Beiträge von Don Stylo

    Ich habe damals Fabian Döhla per Twitter geschrieben, dass er mal bei Sega nach ein Vanquish PC Port fragen soll und er machte das auch. Ich weiß es ist arrogant und dumm anzunehmen, dass durch meine Frage dies zustande kam. Da aber scheinbar alle Naturgesetze außer Kraft gesetzt wurden und alles möglich zu sein scheint, gern geschehen.

    Bin jetzt kurz vorm Finale bei Darksiders 1 und wenn ich auf alles zurückblicke, dann hat es mich genug bei Laune gehalten, um es zuende zu spielen. Die Story war jedenfalls interessant, genauso gut gefiel mir die Deutsche Synchro. Spielerisch ist es aber ziemlich blah, man hat zwar viele Gadgets, braucht sie aber eher für Rätsel. Die Kombos sind auch ziemlich egal, da die Gegner in der Regel eh nicht viel aushalten. Dazu kamen aber immer wieder Momente, die einfach nicht hätten sein müssen, da sie spielerisch nicht sehr gut waren und den Spielfluss nur unnötig bremsten. Schlecht ist das Spiel jetzt nicht, nur ist da noch deutlich Luft nach oben.

    Ich hoffe, dass die Lehre nach den Brexit, nach Trump und Erdogan nicht die ist, zukünftig wieder die gleichen Parteien mit ihren leeren Versprechungen zu wählen. Ich hoffe das bis dahin wirklich kluge Leute mit neuen Ideen kommen, denn wenn man wieder den Standard wählt, dann haben wir wieder einen Brexit und Trump. Vielleicht gehen sogar die Leute mehr damit konform, drum hoffe, dass keine falschen Lehren daraus gezogen werden.

    es ist einfach schlechtes Gamedesign.

    Oooooder, du bist einfach nur zu ungeduldig.Hab Darksiders nun drei mal durch, das letzte mal zum Release des Remasters auf der PS4 und erinnere mcih auch an den Frust bei dieser Stelle.
    Wenn man aber einfach lange genug wartet, bis der Wurm wieder auf der normalen Bahn und dort dann einfach am anderen Ende des Gebiets ist, hat man eigentlich gar keine Probleme.

    Das hat nichts mit Ungeduld zu tun, das ist einfach kein gutes Gamedesign, zumal der Checkpoint da unfair ist und warten in einen Aktion RPG, das funktioniert nicht. Es ist einfach keine gute Passage, das hätte man besser lösen können.

    Es ist aber kein guter Frust so wie in Dark Souls, es ist einfach schlechtes Gamedesign. Ich bin zwar weiter gekommen, aber solche Passagen im Spiel machen einfach keinen Spaß. Mittlerweile öffnet sich Darksiders ein wenig, so dass ich schon motiviert bin weiter zu spielen, nur solche Momente reißen es einfach wieder heraus.

    Bin immer noch bei Darksiders 1 und hänge in diesen Wurmgebiet fest, wo ich von einer Plattform zur nächsten rennen muss. Es ist schwer einzuschätzen, wann man genug Abstand zum Riesenwurm hat und das frustriert mich grad ein wenig.

    Da habe ich endlich diesen blöden Bosskampf hinter mir und werde kurz darauf in eine absurd unfaire Passage gesteckt, die so nicht zu schaffen ist. Wieder ein Ragequit, bis jetzt finde ich Darksiders echt scheiße, mir fällt es echt schwer das noch weiter zu machen. Langweilig war es bis jetzt auch, es ist von Gameplay her schon in Richtung Devil May Cry, nur halt langsamer und weniger cool.

    Der Bosskampf gegen Tiamat ist das mit abstand schlechteste, was ich jemals in ein Videospiel hatte. Ich will nicht ranten, aber bis jetzt war Darksiders richtig schlecht und mit der schwammigen Steuerung habe ich echt Probleme den Boss zu erledigen. Ich glaube ich breche das Spiel ab und versuche mich am zweiten Teil, zumindest bis meine Wut verflogen ist. Vor allen ist das schon die Remaster Edition, da hätte man die Steuerung besser machen können.

    Hab Darksiders gespielt bis zum Fledermaus Boss und dann vor Wut das Spiel beendet, es war einfach zu frustrierend mit der schwammigen Steuerung diesen Gimmik Boss zu machen, zumal den sein Feuerangriff einfach einen unfairen Radius hat. Bin bis jetzt kein Fan des Spiels und wenn es nicht besser wird skippe ich zum zweiten Teil.

    Ihr könnt euch noch in den nächsten 5h auf Steam die Dark Siders Franchise Edition mit dem ersten Teil, den ersten Teil Remastered und den zweiten Teil Remastered kaufen. Nur falls ihr so wie ich es noch nicht kennt und zuschlagen wollt.

    Diese Spiele sind wesentlich Taktischer als Dark Souls, da man im Team große Viecher erledigt und aus deren Waffen bessere baut, es ist einfach jagen, jagen und noch mehr jagen.

    Code Vein sieht genau wie God Eater aus und wenn es spielerisch auch so ist, dann ist das nicht mehr, als ein Re-Skin. Ich mochte God Eater sehr, da wir das Monster Hunter System gefiel, nur muss da mal langsam mehr kommen.

    Anlässlich zum 200 Millionsten verkauften Detektiv Conan Manga, kann man seinen eigenen Charakter erstellen und das Ergebnis via Facebook und Twitter teilen, mit etwas Glück taucht dieser Charakter dann im nächsten Manga auf.


    Hier geht es zum Editor, er ist aber nur auf japanisch, jedoch hilft ein normaler Übersetzer um das wesentlichste zu verstehen.


    Link -> http://conan-face-maker.com/maker/