Beiträge von mysc

    Ich war am Montag in Deadpool.


    Ich muss vorab sagen, ich kann mit Super"helden" nix anfangen. bei Filmen wie Thor, Ironman, Avengers schlafen mir die Füße ein. Die Ausnahme ist/war bisher Batman (ja, kein wirklicher Superheld) und teilweise auch Spiderman.
    Deadpool hingegen hat mir sehr gut gefallen. Das beste, was sie machen konnten, war imo den Film in Gegenwart und Rückblenden hin- und herspringen zu lassen. Vor allem auch, weil der Vergangenheits-Part hier einen größeren Part einnimmt, als bei anderen klassischen Superhelden-Geschichten (wie z.B. eben Spiderman, wo eigentlich nur grob umrissen wird "Hier ist der Held, schwere Vergangenheit, alles doof, kriegt Superkräfte und kanns jetzt allen so richtig zeigen). Be Deadpool ist das detaillierter und die Zeitsprünge machen den Film wirklich besser für mich.
    Abgesehen davon gibts super Unterhaltung mit schöner Action. Für mich macht es nicht das "was erzählt" wird aus, sondern das "wie" und das ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

    8/10




    Privat guck ich außerdem grad wieder mal seit längerer Zeit die Herr der Ringe-Trilogie und finde sie nachwievor hervorragend. Die Atmosphäre ist einfach so super in den Filmen. Ich glaube, ich bin der einzige oder einer der wenigen, die den zweiten Teil am "besten" finden. xD

    Ich persönlich wäre wohl gerne dabei bzw. an generell an sowas interessiert, aber werds wohl auch zeitlichen Gründen und aufgrund der Entfernung (Nord NRW) nicht schaffen, deshalb geb ich einfach mal meinen Daumen Hoch für die, die es wollen und auch zeitlich einrichten könnten! :D

    Ich hatte mir letztens Shadow Of Mordor geholt, um die Wartezeit auf Dark Souls 3 zu verkürzen... naja, das Spiel war nach 5 Tage oder so durch und auch abgesehen davon, dass das Spiel recht kurz ist, bietet es auch meiner Meinung nach recht wenig.


    Das gesamte Spiel wirkt auch mich einfach nur wie eine Gameplay-Demo zum Nemesis-System. Es gibt innerhalb der Hauptmissionen auch nie wirklich Story-Kontext, ich muss die Sachen einfach nur machen, damit mir eine neue Gameplay-Mechanik nahe gebracht wird, eine wirkliche Geschichte wieso ich dies und das nun in der und der Form machen muss, gibt es meines Empfindes nach nicht. Und auf einmal ist es dann auch schon vorbei, ohne das auch nur irgendwas relevantes oder interessantes passiert ist.
    Das grundsätzliche Gameplay selbst funktioniert aber schon, das Kampfsystem ist gut (aber nicht so gut wie Batman), und funktioniert auch auf die Stealth-Art und Weise ganz gut. Das Nemesis-System selbst - losgelöst von der obengenannten Kritik - ist recht interessant.


    Insgesamt hat das Spiel für miche eher semi-gut funktioniert, würde es dennoch als "gutes" Spiel bezeichnen.



    Bis Dark Souls 3 krieg ich evtl. noch meinen Backlog etwas geschmälert. :D

    Kommt auf das Spiel an. Bei Spielen wie Wolfenstein TNO ist die Spielwelt eher sekundär für mich. Bei einem Fallout ( von der schwachen Weitsicht mal abgesehen) BioShock etc. bleib ich gerne stehen und saug die Umgebung auf. Muss auch nichts mit dem Genre zutun haben. Auch ein schlauchiges Remember Me hatte eine tolle Welt, wo ich gerne mal die Screenshot-Taste gedrückt habe.

    - Ich kann mit Star Wars nichts anfangen


    - Ich hype Ocarina Of Time nicht, ich halte TWW für das bessere Spiel bzw. für das beste 3D-Zelda


    - Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen Amnesia durchzuspielen, obwohl ich schon ca. 3 Anläufe hatte (ich mag Horror-Spiele und auch Amnesia, aber irgendwie hats ne krasse Wirkung auf mich)


    - Ich hatte allerdings "damals" bei Eternal Darkness doch das ein oder andere mal ziemlich Angst (Badezimmer-Szene!!!)


    - Ich mag World of Warcraft nicht, hatte mal nen Probespiel, und fands langweilig (zu Burning Crusade-Zeiten)


    - Ich muss immer alles einsammeln (Ausnahmen die Münzen bei Mario) und komplettiere Spiele gerne


    - Ich halte Metroid Prime 3 aufgrund der Wiimote für fast unspielbar und bin der Meinung die Wiimote ist das schlimmste was man jemandem Controller-technisch antun kann


    - Ich bin der Meinung, dass Far Cry 1 der einzige gute Teil der Reihe ist


    - Ich bin die meiste Zeit damit beschäftigt Spiele nachzuholen, als sie zu spielen, wenn sie rauskommen, weshalb ich nur selten persönliche GOTY-Listen aufstellen kann, sprich: Mein Backlog ist ne Meile lang


    - Telltale-Games gehen mir mitlerweile auf die Nerven (TWD 1&2 und TWAU find ich super, Borderlands hab ich Interesse dran, Rest nein Danke...)


