Ich wünsche euch allen ein schönes Jahr 2017! hkdLove
Beiträge von mysc
-
-
Ich bin nun 26 und habe ca. mit 17 angefangen Serien auf Englisch zu gucken. Das lag aber nicht daran, dass ich zu den Leuten gehöre, die pauschal sagen, dass der O-Ton besser ist, sondern daran, dass ich keine Lust hatte auf die Deutschaustrahlung zu warten. (Ich gucke/spiele auch heute noch viel auf Deutsch).
Ich war in Englisch bzw. Sprachen allgemein in der Schule immer sehr gut, aber auch schon bevor ich angefangen Serien oder so auf Englisch zu sehen. Außerdem hab ich einige Jahr für ein amerikanisches Unternehmen gearbeitet.Unabhängig davon ob man nun gut oder schlecht in schulischen Fremdsprachen ist/war, halte ich den Konsum fremdsprachiger Inhalte logischerweise für lehr- und "ertragsreicher" als irgendwelche 08/15-Schulenglisch-Vokabeln hoch- und runterzulernen.
Mit Sprich-/Slangwörtern und Altenglisch hab ich persönlich weniger ein Problem. Mit Akzenten und Undeutlichkeiten aber auch (noch). Ob ich mit oder ohne Untertitel gucke, ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich verstehe das meiste auch ohne. Wenn ich mal was nicht verstehe, dann les ich es meistens im Transcript nach. Dass du sagst, dass dich bei Untertiteln nicht aufs Geschehen konzentrieren kannst, kann ich zumindest teilweise nachvollziehen, war bei mir auch mal so. Aber wie gesagt: Mitlerweile isses für mich eher nebensächlich, ob ich Subs hab.
Und wie Eingangs erwähnt gibt, konsumiere ich auch durchaus noch Medien auf Deutsch. Bei Spielen isses oft so, dass ich das Spiel swohl auf Deutsch, als auch auf Englisch durchspiele. LOST hab ich z.B. auf Deutsch und auf Englisch durchgeguckt, aber da Serien eher zeitintensiver sind, kommt es hier seltener vor, dass ich beide Varianten durchgucke. Die Regel ist dann doch eher Englisch.
Und dann gibts da noch solche Fälle, wie Scrubs oder King of Queens, die ich lieber auf Deutsch gucke. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Zumindest bei KoQ find ich die Originalstimmen einfach grausig.
-
Gestern Abend Zodiac gesehen. Hat mir sehr gut gefallen!
-
Hatte ich hier noch gar nicht gepostet? D:
Ich komme aus Nord-NRW.
-
Auch wenn ich bisher immer Interesse dran hatte, zu einem Kauf bewegen konnte ich mich bisher noch nicht. Und nun hat mir gestern zum heiligen Abend ein Freund aus meiner Steam-Liste Rocket League geschenkt. Hab erst ca. 40mins gespielt und hab natürlich so gar nix drauf aber mein Gott, macht das Spaß!
-
Super Podcast. Ich musste sehr viel lachen.
Danke! hkdLove
-
Da freu ich mich auch schon drauf!
-
Der Steam-Weihnachts-Sale 2016 ist nun bis zum 2. Januar
onlineoffline! -
Zumindest ist es ein Sandalenstreifen... würde ich tippen
God of War
-
Verzeihung! D:
-
Ach, das ist Tombi
Sie, Sir, haben einen ausgezeichneten Geschmack, dass Sie das erkannt haben! Die Runde geht an Sie!
Alle anderen seien zu unendlichem Schamgefühl verurteilt, auf dass der Rohrstock Euch peinigen möge.
...
Nein, im ernst. Ich dachte das Spiel sei bekannter.
-
Keiner hier?
Tipp:
Es ist ein Jump-and-Run/Action Adventure für die PS1. -
Final Fantasy VII
-
Tut mir leid.
-
Fable?
-
-
Ich hab es dieses Jahr geschafft meinen Backlog massiv zu schmälern. Das gelang mit viel Zocken und viel Disziplin was die die Sales anging. Dennoch hab ich noch ein gutes Stück vor mir, mit teils essentiellen Titeln. Ich nenne mal einige wichtige:
Metro: Last Light
Rayman Origins
Chaos on Deponia (und dementsprechend auch die Nachfolger)
Edna bricht aus
Harvey neue Augen
Antichamber
La-Mulana
The Binding Of Isaac: Rebirth
Deus Ex
Deus Ex: Invisible War
The Elder Scrolls: Skyrim
Mass Effect 2 (und dementsprechend Teil 3)
System Shock-ReiheCities: Skylines verdient auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit von mir. Verglichen mit dem Jahresanfang ist das ein massiver Abbau des Backlogs
Aber natürlich dann alles auf Kosten der 2016 erschienenen Spiele, die ich nun auch alle wieder nachholen darf.
-
Ich muss leider sagen, dass ich mir so selten Spiele zum Release hole, dass ich aus diesem Jahr nur Dark Souls 3 gespielt habe und bei meinem Backlog wohl erst in 2 Jahren wirklich qualifiziert über das Jahr 2016 im Gesamten urteilen könnte. Ich meine, ich hab für das Spiel extra ne Woche Urlaub genommen.
Dennoch werd DS3 an dieser Stelle nennen, weil das Spiel für mich einfach nur der absolute Wahnsinn war und ich mir kaum ein Spiel vorstellen kann, was da dran kommt.
-
-
Ging mir bei Deponia auch sehr oft so.
Als Kind waren Point and Click Adventures generell eher mein Fall. Heute tu ich mich da irgendwie eher schwer mit... vor allem mit den Daedelic Games, aber bei denen ist es auch extrem. Also, es liegt nicht an dir!