Beiträge von Yoodge

Also mir geht es darum, dass manche Leute ihr Medium durch das Verwenden von LGBT-Charakteren ihr Medium aufbessern wollen.

Was mir auf den Keks geht ist heuchlerisches Verhalten ala Ghostbusters 3 um eine vermutlich schlechte Komödie zu promoten oder halt Uncharted 4, worin die Antagonisten Nadine mit ihrem Fehlen glänzt, aber dennoch gesagt wird wir haben tolle schwarze und weibliche Charaktere. Da Entwickler nur auf das Verkäufe aus sind (schließlich handelt es sich um ein Unternehmen) bin ich nun Mal der festen Überzeugung, dass die nur gemacht wurde um die Verkaufszahlen noch ein bisschen zu steigern.

Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich sehe nicht so ganz, was daran so negativ ist. Dass man als Unternehmen Geld verdienen will, ist doch ganz klar und das würde auch jeder von uns so machen. Aber ich sehe derzeit einfach nicht die Nachteile darin, dies mit einem durchaus erstrebenswerten Ziel in Sachen medialer Präsenz und Toleranz zu verbinden. Dass es bessere Methoden gibt, um sich diesem Thema anzunähern, wie eben ein ganzer Film, der sich nur diesem Thema widmet, ist ja ganz klar. Allerdings schließt das für mich nicht aus, auch Videospiele - und sei es nur nebensächlich - mit LBGT-Charakteren zu bereichern. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es dabei groß irgendwelche Verlierer gibt. Wenn das allerdings mittlerweile aus "Aufwertung" des eigenen Produkts gesehen wird, finde ich das sogar eher begrüßenswert. Zumal es im Videospiel-Marketing häufig immer noch eher als wirtschaftliches Risiko galt oder auch noch gilt, derartige "Randgruppen" prominent zu behandeln, weswegen ich ja von "kleinschrittig" sprach.^^

Dass der Song sogar eingedeutscht wurde, finde ich außerordentlich vorbildlich. Ich selbst spiele zwar meist lieber auf Englisch, aber ich finde es schön, dass das sowohl in Dragon Age: Inquisition als auch in Witcher 3 Schule gemacht hat.

Naja, und wo ich schon mal wieder hier bin, kann ich ja auch mal wieder was aus Dark Souls 3 posten.
    Und zwar oute ich mich als Fan der Zwillingsprinzen, die so ziemlich meinen Lieblingsbosskampf in Dark Souls 3 waren. Das lag zum einen daran, dass sie so eine richtig schöne Dark Souls-Melancholie ausstrahlten und zum anderen natürlich an dem wahnsinnig tollen und sehr passend untermalenden Theme:

So etwas generiert nun Mal Aufmerksamkeit und daraus verdienen sie nun mal Geld. Bei Dragon Age gab es doch schon immer homosexuelle Charaktere oder ? Ist doch ein Bioware Spiel ? Jedenfalls dürfen Spiele politisch sein nur sollte es dann der Hauptaspekt sein, Und nicht nur ein kleiner Aspekt , der dann zum Löwenanteil erhoben wird über soziale Netzwerke. Das ist dann ein bisschen heuchlerisch.

Dieser recht häufig zu lesenden "Ganz oder gar nicht"-Haltung kann ich mich in der Regel nicht anschließen. Dass die erhöhte LGBT-Präsenz aufgrund der über Jahre hinweg genährten medialen Norm jetzt erstmal stark auffällig ist, das ist klar. Daher erweckt dies bei vielen abfällig den Eindruck, es sei eine Art "Trend", der sicher irgendwann wieder vorübergeht. Das Ziel dieser Bewegung ist allerdings ein langfristiger Wertewandel mit dem Ergebnis, dass die Zugehörigkeit zu oder mediale Darstellung von LGBT-Charakteren eben _keine_ Auffälligkeit mehr ist.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langer Weg, auf dem wir uns jetzt gerade befinden, der kleinschrittig, aber bestimmt angegangen werden muss. Insofern finde ich, dass es weitaus schändlichere Arten gibt, Aufmerksamkeit zu erzielen, als konsequent mal ganz unverblümt und ohne es groß zu verstecken, LBGT-Charaktere in Spielen zu "propagieren" und auch darüber ausführlich zu berichten, da ja nun wirklich niemand dadurch zu Schaden kommt.