    - Dasselbe zählt für Blizzard


    - Ich finde Hotline Miami 2 genauso gut wie den ersten Teil


    - Ich nehme mir immer wieder vor am Schreibtisch/PC nicht zu essen/zu trinken und tu es immer wieder


    - Ich finde es schade, dass Diablo 3 keinen hohen Blut- und Gore-Gehalt hat, fand das bei Diablo 2 super


    - Ich mag Bethesda sehr sehr gerne, trotz ihrer Macken


    - Ich hab Torchlight über 200 Stunden gespielt, obwohl ich rückblickend sagen muss, dass es eher "okay" ist


    - Ich glaube nicht, dass Half Life 3 jemals rauskommen wird

    1. Fallout 4
    2. Life Is Strange
    3. Ori And The Blind Forest
    4. Hotline Miami 2: Wrong Number


    Eigentlich würd ich GTA V (PC) auf die 1 setzen, das Spiel kam aber schon 2013 und 2014 mehr oder weniger raus, daher lass ich es hier außen vor.

    Dem letzten Humble-Bundle ist es geschuldet, dass ich mich derzeit mit Resident Evil: Revelations beschäftige. Hab es auch schon durchgespielt, mich grade allerdings noch am höchsten Schwierigkeitsgrad dran. Danach wartet ja auch noch der Raid-Modus, den ich bisher eher oberflächlich behandelt hab.


    Grundsätzlich ist das Spiel schon in Ordnung, die Atmosphäre funktioniert. Technisch merkt man den Handheld-Ursprung. Das Gameplay finde ich recht durchschnittlich, zwar funktioniert die grundsätzliche Shooting-Mechanik, aber zum einen stört mich, dass das Waffenfeedback nicht unbedingt befriedigend ist und die fast immer gleichen Gegner wirken auch irgendwie langweilig (auch im Bezug auf ihr Design). Und die Dodge-Mechanik ist echt mal ne Frechheit.


    Rundum nen solides Spiel, aber irgendwas machts dann doch richtig, dass ich bisher fast 20 Stunden reingesteckt hab.

    Ich kann zwar verstehen, wenn einen das Ende nicht zufrieden stimmt, weils halt irgendwo das offensichtliche Ende war. Und obwohl auch ich mir im ersten Augenblick etwas "originelleres" gewünscht hätte, bin ich doch recht zufrieden mit dem Ende, weil ich mir auch einfach ne Art eigene Message des Spiels entwickelt habe.


    Für mich gehts bei dem Spiel einfach darum, dass Max diese Fähigkeit erlangt, um nochmals Zeit mit ihrer besten Freundin verbringen zu können. Als Ausgleich dafür, dass sie Chloe einst so "hängen ließ" in der Zeit, als Max kurzzeitig weggezogen war und sich nicht um die Freundschaft gekümmert hat. Nachdem sie ihre Zeit hatten, war es dann aber Zeit loszulassen und die Freundschaft gehen zu lassen (oder auch nicht, wenn man sich gegen Arcadia Bay entscheidet). Max sollte einfach die Chance kriegen ihren damaligen Fehler wieder gutzumachen und hat daher die zeitmanipulativen Fähigkeiten bekommen (von Gott/Natur/Schicksal... was auch immer, ich bin ganz froh drum, dass das nicht erklärt wurde, mir war die letzte Episode erzählerisch sowieso schon fast zu sehr Twin Peaks/Deadly Premonition :D )


    Ich bin glücklich damit. Den Impact eins TWD Season 1-Finale hatte es nicht, dafür war der ganze Rest aber mindestens auf selbem, für mich eher auf höherem Niveau.

    Mein letztes Spieleerlebnis Life Is Strange in der fünften und damit letzten Episode. Für mich ein ganz großes Erlebnis, steht für mich auf einer Stufe mit dem Telltale-Opus Magnum The Walking Dead Seaon 1. Dontnod haben hier TTG in vierlei Hinsicht imo übertroffen und steht in einem GOTY-Ranking sicher weit oben, was ich denen nach Remember Me nicht zugetraut hätte.

    Hallo zusammen!


    Ich bin zwar schon seit Anfang an bei Hooked dabei, habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen auch hier der Foren-Community beizutreten. Bevor ich hier aber einen ellenlangen Text schreibe, halte ich mich aber einfach mal ans hier etablierte Format:


    • Alter: 25
    • Hobby: Games, Filme & Serien, Bücher, Sport
    • Musik: Primär zwar Rock und Metal, aber im Grunde halte ich es hier wie in allen Bereichen: Das Gene
    • Lieblingsserien: LOST, Twin Peaks, Breaking Bad, Fringe, Scrubs
    • Lieblingsfilme: Generell bin ich Fan von Regisseuren wie Nolan, Scorsese, Fincher, Tarantino und einigen anderen...
    • Spielegeschmack: Auch hier ist das Genre theoretisch egal, es muss mir einfach Spaß machen, auch wenn es natürlich auch favorisierte Dinge gibt, dazu zählen: Rollenspiele (sowohl West-RPGs als auch JRPGs), EgoShooter, Action-Adventure, Strategie, Adventures der Markte Tell-Tale oder Life Is Strange, Puzzle-Games
    • Sonstiges: Tja, was soll ich noch groß sagen. Ich bin was die typischen Bereiche Filme, Serien, Spiele angeht eigentlich sehr offen und probiere auch gerne mal neue Sachen aus. Außerdem liebe ich Herausforderungen in Games, wie z.B. Dark Souls oder Super Meat Boy. Den Rest von mir erfährt man sicherlich, wenn ich etwas länger hier war. :)