Beiträge von mysc

    Ich seh den Thread jetzt erst. D:


    Könnte sicherlich ein etwas umfangreicherer Post werden, und ich finds immer interessant wie sich mein Musikgeschmack so entwickelt hat, aber ich machs jetzt fürs erste kurz:


    • Metal in fast allen Stilrichtungen (und trotz einiger Geschmackswandlungen immer noch Favorit)
    • Post-Rock/Shoegaze/Post-Black Metal
    • (Modern) Rock/Alternative steck ich hier mal in dieselbe Schublade
    • HipHop (dälek, Casper, Eminem...)
    • (Synth)-Pop wie z.B. Chvrches find ich super
    • Elektronisches im Stile von z.B. des Hotline Miami Soundtracks gefällt mir
    • Was hier so im Radio an typischen Singles und Hits läuft find ich zu 95% eher grausam, ab und zu laufen aber auch Dinge, die passabel finde, wie z.B. Twenty-One Pilots. Ist aber alles trotzdem nichts, wovon ich mir jetzt nen Album von kaufen würde


    Ich hätte wohl Rekhyts Liste fast vollständig übernehmen können. ^^

    Tales Of Symphonia und Transformers Devastation

    Ich glaube unterschiedlicher könnten Spiele kaum sein :D


    Auf jeden Fall! :D


    ToS hab ich damals auf dem GameCube halt geliebt und bestimmt ~15 mal durchgespielt. Das nach so vielen Jahren nochmal in ein wenig aufgemöbelt - wobei das auf dem PC wohl ein langer desaströser Weg war, wenn man sich die Release-Fassung mal ansieht - zu erleben, hat was.
    Allerdings muss ich sagen: Als damals 14-16 Jähriger haben mir die Dialoge noch nicht so viel ausgemacht. Heute merk ich wie blöd die (teilweise) sind. Und die Präsentation des Spiels hat diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient (auch damals schon nicht; Einfaches auf- und abblenden hat nichts mit Inszenierung zu tun und die Animationen und Darstellung der Einhorn-Rettung ist einfach zum Davonlaufen). Die grundsätzliche Story ist aber immer noch in Ordnung. Abgesehen davon liebe ich das Gameplay, speziell das Kampfsystem.


    Zu Transformers:
    Ich mag Character-Action Games ziemlich gerne, dennoch ist das hier mein erstes "richtiges" Platinum-Game und mir gefällt es sehr gut. Das Kampfsystem ist einfach nur super. Genauso muss sich das anfühlen. Da find ich es auch richtig, dass das Spiel relativ kurz ist. Was mir aber immer wieder den Spass etwas hemmt ist der ganze Loot/RPG/Item-Faktor. Ich bin immer richtig genervt, wenn ich mich hier durch Item-Listen kämpfen muss und mir die Waffen synthetisieren "muss". Hätte es da eher Richtung Devil May Cry oder so besser gefunden. Einfach jeder Charakter mit seiner fixen Waffen und fertig. Aber naja... das Spiel selbst bleibt natürlich super, aber ich denke, wenn ich schon bei Platinum bin, wäre sowas wie MGR eher mein Ding. ^^

    Je länger ich drüber nachdenke, desto eher frage ich mich wer hinterher wirklich draußen damit unterwegs ist.


    Ansonsten hab ich keinerlei wirkliche Meinung/Gefühle dazu, viele der Gerüchte haben so etwas schon vermuten lassen.

    Das Video hab ich auch gesehen, ziemlich übel und schade, denn sowas hat das Spiel nicht verdient.


    Naja, wird dann irgendwann mal in der GOTY-Version geholt, wenn die ganzen Bugs weg sind.

    Den ersten hab ich ewig nicht mehr gespielt, vielleicht ist der auch nur in meiner Erinnerung noch gut und wenn ichs nochmal spielen würde, wäre auch hier meine Meinung eher "naja..." :D


    Aber zu Fable 3 selbst:
    Ich fands wirklich schrecklich. Mit dem Helden, der ja nun redet, kann ich mich gar nich anfreunden/identifizieren, was für mich bei einem potentiellen Rollenspiel schonmal problematisch sein kann. Aber gut, das war bei Fable 1 auch schon keine Stärke, dort bestanden die Enscheidungen auch nur aus Drücke X für Lösung A oder Drücke Y für Lösung B. Auch alles ohne Dialog-Optionen. Wo ich bei den Dialogen sind: Die Texte waren doch echt nur blöd und der Humor hatte für mich fast schon Fremdscham-Faktor... Da war Fable 1 noch nicht ganz so dämlich :D


    Weiteres Problem war für mich, dass ich überhaupt kein Weltgefühl hatte, weil ich die Quests einfach nur an dem goldenen Pfad langgelaufen bin. Natürlich kann man sagen, dass ich da selber Schuld bin, wenn ich mir die Welt nich genug angucke, aber da gefällt mir die Lösung mit Mini-Map und Quest-Marker um einiges besser als die ganze Zeit den Blick an einer Schnur zu haben. Mini-Map und Quest gibts ja nicht, weil man sich ja dazu entschieden hat alles was mit dem Interface zu tun hat in das wahrscheinlich dümmste Inventar aller Zeiten zu verlegen.


