Super-RTL-Trickfilm-Zeit

  • Als Anlehnung an den "RTL 2-Anime-Zeit"-Thread, wollte ich einen für die damals auf Super-RTL gezeigten Serien aufmachen.


    RTL2 wa für mich damals am frühen Nachmittag auf Pflichtprogramm, doch später gegen 18Uhr hab ich dann bei Super RTL eingeschaltet um Serien wie Gargoyles, Bob Morane, Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew oder Batman-The Animated Series zu schauen. Viele dieser Serien hatten klar den leichter verdaulichen Disney-Charakter aber z.B. Gargoyles ist immernoch eine sehr gute düstere Serie, die auch an Reiz nichts verloren hat. Welche "Trickfilm"-Serien habt ihr damals verfolgt ?, Habt ihr auch ähnlich wie bei den Anime noch einmal den Blick zurück gewagt ?


    Gargoyles

    "After all a murderer is only an extroverted suicide."

  • Ich bin mir teilweise unschlüssig ob die Serien alle von Super RTL waren, oder auch von Junior, Tele 5, RTL etc. aber im grunde alles eine Wichse ^^


    Die 6-Millionen Dollar Familie ( biomic six )


    Captain Planet ( Element der Liebe, lol xD )


    Astro Dinos


    Street Sharks ( ey das Spielzeug war Arschteuer xD )


    Bonker ( geriet im Vergleich zu den restlichen abendlichen Cartoons irgentwie in Vergessenheit )


    Cubitus, weiß nicht warum aber das Intro blieb mir im Kopf


    TaoTao, einfach schön ^^


    Beast Wars, eher schlecht gealtert xD


    Turbo Teen


    Bambedi Buu ( oder wie man das nun offiziell schreibt )


    Lila-Laune Bär

    Einmal editiert, zuletzt von Plague1992 ()

  • Ach ja die Gargoyles :rolleyes:
    Ich erinnere mich wie ich als 10jähriger Sonntags morgens um 6 Uhr aufgestanden bin und dann einen 5 stündigen Cartoon Marathon durchgezogen. Angefangen hat's mit den Gargoyles dann Darkwing Duck und X-Men. Darkwing Duck hab ich erst vor ein paar Tagen abends auf dem Disney Chanel gesehen und war gleich wieder begeistert. Einfach schön mal wieder Serien aus der Kindheit zu sehen. ^^