Beiträge von Drake

    Jaja das mit dem IPS ist mir schon klar.
    Ich glaub ein 24Zöller sollte für den Anfang reichen, ich schwanke nun zwischen diesen und diesen.
    Haben beide IPS Panel, optisch gefallen mir beide nicht wirklich.


    Wisst ihr sonst noch irgendwelche empfehlenswerten?

    @BattleKeks


    Aber dein 27Zöller ist "nur" FullHD. Merkt man das deutlich?
    Vielleicht sollte ich doch lieber nen 24Zöller mit IPS nehmen.


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht.....


    Der Grafikkarte ist es egal ob FullHD oder QHD?

    Hab grad nachgeschaut dass mein iMac eine Auflösung von 2560x1440 hat.
    Die brauch ich halt beim neuen Monitor dann auch, weil wie @AlphaNUSS schon gesagt hat,
    FullHD mit 27 Zoll ist wahrscheinlich nicht so der Burner.


    Irgendwelche Empfehlungen eurerseits?


    Genügt dann die Grafikkarte für solche Auflösungen? In Zukunft vielleicht für 4K?
    Oder muss ich mir dann sowieso eine neue zulegen?

    Hmmm, ich bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch einen 27Zöller kaufen soll. Link
    Mein iMac hat auch 27 Zoll und als ich WOW spielte kam mir so vor als würde man vielmehr in die Welt eintauchen, da der Bildschirm so groß ist.

    Bin ich der einzige der auf Autobahnen nicht schneller als 130 fahren darf weil er aus Österreich kommt?
    Abundzu würde ich schon gern mal auf die Tube drücken :D
    Wir haben sogar ewig lange Streckenabschnitte die auf 100 beschränkt sind wenn die Feinstaubbelastung zu hoch ist.

    Nun mein iMac ist im gleichen Raum und bei dem ist voller WLAN Empfang. Auch die Speedtest zeigen die ganze Bandbreite an.
    Also irgendwie ist mir das WLAN sympathischer als DLAN, vorallem müsste ich das auf einen Verteiler stecken was ja auch nicht so super sein wird.


    Die Wohnung ist Baujahr 1996 und es ist eine Ebene.

    Mir ist klar dass Kabel besser ist, hab im Wohnzimmer die ganzen Konsolen und Apple TV mit Kabel angeschlossen.
    Da aber die PCs in einem anderen Raum stehen und ich nicht wirklich über die ganze Länge ein Kabel verlegen will/kann muss ich zumindest vorerst auf WLAN zurückgreifen.


    Hat vielleicht irgendwer ne Empfehlung welche WLAN Karte da gut ist?
    Nach schneller Recherche ist mir die untergekommen. Kostet zwar ne ganze Menge, aber soll halt guten Empfang haben.
    Bei dieser gibts nämlich ne externe Antenne die man platzieren kann, wo man will.


    Das mit den Treibern sollte dann kein Problem sein, mein iMac bleibt ja bestehen.

    Hab leider vorerst nicht die Möglichkeit LAN zu verwenden. So schlecht ist das WLAN heutzutage auch nicht mehr oder?
    Also brauch ich noch sowas?
    Gibts da auch Qualitätsunterschiede was den Empfang angeht?


    Wie läuft das dann eigentlich mit den Treibern für die ganzen Komponenten ab?
    Werden die automatisch installiert, oder muss man wie zu XP Zeiten jeden Treiber händisch installieren?

    Auf die 30 Euro kommts auch nicht mehr darauf an.
    Und ich bin wirklich, wirklich ungeschickt in sowas :D
    Werd immer gleich nervös wenn irgendwas nicht passt.


    Bei älteren, gebrauchten Geräten ist das was anderes, aber bei Neuware lass ich lieber die Finger davon.
    Will ja dann schließlich so schnell wie möglich zocken :thumbsup:

    Muss ein Geständnis abgeben :D
    Hab am Wochenende zum ersten Mal Stars Wars Episode IV gesehen.
    Bin ohne Erwartungen ran gegangen, da ich nie ein Star Wars Fans war und ich mit alten Filmen so meine Probleme habe.
    Dann hab ich auf der Verpackung auch noch gesehen dass der erste Film 1977 gedreht wurde 8o


    Aber mir hat er sehr gut gefallen, toll wie sie den Film auf HD aufpoliert haben. Stellenweise merkt man es ihn überhaupt nicht an dass er so alt ist. Auch die ganzen Effekte sind für dieses Alter sehr gut wie ich finde. Die Musik tut ihr übriges.


