Ui, bin mal gespannt wie sich das spielt...
irgendwie komisch.
Ja... Wenn man im Dark Souls Modus ist, dann ist es wirklich kaum spielbar... Steuerung und Kamera fühlen sich irgendwie nicht gut an...
Ui, bin mal gespannt wie sich das spielt...
irgendwie komisch.
Ja... Wenn man im Dark Souls Modus ist, dann ist es wirklich kaum spielbar... Steuerung und Kamera fühlen sich irgendwie nicht gut an...
Das mit dem Skillbaum ist so weird irgendwie. Da investiere ich Punkte in eine Waffenklasse und jedes mal wenn ich eine andere ausprobiere denke ich "ne jetzt hab ich schon so viel in X investiert". Hm.
Die NX erscheint März 2017.
https://twitter.com/NintendoDE/status/725223628044926976
Und ich nur so:
Hääää, warum kündigt man sowas mitten in der Woche ohne Zusammenhang auf Twitter an, hat Nintendo jetzt Konferenzen komplett aufgegeben?
/edit:
Okay, scheinbar ist grade Investorentreffen. Finde die Art der Ankündigung trotzdem weird...
Hach ja, als Konkurrenz muss man gegen Nintendo gar nichts unternehmen. Irgendwann landen die von sich aus Arschbomben.
- NX erscheint nicht vor März 2017
- neues Zelda auch nicht vor 2017
- NX wird nicht auf der E³ vertreten sein
Alter Schwede, wollen Nintendo das ganze restliche Jahr 2016 nichts anderes machen, als den Hype um Zelda und NX zu pushen? Ich habe zumindest mit der ersten Präsentation der NX auf der E³ gerechnet und mit dem Release irgendwann in Richtung November.
So spart man sich also das Weihnachtsgeschäft und lässt die Fans weiterhin auf dem Trockenen sitzen, was Infos rund um die NX angeht.
Weitere Ankündigung von Nintendo:
Erste Smartphonespiele werden Fire Emblem und Animal Crossing.
Insbesondere auf ersteres bin ich gespannt.
- NX wird nicht auf der E³ vertreten sein
wurde das gesagt? :o
Die Frage ist, wird sie nur nciht vor Ort sein oder wird sie auch in der Nintendo Direct nicht stattfinden?
Finde es auch äußerst seltsam, dass man eine Konsole 2 jahre vor Release ankündigt. Ich hab mri lang überlegt, mir eine WiiU zu kaufen, da es doch einige Titel gibt, die mich interessieren. Aber ich bin halt die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die NX schon in den Startlöchern steht.
Gibt für mich auch keinen Grund, warum sie es nicht im November releasen, außer dass sie bis dahin nicht mit Produktion der Hard- und Software fertig sind.
März ist auch das Ende des Fiskaljahres. Da wird's am Ende noch nen schönen Aufwärtspush geben und die Investoren werden glücklich.
Ich Finds ja besser das man es gleich öffentlich sagt als das irgendwer die Trockenen Investoren Sachen durchforsten muss.
Aber Wow wie Kacke dumm aus marketingsicht was sie da sagen.
Jop, wurde mitgeteilt.:
https://twitter.com/mochi_wsj/status/725221190176907265
Für mich einfach unverständlich. Damit fahren Nintendo in die E³ mit angezogener Handbremse.
Jein, angezogene Handbremse (keine NX) und Vollgas (Zelda, zumindest für seeeehr viele). Das ist irgendwie noch komischer.
Hm. Aber da es von der E3 bis zum Release der NX noch 9 Monate sind, kann ich das irgendwie verstehen. Wenn sie da die ganze Zeit sagen würden "schaut wie geil die NX ist und wie viel besser sie ist als die WiiU. Aber kauft doch bitte trotzdem die WiiU Spiele die wir euch gleich zeigen" würden sie bis zum release wahrscheinlich nur noch sehr wenig für die WiiU verkaufen. Noch weniger als eh schon. Würde irgendwie nicht zusammen passen.
Ich denke mal, dass das große Reveal erst Richtung November/Dezember kommt. Und das Marketing im Consumer-Bereich dann erst nach Weihnachten los geht, damit überforderte Mütter ihren kindern zu Weihnachten noch WiiUs kaufen.
EDIT:
Jein, angezogene Handbremse (keine NX) und Vollgas (Zelda, zumindest für seeeehr viele). Das ist irgendwie noch komischer.
Sie wollen dieses Spiel einfach übertrieben krass hypen, damit sich alle Menschen im März direkt ne NX kaufen. Macht im Rahmen der E3 einfach sehr viel Sinn, weil da deutlich mehr Augen drauf gerichtet werden, als wenn Nintendo ne Direct ohne Kontext eines größeren Events macht. Klar bekommt die Ankündigung einer Konsole da auch krassen Hype ab, das macht imho aber aufgrund der oben genannten Punkte keinen Sinn. Zumal vermutlich auch die PS4KNeowhatever angekündigt wird und man da nciht in direkte Konkurrenz treten will. Ich glaube nämlich nicht das die NX 4k unterstützen wird. Das muss sie auch nicht, aber ich sehe die bescheuerten Schlagzeilen mit NX vs PS4K vergleichen schon vor mir...
Blöd nur, dass man auf Zelda noch ein weiteres Jährchen warten muss. Zumindest die Wii U-Version hätten die ja Ende des Jahres veröffentlichen können und den NX-Port dann zum Launch der Konsole.
Also hat Nintendo zur E3 eigentlich nur Zelda, Paper Mario, Pokémon und vielleicht noch 2-3 andere 3DS Spiele die sie da zeigen können?
