Beiträge von Mil

    Ich fühle mich derzeit so als wäre ich der einzige der kein Stardew Valley spielt. Trotzdem erledige ich ähnliche Aufgaben in Black Desert. Ich bin einfach so krass überwältigt derzeit von dem Spiel, dass ich überlege hier mal mein erstes User-Review zu verfassen.

    Mach das bitte @Hakairo. Würde dazu sehr gerne ein Review lesen.

    Eigentlich ist der Scam ja sehr alt. Der war in den Hochzeiten von E-Mails besonders beliebt. Ich erinner mich dunkel an einen Artikel, in dem es hiess, dass ein Drittel aller in Deutschland registrierten Geldwäsche-Strafanzeigen auf Personen entfällt die bei sowas mitgemacht hatten. Ist aber schon etliche Jahre her.


    Ich poste es, wenn ich es wiederfinde.


    Der Clou an dem Scam ist, dass man tatsächlich Geld erhält und dann weiterleitet und sich damit der Geldwäsche schuldig macht, weil es aus Betrugsfällen kommt, zum Beispiel Phishing-Aktionen oder Betrug im Onlinehandel, zum Beispiel bei eBay. Da es über das eigene Konto geht, ist man auch für den Schaden haftbar.


    Ich denke Deutsche sind da eine beliebte Zielgruppe, weil sie brav das Geld überweisen. ;)


    Edit: Hab den Artikel jetzt nicht mehr gefunden, aber eine Webseite der Kriminalprävention von Bund und Ländern: Link . Daten sind von 2011, glaube aber nicht das die Leute schlauer geworden sind.

    Ich denke das @FloriToDah eine Sonderrolle hat. Das mache ich an einem Post von ihm fest (No 34) und als weiteren Indiz nehme ich seine Initiative zu starten hinzu (was imo durchaus mit bestimmten Rollen in Einklang steht). Ob seine (von mir vermutete) Rolle jetzt eher in Richtung Mafia oder Bürger geht, keine Ahnung. Ich bin aber nicht bereit jemand so früh aus dem Spiel zu nehmen, der eventuell über die nächsten Nächte den Bürgern helfen könnte.
    (Das ist mein Appell an alle Bürger, die seinen Initialpost oder Bereitschaft zur Kommunikation unbedingt als Grund zum lynchen sehen. Für mich ist abwarten und schauen eher ein Mafia-Trait.)


    Turbo habe ich gewählt, weil es in dem Moment die einzige eventuell mehrheitsfähige Lynch-ative :D war und tatsächlich sonst mehr Output erzeugt. Das andere weniger Posts schreiben ist irrelevant. So eine Aussage könnte man auch eher als Ablenkungsversuch werten.
    Ob die Gründe dafür woanders liegen kann ich nicht beurteilen und ob Turbos Aussagen daraufhin stimmen auch nicht prüfen.


    Das ganze Spiel beruht auf Vermutungen und ich kann völlig danebenliegen; ich habe deshalb aber auch kein schlechtes Gewissen. ;)


    Ich bleibe erstmal bei meiner Entscheidung.

    Liebe Mitbürger, ich möchte ganz klar betonen, dass wir in einer traditionellen Lynchgemeinschaft leben. Das ist keine Gemeinde wo so neumodische Dinge wie Gerichte oder gar Anwälte existieren. Alles Fantastereien, sag ich!


    Kein Weg führt am Lunch... äh Lynch vorbei!


    Wehret den mafiotischen Anfängen!


    Ich persönlich glaube aktuell nicht, dass @FloriToDah ein normaler Mafiosi ist. Daher:


    Lynch: @Turbolu


    Begründung: Normalerweise ist er nicht so wortkarg.

    Als ältester, weisester und most grumpy Stadtbewohner bin ich auch der Meinung, dass wir lynchen sollten.
    Klar die Wahrscheinlichkeit besteht zu ungunsten der Stadtbewohner, aber das ist bis zum Ende so. Zudem gibt es keine Garantie auf bessere Informationen in späteren Runden. Durch Zufall einen Mafiosi zu lynchen wäre ein extrem hoher Gewinn.