    Alles in allem freue ich mich die alte Trilogie weiterzugucken und danach die neue um auf Episode 7 vorbereitet zu sein.

    Ne das passt schon so, mir ist wichtiger ich hab einen guten Rechner als das ich auf Biegen und Brechen spare und dann in ein zwei Jahren erst wieder aufrüsten muss.


    Nochmals vielen Dank für die ganzen Infos! :thumbsup:
    Ich meld mich wieder falls ich noch was wissen will.

    Dann werd ich das günstigere Mainboard nehmen. Bin noch am überlegen ob ich die RAM Riegel auf 16GB erweitern soll, oder kann ichs wie bei meinem iMac jetzt erst grad gemacht hab :/ die 2x4GB und bei den anderen Steckplätzen irgendwann später 2x8GB reinhaun? Müsste ja gehn.


    Wegen der Maus, Tastatur und Boxen werd ich mal beim Mediamarkt reinschneien.


    Nun, mit den 1000 Euro Budget wirds nix mehr :D Jetzt werdens eher 1500 alles zusammen.
    Mal gucken ob ich mein Sparschwein schlachten kann, bin jetzt voll heiß drauf 8)

    Hab mir die beiden Videos nun angeschaut und holla reden die schnell :D


    Also bei den Switches bevorzuge ich jetzt rein von der Beschreibung und dem Geräusch die roten bzw. schwarzen.
    Aber auch die braunen könnten passen.
    Bei den Mäusen weiß ich jetzt soviel dass es ein optischer Sensor sein soll, den Rest werd ich dann mal vor Ort testen.


    Und bei den Mainboards, was isn da der Unterschied? Außer dem Preis natürlich


    Ich hoffe du kommst noch hinterher, bei dem ganzen Zeugs was ich hier schreibe.

    Nicht wirklich :D



    OK, Prozessor, Gehäuse und Mainboard sind ausgetauscht.
    Beim Netzteil hab ich noch immer kein Plan, das hier sollte doch passen oder?


    Wie installiere ich denn das Windows wenn ich keinen Datenträger dabei habe?
    Muss ich da einen bootfähigen Stick oder DVD machen? Ich komm noch aus den XP Zeiten, sorry wenn ich mich vielleicht lächerlich mache.

    So hab mal bei Hardwareversand die empfohlenen Artikel zusammengesucht.
    Beim Gehäuse hab ich ein schallgedämmtes genommen, das besagte Netzteil ist leider nicht lieferbar.
    Hab einfach das nächstgrößere? Netzteil mit 600W genommen, (siehe Anhang)


    Warum ist bei denen Windows 7 so teuer? Bei Amazon finde ich diese Version um 30 Euro?
    Oder kann ich mit der Version nichts anfangen?


    Kenn mich ja gar nicht mehr aus :/


    Und ist die Soundkarte nun onBoard oder brauch ich da auch noch eine extra?


    hardwareversand.de - Mein Merkzettel.pdf

    OK, dann werd ich mir mal später die Videos zu Gemüte führen. ^^


    Andere Frage: Sind die Games die ich auf Steam für Mac gekauft habe, auch für meinen zukünftigen PC gültig?
    Also sind sie Account gebunden? Oder Crossbuy wie man das nennt?
    Hab mir nämlich letztens Witcher 1 und 2 für einen Spottpreis fürn Mac gekauft, nun da der PC aber doch schon näher ist als gedacht möchte ichs dann natürlich lieber aufn PC spielen.

    Ohje, Sound ist ja auch noch. Ist die "Soundkarte" auf dem Mainboard?
    Glaube mich zu erinneren, dass ich bei meinem alten PC eine eigene Karte dafür hatte?


    Wegen Maus und Tastatur; ich hatte welche von Logitech in Betracht gezogen. Die Maus kostet ähnlich viel wie die Minox.
    Ich bin grad in der Arbeit, deswegen kann ich das Video nicht schaun. Was sind Switches?


    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Kopfhörern, also werdens fürs erste eher Boxen werden.
    Natürlich sollten die auch nicht so schlecht sein :S
    Bei meinem alten hatte ich von Logitech so ne 4.1 Anlage. Die war schon klasse.
    Aber wegen den Raumgegebenheiten kann ich jetzt eh nur 2 Boxen haben. Eventuell noch ein Woofer....


    Genau, der Rechner ist nur zum Spielen.