    Letzter großer Kritikpunkt:
    Das Kampfsystem. Ich erwarte kein Dark Souls oder so, ich kann auch mit weniger guten und ausgefeilten Kampfsystem Spaß haben. Aber hier war das Kampfsystem in etwa so: Gegnerwelle spawnt, B (Magie) oder Y (Schusswaffe) spammen bis alles tot ist, Nahkampf hab ich nicht einmal benutzt. Sterben kann man selbst übrigens nicht. Da hat Fable 1 auch aufgrund des Level-Up Systems viel mehr Spaß gemacht.


    Das sind meine größten Kritikpunkte. Wenn die nicht wären, hätte ich wahrscheinlich Spaß mit haben können und hätte Kleinigkeiten wie die Steuerung (wieso muss ich ständig A für alles halten und loslassen) verzeihen können.
    Das soll aber niemanden davon abhalten mit Fable 3 trotzdem Spaß zu haben.

    Ich habe mir vor 5 Jahren mal im Sale Fable 3 gekauft und nun zum ersten mal gespielt bzw auch durchgespielt.


    Wahrscheinlich eines der schlechtesten Spiele, die ich je gespielt habe...

    Ich hab die letzten Tage sehr viel gespielt, was im direkten Gegensatz zu den Wochen davor steht.


    Zum einen wären da This War Of Mine, welches ich vergangene Woche spontan im Steam-Sale für knapp 5€ gekauft habe. Das Spiel hat mir ziemlich gut gefallen und Spaß im Sinne des Spielspaßes bereitet. Das muss man dann nochmal extra betonen, wenn man sich die Thematik des Spiels ansieht. Ich muss zwar sagen, dass ich persönlich immer eine sehr große Distanz dazu habe und mir bewusst bin, dass ich hier ein Spiel spiele, weswegen mir auch Dinge nicht immer direkt so nahe gehen, aber dennoch zeigt das Spiel an einigen Stellen seine Wirkung. Spielerische Parallelen kamen mir, aufgrund der repetetiven Abläufe und der Monotonie sofort zu Papers Please in den Sinn. Da sie erzählerisch begründet sind, ist das auch in Ordnung. Kritik gibt es für mich dafür, dass es mir etwas zu schablonenhaft war bzw. dann doch zu schnell durchschaut war in seinen Spielabläufen. Ich wusste wann ich wo am besten plündern kann, was ich wo gegen was am besten eintauschen konnte und wie ich die Status-Infos der Charaktere zu lesen habe. Dadurch wurde das Spiel schnell sehr einfach und ich hatte schnell alle Ressourcen im Überfluss.
    Dennoch ein Erlebnis, auf das man durchaus einen Blick werfen sollte.


    Außerdem hab ich am Freitag dann aufgrund des Releases der BioShock-Collection mit Teil 1 (PC) angefangen. Ich konnte mich kaum losreißen, weshalb ich es auch gestern Abend beendet habe. Was soll ich sagen? Das Spiel ist immer noch großartig. Die Atmosphäre ist über jeden Zweifel erhaben und Rapture ist auch nach 9 Jahren noch einfach super faszinierend. Kritkisieren könnte man hier, dass es für PCler eventuell zu wenig Einstellmöglichkeiten gibt, aber das stört mich in dem Sinne erstmal überhaupt nicht. Es gab ein paar kleinere Bugs. Nichts Großes und daher verschmerzbar. Die zusätzlichen Inhalte sind soweit in Ordnung. Die Kommentar-Videos hab ich mir noch nicht angesehen, von dem BioShok-Museum hab ich mir etwas mehr erhofft (wieso hier keine Musik läuft, finde ich sehr merkwürdig). Die "Zusatz-Missionen" sind passabel.
    Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden und hatte wieder viel Spaß mit BioShock 1.

    Mich hat das alles überhaupt nicht überzeugt, was auch daran liegen könnte, dass das die wahrscheinlich langweiligste Präsentation war, die ich je gesehen hab.


    Lediglich beim Preis hätte ich mit höherem gerechnet.

    Ich hör die in letzter Zeit auch wieder vermehrt. War eine meiner ersten Metal-Bands damals. ^^


    Leider kann ich mit dem aktuellen Zeug (A Sense Of Purpose fand ich eher schwach, SOAPF wieder ganz gut, Siren Charms geht gar nicht) eher so weniger anfangen. Sonst mag ich aber alles. Aufgrund ihres damaligen Stellenwertes bei mir, werd ich mir das im November kommende Album aber zumindest mal anhören, viel erwarten tu ich aber nicht.

    Ich zock derzeit irgendwie mehr so alles querbeet, weil ich derzeit auch nicht wirklich Lust auf ein Spiel direkt hab.


    Ausnahme: Hab für den DLC vor ca. 2 Wochen wieder nen neuen Dark Souls 3-Char angefangen und bin jetzt doch wieder schneller durchgekommen als gedacht. Hat aber trotzdem wieder ordentlich bock gemacht. Der DLC kann kommen. :)


    Außerdem hab ich mir noch im Steam-Angebot Cities Skylines geholt. Das Spiel ich immer mal zwischendurch. Ich hatte grade zum ersten mal ne kleine "Stadt", die nich sofort den Bach runterging. :D Macht schon Spaß, aber da muss ich noch einiges lernen.