Beiträge von Don Stylo

    Hab gerade mal Phantom Dust gespielt und jetzt verstehe ich was Robin mit "es ist seltsam" meinte. Vom Grafikstil her erinnert es an die alten Aquanox Spielen, es transportiert so eine art Neo- Gothic Stimmung. Ist ganz interessant, die Hauptcharaktere sehen aber gelinde gesagt hässlich aus. Von Gameplay her ist es echt was anderes, aber schon in gewisser weise vertraut. Ich werde es jedenfalls weiterspielen, denn es ist schon ziemlich cool.

    Ich habe wie gesagt nie behauptet, dass man trotz des überstrapazierten "die bösen Sekten" Tropes nicht eine gute Geschichte erzählen kann. Ich habe nur gesagt, dass das Thema ausgelutscht ist, genauso wie das Thema wann ein Roboter menschlich ist und wann nicht.


    Lasse Far Cry mal ne neue Facette dieses Themas erzählen, das mag ja für eine 5 h Kapagne klappen. Far Cry 5 wird aber sicherlich seine 15- 25 h gehen und das wird man über die Dauer nicht schaffen, das Thema anders zu behandeln als man es kennt.


    Das Ubisoft wirklich was gutes aus dieser Prämisse macht möchte ich nach den letzten Far Cry's ernsthaft bezweifeln.

    In allen Shootern schießt man, was aber Gameplay ist und nichts mit Story zu tun hat. Ich sage ja nicht, dass man was neues erzählen kann, nur ist am ende des Tages das Grundprinzip das Gleiche. Es wird verdammt schwer sein, die typischen Klischees und Tropes zu vermeiden. Ich glaube nicht, dass sie das schaffen werden, besonders nicht bei einen 15-25 h Spiel.

    Oblivion: Die fanatische religiöse Sekte des Wurmkönigs. Skyrim: der fanatische religiöse Vampirkult. Assassins Creed: der fanatische religiöse Templerorden. Devil May Cry: der fanatische religiöse Orden Spardas. Dragons Dogma: der fanatische religiöse Drachenorden.


    Die fanatische religiöse Sekte ist ein oft benutzter Trope, es macht keinen Unterschied ob als Hauptgeschichte oder Nebengeschichte. Darum kann mich die Prämisse in Far Cry 5 nicht sonderlich vom Hocker hauen, weil es da nun einmal um eine fanatische religiöse Sekte geht. Das habe ich schon in Rollenspielen oft genug gesehen und darum lässt mich Far Cry kalt.


    Turbo: das macht keinen Unterschied, da es am ende des Tages immer noch eine fanatische religiöse Sekte ist und was will man da bitte noch großartig neu erzählen?


    Ob es ne gute Geschichte wird oder nicht spielt keine Rolle für mich, da mir das Thema zum Halse raus hängt. Weil ich es schon oft gesehen habe und es für mich einfach nur einfallslos ist. Eine Sekte ist mit das erste, was einen als Prämisse in den Sinn kommt und das finde ich halt nicht gut.

    Bioshock infinite, da ist es die Hauptstory, dazu kommen noch diverse RPG's, die diese Geschichte als Nebenstrang haben, Spiele wie: Dragons Dogma, Skyrim, the Witcher, Assassins Creed, Devil May Cry, Final Fantasy und und und


    Ob nun als Hauptstory oder Nebenstrang, das Thema ist nicht neu und wurde oft genutzt.

    Umhauen tut mich das jetzt nicht, die Prämisse der Story ist mittlerweile auch ein oft benutzter Trope. Wenn sie nicht gut geschrieben ist und es spielerisch wie die Vorgänger wird, dann sehe ich für die Reihe ziemlich schwarz. Mit Blood Dragon hatten sie ein frisches Setting, was sie in größerer und überarbeitete hätten verwenden können. Dieser Ausbruch der Konvention und ein besseres Gameplay, hätte die Reihe gut getan.

    Ich will doch nur eine DvD schauen, warum lässt du mich nicht die gottverdammte DvD schauen Persona 5! Ich habe nur noch 2 Tage Zeit sie mir anzuschauen, sei bitte kein Arschloch und lass sie mich endlich ansehen!

    Ich prophezeie, dass man auf Getreidesilos klettern muss, um die Karte zu erweitern. Außerdem jagt man Bären, Büffel und Wölfe, um mehr Munition tragen zu können. Mich lässt die Ankündigung ziemlich kalt, ein neues Setting mach kein besseres Spiel. Solange sie bei der altbekannten Formel bleiben, ändert sich für mich nichts. Wird sich ja zeigen, ob Ubisoft mal was neues versucht. Verstehe nur nicht, warum Far Cry im wilden Westen spielen soll, wenn sie doch mit Call of Juarez eine bekannte Marke in dem Setting haben. Aber scheinbar scheint Far Cry halt bekannter zu sein und damit mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich finds schade, Gunslinger war so gut und verdient ein Nachfolger.

    Also wird es nicht mehr von Platinum, sondern von einen internen Entwickler gemacht. Gab ja Gerüchte, dass Platinum nicht genug Leute hat um die Meilensteine zu erreichen und diverse Leute zum NieR Projekt abzog. Ob es nun stimmt oder nicht, freuen kann ich mich da irgendwie nicht.

    Wenn die das beruflich machen sollten sie es tun, wenn es nur Hobby- Streamer sind, dann sollte man dafür keine Gebühren verlangen. Aber jeder Streamer bekommt Geld zugesteckt und das ist rein rechtlich dann sone Sache.

    Mir gefällt Darksiders 2 wirklich sehr, ich mag den Artstyle wirklich und es sieht sehr hübsch aus. In Gegensatz zu Darksiders 1 hat das Kampfsystem wirklich mehr zu bieten und während der erste Teil mehr Devil May Cry war, ist Teil 2 mehr wie Sacred. Ich finde die art von Spielmechanik tut dem Spiel mehr gut. Das was mich so am ersten Teil störte macht der zweite Teil bis jetzt besser auch die Story interessiert mich mehr, als beim ersten. Ich mag das Spiel bis jetzt.

    Spiele grade Darksiders 2 und mir gefällt es bis jetzt wesentlich besser als der erste Teil, es ist farbenfroher, bietet mehr Ausrüstung und hat was das Kampfsystem her angeht auch was zu bieten. Hoffentlich ist der Tod als Charakter interessanter als Krieg.