Stealth-Sektionen aller Art. Ich finde da immer einen Grund, Bullshit zu rufen oder zumindest frustriert/genervt zu sein.
    Das einzige Spiel, das sowas für mich zufriedenstellend richtig gemacht hat, war The Phantom Pain.

Außerdem mag ich Rätsel/Puzzles oder sonstige spielflussunterbrechende Fremdkörper in ansonsten strikt linearen Spielen nicht. Ich zähle dazu die Uncharted-Spiele, das neue Ratchet und Clank mit seinem Trespasserkram und auch die nervigen Physikpuzzles in Half-Life 2.

Es kommt jetzt einfach darauf an, wie sehr sie die Zeitreisemechanik im weiteren Verlauf ausreizen werden. Ich hoffe einfach, das mit Hodor war auch schon so ziemlich alles an Einfluss, den Bran auf die vergangenen Ereignisse hatte. Wenn jetzt allerdings nach und nach rauskommt, dass Future-Bran für sowohl die Stimmen vom Mad King als auch zahlreiche andere Ereignisse zuständig war/sein wird, dann fände ich das tatsächlich auch sehr enttäuschend.

Eine Zeitreisemechanik nachträglich in eine etablierte Geschichte einzufügen, macht für mich eine bis dato sehr runde und nachvollziehbare Geschichte leider in den meisten Fällen sehr holprig. Ferner hievt sie Diskussionen darüber meist auf eine Ebene, die eigentlich keiner so wirklich versteht, weil man nicht mehr weiß, welchen Regeln man folgen muss. Anders als zum Beispiel "Magie" haben derlei Zeitreisegeschichten immer eine Ebene, die nicht mehr glaubhaft auf der jeweiligen Welt verankert ist und entsprechend fällt es mir schwerer, sie trotz aller auftretenden Widersprüche einfach so hinzunehmen, wie es verlangt ist.

Kennt ihr noch diese alte "Brise - One Touch"-Werbung, in der ein kleiner Junge beim Defäkieren gefilmt wurde und dieser sich darüber echauffiert, wie sehr es doch stinke? Was aus ihm wohl geworden ist und ob er heute noch erkannt und darauf angesprochen wird?

Wie ich mal überhaupt nicht im Spiel vorankomme, weil ich an jeder Ecke stehen bleibe und den Fotomodus penetriere ._.

Exakt dies!
    Eigentlich bräuchte ich für dieses Spiel so einen dieser alten Turbocontroller mit Dauerfeuerfunktion für den Screenshotbutton.

Allein die Haltung, dass du auch hier wieder den Vorwurf machst, niemand hätte verstanden, was du meinst, nur weil dir hier keiner zustimmt, zeigt ja schon, wie überheblich und einseitig es in deiner Gedankenwelt aussehen muss. Du hast offensichtlich etwas gegen die Haltung von Mats und Robin und behauptest, du hättest das "bessere" Wissen über die Materie, aber anstatt das mal irgendwo zu belegen, denunzierst du hier alle Anwesenden mit abwertenden Behauptungen.

Ich versuche es jetzt noch ein letztes mal, mir geht es nicht um recht zu bekommen sondern um eine Diskussion über Religion und Ideologie im allgemeinen.Das was ich von euch bekomme sind ablehnung statt Gegenargumenten auf meine thesen die ich widerlegen könnte.
    Deshalb schrieb ich alles zu lesen und nicht nur den teil wo ich wooki trolle
    Aber das ist für die Internetgeneration die keine längeren absetze lesen will wohl zu viel verlangt
    btw bin ich legastheniker und verstehe nicht was interpunktion mit dem verstehen eines textes gemeinsam hat.

