Beiträge von mysc

    Ich bin aktuell sehr angetan von Valkyria Chronicles und bin nun ungefähr am Ende des 10. Kapitels. Das Spiel ist zwar häufig sehr 08/15-Anime-like, aber damit kann ich leben. Find ich sympathisch. Ansonsten gefällt mir das Spiel auch vom Gameplay her sehr gut. Rundenstrategie find ich sowieso super, gemischt mit leichten Third-Person-Shooter-Elementen und dazu ein XCOM-artiges HQ, wo man seinen Trupp aufleveln, ausrüsten und verbessern kann. Gefällt mir wirklich gut bisher.

    Wieder mal mit Vorsicht zu genießen, obwohl es relativ handfest sein soll:


    Die PS4K ist real, soll mit doppelter GPU-Leistung und besserer CPU kommen und die 4K sollen sich nicht - wie bisher vermutet - auf BD-Wiedergabe, sondern auch auf Spiele beziehen. PSVR soll auch davon profitieren.


    Für PSVR:


    Eve Valkyrie
    Robinson
    GT Sport


    4K-Games:
    Deep Down
    God Of War 4



    Quelle

    Der vermeintliche NX-Controller/Handheld hat sich als Fake herausgestellt. Der "Leaker" hat gezeigt, wie er den Controller mit Photoshop designed und in die Bilder eingefügt hat.


    Nochmal Glück gehabt. ;)



    Link

    Gibt jetzter allerdings auch wieder Hinweise, dass es doch Fake sein könnte, wie z.B. nen NoA-Mitarbeiter, der kommentarlos den Link zum NeoGAF-Thread retweetet und "diverse andere" Stimmen, die sich dazu geäußert haben.


    Nichtsdestotrotz darf man gespannt bleiben und die E3 dieses Jahr wird sicher wieder für Überraschungen sorgen. :D

    Ich finde Dark Souls 2 auch schlechter als Dark Souls 1. Wobei schlecht da relativ ist, denn es ist immer noch ein sehr gutes Spiel.


    Im Vergleich zu Dark Souls 1 hat es das schlechtere Level-Design. Soll heißen: Keine/Wenig Verschachtelungen und Abkürzungen, das ist wohl dem sternförmigen Aufbau mit Majula als Zentrum geschuldet. Die Gebiete hätten untereinander nochmal vebunden sein müssen und dazu noch eben verschachtelter imo. Außerdem gibt es zu viele kleine Zwischengebiete, aber das ist wohl Geschmackssache. Abgesehen vom Level-Design im Sinne des Aufbaus wirkt es auch optisch längst nicht so ansprechend wie der erste Teil. Zu oft blickt man imo auf große, öde, langweilige Flächen und Texturen wie z.B. viel zu groß gestaltete Räume etc.


    Der zweite größere Schwachpunkt ist bei Dark Souls 2 das Gegner-Design (nicht optisch, sondern spielerisch, obwohl auch optisch Dark Souls 1 da wesentlich prägnanter war). Es gibt meiner Meinung nach zu viele humanoide Gegner, die sich einfach "outcirclen" lassen (teilweise auch bei Bossen; wo wir grade bei Bossen sind, da gibts teilweise auch welche, die man langweiliges Füllwerk nennen könnte).


    Zu "guter" letzt noch die Tatsache, dass Gegner dauerhaft verschwinden, wenn man sie x mal gemacht hat. Einige könnten das mögen und sinnvoll finden. Ich bin kein Freund davon.


    Nichtsdestotrotz ist Dark Souls 2 immer noch ein sehr gutes Spiel, aber immer wenn ich jetzt, nach mehreren hundert Stunden Spielzeit von Teil 1 und 2, Lust auf ein Dark Souls hab, dann greif ich doch eher zu Teil 1.

    Ich habs seit na ganzen Weile und auch etwas gespielt, aber war noch nie durch. Sollte mich mal wieder ransetzen :D
    Mit Chantelise konnte ich leider nich viel anfangen.



    @topic: