Beiträge von Mil

    BenniArt: Deine Wertungen von 4/10 und 5/10 bedeuten ja wahrscheinlich schon, dass die Filme für Dich okay sind. Schlechte Bewertungen sehen ja sicher anders aus.
    Was wären denn jetzt aber super gute Filme für Dich oder auch Regisseure, also 9/10 oder 10/10?


    Btw. Bei Interstellar bin ich sogar ein Stück bei Dir, aber aus anderen Gründen. Astrophysik in Filmen muss unrealistisch sein, sonst würden in den Weltraumreise-Filmen nie (zumindest die gleichen) Menschen mitspielen.
    Stattdessen fand ich eher die gesellschaftliche Prämisse des Films unsinnig. Das die gesamte Menschheit den Kopf in den Sand steckt (pun intended) und auf technlogische Enthaltsamkeit prädigt. Es gibt immer Opportunisten, die den Schrott der Vergangenheit nehmen würden und daraus was basteln (und damit meine ich nicht nur die Reste der NASA).

    Ich hoffe ihr habt auch alle firefly und the wire gesehen, die sind noch besser als bb und south Park.

    Als ich vor etwa einem Jahr das erste mal The Wire sah, hatte ich mich etwas erschrocken. Also keine Angst jetzt, hatte nur Gutes gehört und fand sie inhaltlich auch sehr gut, aber das 4:3 (in der Variante, die ich gesehen hatte), hatte mich super irritiert. War ich einfach nicht mehr gewohnt.

    Mich regt gerade meine schwere Erkältung, mit all dem Husten und Schniefen, auf. Ich kann nicht zuhause bleiben und mich auskurieren, weil ich auf Arbeit ein wichtiges Projekt beenden muss. *seufz*


    Na ja hat wenigstens dazu geführt, dass ich gestern Nacht nicht schlafen konnte und endlich das letzte Forza Horizon 2 Achievement geholt habe. 215 Stunden meines Lebens in diesem einen Spiel... normal ist das wahrscheinlich nicht.

    Ich habe mich dazu hinreissen lassen die Nathan Drake Collection vorzubestellen. Die PS4 ist ja meine erste Playstation, insofern habe ich da einiges nachzuholen. Auf der anderen Seite mag ich ja Vorbestellungen nicht. Na ja, ich hoffe bei Naughty Dog kann man nicht so viel verkehrt machen.

    NBA Saison ist ja vorbei, aber ich hole gerade noch die letzten Ausgaben vom FIVE Basketball-Magazin nach. Ist ein sehr gutes deutsches Basketball-Magazin hazuptsächlich zur NBA, aber auch BBL.

    Wow das ich das sage aber ich muss mir eingestehen das Forza 5 für mich ein Fehlkauf war. Nicht weil ich das Spiel schlecht finde, im Gegenteil das ist richtig gut. Allerdings machte ich den Fehler Forza Horizon 2 vorher zuspielen und naja, das ist nen meilenweiter Unterschied in der Aufmachung....

    Geht mir leider genauso. Beides sehr gute Spiele, aber das locker, flockige (arcadige) von Horizon 2, was ich auch vorher angefangen hatte, bringt mir ein viel besseres Spielgefühl, als das schönere, aber Simulations- und Rennstrecken-lastige Forza 5.

    Was man eventuell nicht vergessen darf, Iwata war ja scheinbar schon länger krank und die mögliche Schwere der Krankheit wahrscheinlich bekannt. Daher wird es sicherlich einen oder mehrere Personen bei Nintendo gegeben haben, die in seinem Sinne die täglichen Firmengeschäfte fortgeführt hatten. Deshalb stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob das Potential existiert, dass die Firma in seinem Sinne weitergeführt wird.


    Für mich stellt sich eher die Frage, ob man gewillt ist Nintendo sich in der gleichen Geschwindigkeit verändern zu lassen, wie es Iwata noch zuletzt vorgesehen hatte, oder ob man das tragische Geschehen für einen schnelleren, eventuell grösseren Umbruch nutzt.


    Ich persönlich bin da sehr gespalten: Mag Nintendo wie es ist; andererseits mag ich es manchmal deshalb auch nicht.

    Gibt keinen wirklichen Haken. Du kaufst den Key halt von anderen Leuten, die diesen zb billig in anderen Ländern erwerben.
    G2A sponsert aber auch regelmäßig große Dota 2 und CSGo Turniere, Valve scheint also kein Problem mit denen zu haben.

    Es gibt durchaus das Risiko das ein Publisher nicht will das die Endkunden durch Preise aus anderen Märkten profitieren und aktiv gegen diese Keys vorgeht. Ubisoft hat es zum Beispiel schon gemacht für FarCry 4 und AC: Unity.
    Auf der anderen Seite kann man sich absichern, indem man G2A Shield mit den Warenkorb legt, dann ersetzt in dem Fall G2A wohl den Geldwert.

    Ich lese gerade das Silmarillion von Tolkien. Finde es inhaltlich sehr durchwachsen. Schöpfungsgeschichte der Welt fand ich nicht so interessant, dagegen die Geschichte um Luthien und Beren ist meiner Meinung nach eine der besten Geschichten in Mittelerde. Das wäre meiner Meinung nach viel eher drei Filme wert gewesen, als der Hobbit.

    Das letzte Spiel wo ich extrem gehypt war und mich hat auflaufen lassen war Total War: Rome 2. Auch wenn es jetzt viel besser geworden ist, trage ich es ihnen immernoch ganz schön nach.


    Ansonsten fand ich ehrlich gesagt GTA V nicht so gut. Mag bestimmte Details einfach nicht und hatte mir nicht so gut gefallen wie einige der Vorgänger (und ich habe dem Spiel sehr viele Chancen gegeben, aber irgendwie ist der Teil nicht meins).

    • Name: Michael
    • Wohnort: Zürich
    • Arbeit: Senior Software Engineer
    • Hobby: Games; Bass-Gitarre spielen; Snowboarden; Youtube/Netflix/Twitch schauen
    • Lieblingsspiel: Crusader Kings II, Forza Horizon 2, sowie NBA 2K für den sportlichen Ausgleich ;)
    • Musik: alles von Mr E und seinen Eels; Genre-Geschmack is recht durchmischt und oft Situations-abhängig: Hard-Rock, TripHop, elektronische Musik
    • Zockertyp: eher SinglePlayer; ich mag Achievements, bin da aber nicht konsequent (auf Steam sind sie mir egal und auf der PS4 bin ich da aktuell nicht hinterher)
    • Lieblingsessen: hmm, vieles; von da wo ich herkomme: Senfeier, Gefüllte Paprika (klassisch mit Hackfleisch) und Würstchengulasch; in der Schweiz Gehacktes mit Hörnli
    • Besondere Ereignisse: War Beta-Tester bei Anstoss 3, falls das jemand noch was sagt. Zu einer Zeit wo das noch echt revolutionär war die Community einzubinden (besonders in Deutschland). Hat Ascaron aber auch nicht gerettet. ;)

    Hi Leute, ich suche immer neue Mitspieler. Einfach in mein Profil für die diversen Plattformen schauen und mich einfach hinzufügen.


    @notalda : Ich würde Dich heute Abend wegen Rocket League einfach mal hinzunehmen, wenn Du magst. Multiplayer ist aktuell nur ein wenig shaky, wegen Server-Knappheit.