Ist schon okay, ich glaube mittlerweile, du verstehst selbst gar nicht so richtig, was du da von dir gibst. Und zwar rein inhaltlich. Sich hier hinzustellen und zu behaupten, man könnte ja mit Leichtigkeit ohnehin alles widerlegen (ohne es jedoch zu tun) und dann noch sticheln, dass hier offenbar alle zu unfähig sind, längere Absätze zu lesen, ist schon harter Tobak. In Punkto Argumente wärest du nämlich hier in der Bringschuld, weil du mit Behauptungen und Unterstellungen um dich geworfen hast, nicht wir. Und mit einer derartig überheblichen Haltung musst du dich nicht wundern, dass hier keine "Diskussion" entstehen kann.

Es ist ein wenig widersprüchlich, anderen hier Naivität zu unterstellen, während du deine eigenen Überzeugungen einfach mal argumentationslos als "Realität" und "Wahrheit" darstellst, zwei Ideologien über einen Kamm scherst und sämtliche Zwischentöne ignorierst. Vermutlich bist du sehr überzeugt davon und deine eigene Zynik verblendet dich dahingehend. Aber hier in aller Überheblichkeit Mats, Robin und Wookie Naivität oder gar Unverständnis vorzuwerfen, ist schon eine ziemliche Frechheit.

Gott ich weis es ist nicht leicht Texte zu lesen und zu verstehen aber wo spreche ich von meiner Wahrheit oder Realität das ist eine Fussnote um Psychische Verfassung zu erklären. Und um den gesamt Kontext zu verstehen bitte ich jeden das gesamt gepräch von mir und Wooki zu lesen und nicht irgeden was zu überfliegen wie das jeder macht.
    Die Naivität bezieht sich in dem Podcast auf den Religiösen Mist den Mats erzählt hat und bei Robin allgemein auf seine unreflektierte Linkie einstellung was Politik angeht und das Mats auch teils so naiv ist hat mich doch sehr verwundert weil er immer einen äußert aufgeschlossenen eindruck macht.

btw niemand mag besserwisser was interpunktion angeht

Allein die Haltung, dass du auch hier wieder den Vorwurf machst, niemand hätte verstanden, was du meinst, nur weil dir hier keiner zustimmt, zeigt ja schon, wie überheblich und einseitig es in deiner Gedankenwelt aussehen muss. Du hast offensichtlich etwas gegen die Haltung von Mats und Robin und behauptest, du hättest das "bessere" Wissen über die Materie, aber anstatt das mal irgendwo zu belegen, denunzierst du hier alle Anwesenden mit abwertenden Behauptungen.

Das ist die Art von Besserwisser, die niemand mag.

Zitat von Turbolu

also ich mag Yoodge eigentlich schon echt gerne. :3

Yay o/

Ich bin mir ziemlich sicher das "psychologische Verfassung" kein Begriff ist. Wenn du mich einfach dumm nennen willst, tu das doch bitte weniger auf eine weniger verschachtelte Art und Weise. Und wo hab ich den von einem Feindbild geredet bzw. von meinen Abneigungen gegenüber Kapitalismus und Kommunismus?

die inteligenz ist nicht ausschlag gebend für die art und weise wie man mit warheit oder Realität klar kommt ein mensch kann nur soviel Warheit ertragen wie er es psychologisch aushält ohne Depressiv oder Verrückt zu werden mir ist in diesem fall kein anders wort eingefallen als Psychologische Verfassung es steht einfach für Offenheit gegen über allem egal wie grausam es ist und dieses fällt vielen Menschen sehr schwer weil Feindbilder wie Kaptialismus etc einfach einfacher und besser fürs gewissen ist als das die Hoffnugslosigkeit der Realität
    Allein weil du schon den gedanken das Kommunismus und Kaipitalismus ideologisch gesehen zum gleichen ziel führen ablehnst und als verrückt an nimmst (das schloss ich aus dem kommetar ''ab da hab ich aufgehört zu lesen'')dachte ich das ich da noch etwas nachtrete ich bin halt sehr zynisch

