ich wünsche mir nur, dass z.B. homosexuelle Personen in der Gesellschaft nicht mehr Aufschrei verursachen, als eingestampfte Klima Pläne.
So formuliert kann ich das verstehen, das liegt aber wohl einfach daran, dass man sich gerne um greifbare, unmittelbare Dinge kümmert und sorgt. So wie in unserem Alter so gut wie niemand schon über die Rente nachdenkt, weil das einfach so weit weg von unserer aktuellen Lebensrealität ist.
Ich kann dir eine Spezies nennen die weiter ist als wir, die Ameise.
"zweckvolles Handeln" okay, aber "abstraktes Denken"? Da fehlt die Hälfte der Intelligenzdefinition.
Da stimme ich dir zu, ich persönlich halte die Rente so wie sie jetzt ist für nicht gut und wie es mit dieser in 40 Jahren aussieht sei ohnehin dahin gestellt. Darum lege ich mir so was zurück.
Findest du nicht, dass Ameisen durch ihre Architektur und Gesellschaftsform abstrakt denken. Man kann ja auch durchaus abstrakt denken und von Instinkten geleitet werden. Ich meine abstraktes denken kann auch ohne freies denken erfolgen. Wie Tiere genau denken wissen wir aber nur grob, von daher würde ich sagen haben wir beide recht und unrecht.
...und die Überbevölkerung die menschliche Rasse und viel mehr auslöschen.
... was z.B. durch die Überbevölkerung passiert,
Überbevölkerung ist gar nicht so schlimm, wie du denkst. Einfach mal das Video angucken.
Gutes Video und auch ein gute Punkt wird da angesprochen, es lässt sich nur schwer sagen ob das wirklich beim erreichen der 8 bzw. 9 Milliarden zurück geht und wie die gesellschaftlichen Standards ändern. Aber ich muss sagen, dass ich meine Meinung noch einmal überdenke.