community neben mir auch noch die ein oder andere Bohn gibt (sei es "neu" oder auch schon durch Giga/Gameone), und es auch einen aktuellen Anlass gibt, hier nun also mal der Thread für alles rund um das Bohnenuniversum.
Und nun zum eigentlichen Thema:
Die Rocketbeans ziehen um!
Seit Senderstart wurde auf twitch.tv gestreamt, ab heute Nacht wird auf Youtube gewechselt. Hier mal die aktuellen Infos aus dem Blog und ein kleines Video dazu:
Alles anzeigenMit unserer geliebten Bohnenrakete durchqueren wir die galaktischen Weiten und kommen dem Ziel langsam näher. Aus dem Weltraumnebel steigt er endlich empor: Planet YouTube. Es ist soweit, Leute! Ab dem 1. September senden wir unser Programm live über den Rocket Beans YouTube-Kanal! Deshalb kommt jetzt nur noch ein sinnvoller Schachzug in Frage. Wir machen noch mal so richtig Party. Am Mittwoch (31.08.) heben wir gemeinsam die Raketenbrausen und sagen „Danke, Twitch. Es war geil“!
Mit täuschender Gewohnheit starten wir um 20:15 Uhr mit „Bohn Jour“. Wir drücken Jan Köppen und Hannes das Mic in die Hand und lassen der Magie ihren freien Lauf. Dann sind wir aber noch lange nicht fertig. Jetzt wirds erst richtig wild!
Um 22:00 Uhr beginnt das „Bohn Jour Spezial“. Auf euch warten verschiedene Areas: Karaoke mit Jan Köppen und Aurel Mertz, Künstlerchaos mit Alwin, eine unberechenbare Green-Screen-Ecke, Partyspiele im Garten und anderer fröhlicher Wahnsinn. Dabei bestimmt ihr über den Chat, in welche Area wir schalten. Was könnte dabei jemals schief gehen?
0:00 Uhr. Es ist soweit. Unser Live-Stream geht zum ersten Mal auf YouTube online.
Zusammen heißen wir alle Neuankömmlinge willkommen, die bisher nur wenig von unserem Bohniversum mitbekommen haben. Bis 01:00 Uhr sitzen unsere Beans live am goldenen Talktisch von „Almost Daily“ und wagen die ersten Schritte auf dem neuen Planeten. Fragen und Themen bestimmt natürlich ihr.
Von 01:00 – 10:30 Uhr könnt ihr über den Chat abstimmen, welches RBTV-Gold gesendet werden soll. Wir machen euch zum Programmchef! DasSchlimmsteBeste aus anderthalb Jahren Raketenbohnentum – die volle Ladung Nostalgie! Im anschließenden „MoinMoin“, der eigenwilligsten Morning-Show des Universums, stellen wir uns all euren Fragen und erklären den neuen, verwirrten Böhnchen die Welt! Wieso heißen hier alle Asiaten Budi? Ist Xlord ein Mittel für Narkoleptiker oder doch eine Religion? Verdammte Axt, was hat es mit dieser 24 auf sich!?
Danach übernehmt ihr erneut das Programm. Zwischen den Sendungen schalten wir uns immer wieder live ins Studio, damit ihr die Rakete nichtkaputt machtganz alleine lenken müsst. Auch sonst könnt ihr uns stets über Twitter, Facebook und Forum erreichen.
Von 10:30 – 16:00 Uhr lasst ihr das Beste vom Besten über den Sender flimmern. Von 16:00 – 18:00 Uhr stimmt ihr ab, welches Spiel wir als Let’s Play zocken. Unter den RBTV-Classics zum Voten haben wir eine frisch produzierte „Kino+“-Folge aus einem brandneuen Studio mit Premiumgast Uwe Boll versteckt. Natürlich nur mit dem einzig wahren Daniel Schröckert.
Die letzten Stunden des Tages verbringen wir zusammen in der Gaming Area und beefen gegeneinander, mit euch oder gemeinsam gegen den Rest der Welt. Von 22:30 – 0:00 Uhr votet ihr, welche Spiele sich dafür am besten eignen.
So sieht’s aus! Wir freuen uns auf unser neues Zuhause. Sind aber auch ein bisschen aufgeregt. Aber wisst ihr was? Gemeinsam sind wir unaufhaltbar. Lasst uns zusammen diesen Planeten erobern! Lasst uns die Bohnenflagge hissen!
Mach dich bereit, YouTube. Hier kommen die Rocket Beans!
TL;DR: Hier gibt's jetzt einen Threads zu den Rocketbeans, die ab morgen auf Youtube laufen.