    Aktuell kann ich mich jedoch noch nicht entscheiden.
    @FloriToDah nur weil er Initiative gezeigt hat? Aber wäre ein Mafiosi nicht besonders erpicht darauf den Finger auf andere zu zeigen? Oder @Turbolu weil er Destiny so mag und lieber Warframe spielen sollte, weil es das bessere Spiel ist? :P


    Ich möchte mir gerne noch ein paar Tage Zeit lassen, mich dazu genauer zu überlegen.


    Für die momentan seltenen Antworten möchte ich mich vorab bereits entschuldigen, aber ich benötige aktuell häufiger meine Altersschläfchen (sprich muss Arbeiten).


    _____________
    P.S. Alles bitte nicht persönlich nehmen, it's just a game. :)

    Warum zur Hölle verletzt sich Bobadilla beim aufwärmen??
    Edit: Wird ja immer schlimmer, jetzt spielt Costa auch wieder statt Rafinha

    Ich weiss nicht warum Du Dich beklagst. Sieht so aus, als müsste ich meinen ersten Platz an Dich abgeben. :(

    Ich kenne bisher nur die Mafia-Variante und auch nur als Instant/Live-Game. Hatte mir früher auch ab und zu Streams oder Videos dazu angeschaut. *such*



    Scheint stark nach dem Prinzip zu laufen, je mehr Leute desto spassiger. Wäre gerne dabei, wenn es zustande kommt.

    Ich habe gute Laune, weil mein Arbeitgeber mir 3 bezahlte zusätzliche Urlaubstage schenkt.


    Grund dafür ist eine etwas längere Geschichte: Mein Chef hatte schon seit Jahren geplant mal für mehrere Monate eine Auszeit zu nehmen, was grundsätzlich kein Problem ist, wenn man das lange genug vorher plant. Mitte November war es dann soweit und er ging in die wohlverdiente Freizeit.
    Was dann passierte war eher unangenehm. Kaum war mein Chef weg, kündigte sein Stellvertreter - und zwar genauso, dass er auch dann weg ist, wenn mein Chef wieder zurückkommt (bzw. sogar einen Monat vorher). Mein Chef-Chef fand das garnicht lustig und hat den Stv von allen Verantwortlichkeiten gestrippt und mir die Leitung der Softwareentwicklung übertragen. Das hatte die letzten 3 Monate ziemlich anstrengend gemacht.
    Auch ein Grund warum ich in letzter Zeit so selten im TS war.
    Jetzt ist mein Chef wieder zurück und die Last ist etwas abgefallen, auch wenn wir noch in der Übergabephase sind.


    Aus Dankbarkeit gibt mir die Firma die 3 Tage dazu. (Den ganzen zusätzlichen Mehraufwand, bekomme ich eh in Freizeit oder Geld vergolten, dass ist jetzt also kein Ausgleich dafür.)

    Wie schon im Thread von anderen erwähnt, ohne Müller sähe das bei mir auch eher nach oberer Hälfte aber nicht Platz 1 aus. Insofern hatte ich einfach Glück mit dem Kauf eines Spielers.
    Ich drücke allen Konkurrenten die Daumen... nur nicht allzu fest. :D

    geh auf http://www.comstats.de/ und melde/registriere dich da mit deinem comunio-Profil an. da kannst du dich dann immer einloggen und schauen was deine Spieler bereits für punkte gemacht haben. Gibt auch sämtliche statistiken für comunio dort.

    Danke, voll gut.
    PS: Heilige scheiße, wie Mil heute abging. Wobei, mit Müller kein Wunder...

    War auch teuer, der Mann... ist schon gut das er seine Leistung bringt. Musste mich auch überwinden ihn zu kaufen... mag FC Bayern nicht.

    Punkte gibt es erst nach dem WE? Kann ja nicht sein, dass nach dem langweiligen Freitags-Spiel niemand Punkte bekommen hatte. :D
    Das Beta-Design der Webseite gefällt mir btw viel besser.

    Also genauso wie bei Destiny.

    Nimm den Patrouille-Modus von Destiny (der schon so keinen Spaß macht), entferne den Sparrow (das Fahrzeug) und mach die Laufwege zwischen den Gegnergruppen drei mal so lang.Glückwunsch: Du hast jetzt das Open-World-Gameplay von Devision. :D

    Sie lernen halt von den Besten. :D