Es ist ein wenig widersprüchlich, anderen hier Naivität zu unterstellen, während du deine eigenen Überzeugungen einfach mal argumentationslos als "Realität" und "Wahrheit" darstellst, zwei Ideologien über einen Kamm scherst und sämtliche Zwischentöne ignorierst. Vermutlich bist du sehr überzeugt davon und deine eigene Zynik verblendet dich dahingehend. Aber hier in aller Überheblichkeit Mats, Robin und Wookie Naivität oder gar Unverständnis vorzuwerfen, ist schon eine ziemliche Frechheit.

Vor allem mit der Aufforderung, diese Themen bitte zu unterlassen, weil du armer Tropf davon "Kopfschmerzen" bekommst.
    Ehrlich, ich bekomme höchstens bei fehlender Interpunktion Kopfschmerzen.

Ich versuche, mich mal ein wenig neutral zu halten und möglichst nichts zu spoilern. Ich habe schon etwas länger gespielt und bin tatsächlich sehr angetan. Und ja, "Alter, sieht das Spiel fett aus!" ist teilweise noch leicht untertrieben. Manchmal kann ich gar nicht glauben, was ich da alles auf dem Bildschirm sehe. Und es ist kein Artwork oder eine vorgerenderte Szenerie, nein, es ist voll ausmodelliert. Beeindruckend. Ebenso die Charaktermodelle. Ich würde sie ebenfalls für vorgerendert halten, wenn man sie sich nicht bis ins Detail in einem Model Viewer genau anschauen könnte.

Das Spiel macht mir bisher wahnsinnig viel Spaß und man merkt die Einflüsse des Directors von The Last of Us schon deutlich. Denn das Pacing ist ein anderes als in den Vorgängern. Viel häufiger ist Uncharted 4 "ruhig" und gibt einem längere Passagen, in denen man nicht auf Gegner trifft, dafür aber ein wenig ausgedehntere Spazier- und Klettergänge in den wie gesagt wunderschönen Szenerien unternimmt. Gleichzeitig wurde ähnlich wie in TLoU mehr Fokus auf Gespräche unter den Charakteren gelegt, was ich sehr sehr angenehm finde. Die Kampagne scheint dadurch aber auch deutlich umfangreicher zu sein als die der Vorgänger.

Wenn man die Vorgänger und ihr hohes Tempo gewohnt ist, kann man das neue Pacing eventuell durchaus als kritikwürdig empfinden, da der Spielfluss ein anderer ist. Ich fühlte mich dadurch bisher aber wirklich nicht gestört, sondern begrüße den etwas anderen Ansatz sogar sehr. Und es ist jetzt auch nicht so, als würde des dem Spiel an irrsinnigen Actionsequenzen fehlen. :D

Was ich bisher als ziemlichen Rückschritt empfinde, ist die Musik. Greg Edmonson ist nicht mehr der Komponist des Soundtracks. Diesmal übernimmt Hollywood-Komponist Henry Jackman den Job und - leider - klingt es bisher auch genau so. Während die Uncharted-Trilogie mit ihrer eingängigen, melodischen und charakterstarken Musik für mich immer ganz oben mitspielte, plätschert die Musik in Uncharted 4 bisher eher unauffällig und generisch vor sich hin. Auch wenn ich in dem Punkt immer etwas pingeliger als die meisten Spieler bin, finde ich das hier angesichts der Vorgänger noch mal extra schade.

Ich habe es gern mild und angenehm. 20 Grad sind dafür absolut ausreichend, höchstens 25 Grad, wenn dazu eine schöne Brise weht.
    Alles darüber empfinde ich meist eher als anstrengend und langfristig gesehen sehr auszehrend. Ich schätze, da ist einfach jeder Mensch anders und ich bin mir bewusst, dass die Mehrheit über solche Temperaturen frohlocken und jauchzen.

Und warum poste ich hier eigentlich? Ich hab deswegen ja gar keine gute Laune!