Blöd nur, dass man auf Zelda noch ein weiteres Jährchen warten muss. Zumindest die Wii U-Version hätten die ja Ende des Jahres veröffentlichen können und den NX-Port dann zum Launch der Konsole.
Was du vorschlägst ist den release-hype um Zelda für die Wii U zerverbraten und der NX zu nehmen. Für Nintendo ist die Wii U aber sicher nur noch son pflicht Ding, um die Fans nicht völlig zu verärgern. Ideal wäre für Nintendo das Spiel exklusiv zu bringen, um mit "exclsuiv for NX" werben zu können, so aber müssen sie sogar noch die Wii U in der PR erwähnen
Anders gesagt, wer Zelda für die Wii u will, der muss froh sein, dass es überhaupt dafür kommt, Nintendo muss das nur fürs Image tun, wirklich hilfreich ist es nicht.
Erste Smartphonespiele werden Fire Emblem und Animal Crossing.
NICE Animal Crossing!
Anscheinend soll Zelda auch das einzige spielbare Spiel von Nintendo auf der E3 dieses Jahr sein. Ein Spiel, dass nächstes Jahr erscheint. Es ist alles so dumm.
Es ist alles so dumm.
Du nutzt die falschen Vokabeln, sprich mir nach:
"Es ist alles so Nintendo"
Also hat Nintendo zur E3 eigentlich nur Zelda, Paper Mario, Pokémon und vielleicht noch 2-3 andere 3DS Spiele die sie da zeigen können?
Was du vorschlägst ist den release-hype um Zelda für die Wii U zerverbraten und der NX zu nehmen. Für Nintendo ist die Wii U aber sicher nur noch son pflicht Ding, um die Fans nicht völlig zu verärgern. Ideal wäre für Nintendo das Spiel exklusiv zu bringen, um mit "exclsuiv for NX" werben zu können, so aber müssen sie sogar noch die Wii U in der PR erwähnen
Anders gesagt, wer Zelda für die Wii u will, der muss froh sein, dass es überhaupt dafür kommt, Nintendo muss das nur fürs Image tun, wirklich hilfreich ist es nicht.
Ich glaube nicht, dass der Hype komplett verbraten wäre, wenn man es ein paar Monate früher für die Wii U veröffentlichen würde. Die NX-Version wird am Ende sicherlich eh noch mit einer besseren Auflösung, schärferen Texturen und weiteren Extras daherkommen. Wer es für die NX will, kauft es sich am Ende für die NX - egal, ob es vorher für die Wii U rauskommt.
Wii U Besitzer hätten hingegen einen großen Titel, auf den sie sich Ende des Jahres freuen könnten und das Weihnachtsgeschäft der Wii U wäre auch halbwegs gerettet.
Ansonsten müssen Nintendo das neue Zelda für die Wii U bringen. Die haben den Fans schon seit Jahren versprochen, dass es kommt und zwar ganz sicher für die Wii U. Wenn die jetzt hergehen und sagen würden "Hey, ja also wisst ihr, das neue Zelda ist exklusiv für die NX!", dann würde ich mich sehr verarscht fühlen, wenn ich mir eine Wii U gekauft hätte. Zumal ich einige Leute kenne, die sich letztes Jahr eine Wii U allem voran für das 2016er-Zelda gekauft haben, das jetzt mir nichts, dir nichts auf 2017 verlegt wurde. Wenn hier also wer über Support froh sein muss, dann Nintendo.
Und Zelda ist bestimmt nicht der einzige Launch-Titel für die NX. Die haben sicherlich noch ein neues Mario, Animal Crossing, Metroid, Yoshi, Splatoon oder sowas in der Art im Ärmel. Der Hype wäre mit einem vorher erschienenen Zelda also keineswegs gestorben.
Anscheinend soll Zelda auch das einzige spielbare Spiel von Nintendo auf der E3 dieses Jahr sein. Ein Spiel, dass nächstes Jahr erscheint. Es ist alles so dumm.
Ich geh mal davon aus, dass damit das einzige Spiel das auch für NX kommt gemeint ist, sonst wäre der Stand bei Nintendo dieses Jahr übertrieben leer. xD Und es muss ja zumindest noch 3DS stuff zum spielen da geben... hoffe ich
Ich glaube nicht, dass der Hype komplett verbraten wäre, wenn man es ein paar Monate früher für die Wii U veröffentlichen würde. Die NX-Version wird am Ende sicherlich eh noch mit einer besseren Auflösung, schärferen Texturen und weiteren Extras daherkommen. Wer es für die NX will, kauft es sich am Ende für die NX - egal, ob es vorher für die Wii U rauskommt.
Das ist nicht so wichtig was du glaubst (ist nicht böse gemeint :3), bei den PR Menschen von Nintendo die sich um die Vermarktung der NX kümmern, wird da keiner dran zweifel, dass ein vorab release für die Wii U den Verkaufszahlen der NX schaden würde und darum wurde zelda jetzt wohl auch nochmal verschoben.
Ich geh mal davon aus, dass damit das einzige Spiel das auch für NX kommt gemeint ist, sonst wäre der Stand bei Nintendo dieses Jahr übertrieben leer. xD Und es muss ja zumindest noch 3DS stuff zum spielen da geben... hoffe ich
Ich denke auch, dass man sich da vertan hat und es das einzige spielbare NX Spiel ist.
Andererseits trau ich Nintendo alles zu. Ist mir aber auch egal, sofern das Endprodukt gut ist.
Es ist alles so dumm.
Du nutzt die falschen Vokabeln, sprich mir nach:"Es ist alles so Nintendo"
Es ist alles so Dummtendo?
lass mich. Ich übe noch.
Dummtendo?
Dumbo? Oo