Hier sind gerade 28 Grad und alle freuen sich. Ich hab also mal draußen nachgeprüft, ob ich derartige Temperaturen mittlerweile auch nur annähernd erträglich finde. Hier das Ergebnis:
Beiträge von Yoodge
-
-
Ich habe mir Civil War im Kino angesehen. Auf dem Weg zum Ticketabreißer kamen ich und meine Begleiter irgendwie auf das Gesprächsthema X-Men und eine Begleiterin fragte, wie denn der X-Man hieße, der Laser aus den Augen schießen kann.
Plötzlich stieg der Ticketabreißer lautstark und mit bierernster Miene ein: "Also wenn Ihnen Laser aus den Augen kommen, dann sollten Sie vielleicht mal zum Augenarzt gehen."
Lustig wie ich bin, erwiderte ich scherzhaft: "Na, der lasert einem aber doch auch ganz gern mal in die Augen." und - als hätte er drauf gewartet - zog der Ticketwärter nach, ebenfalls bierernst: "Diese unterscheiden sich aber erheblich in ihrer Intensität und Wellenlänge!". Anschließend hob er sein Lasergerät, mit dem er die Tickets einscannt, und hielt es mir in die Augen. Ich bin dann weitergegangen und habe versprochen, diesen Abend nicht mehr lustig sein zu wollen.
-
Mir hat die letzte Folge auch verdammt gut gefallen, allerdings merke ich an den bisherigen beiden Episoden von Staffel 6 irgendwie eine leichte Tendenz zu einer Art von "Hollywoodhumor" bzw. mehr comic-relief durch vermeintlich cool-witzige Oneliner.
In der ersten Folge z. B. dieses "You always were a greedy bitch", in Folge zwei Tyrions "Next time I have idea like that, punch me in the face", dann Ramsay "I prefer to be an only child". Ebenso dieser "Five greatest things"-Dialog bei den Dothraki. Ist das noch jemandem aufgefallen oder war das schon immer so und ich bilde mir das ein bzw. bin da empfindlicher geworden?
-
Eine kleine Geschichte, die zusätzlich eine gewisse Skurillität dadurch erhält, dass sie damals exakt am Releasetag von Grand Theft Auto 4 passierte.
Zwei Freunde und ich waren mit dem Auto auf dem Heimweg, als wir plötzlich ein recht lautes Reifenquietschen hinter uns hörten. Nerdig wie wir sind, haben wir natürlich erstmal rumgescherzt, nach dem Motto: "Haha, kaum ist GTA 4 draußen, fahren auch direkt alle wie die Bekloppten." Ist aber nichts weiter passiert.
Keine fünf Minuten später jedoch zog von der Gegenfahrbahn ein Auto rüber auf unsere Spur, und zwar so plötzlich, dass unser Fahrer kaum noch reagieren konnte und es zum Frontalcrash kam. Die Wucht war nicht übel und ich lag danach 2 Wochen flach. Ich kann mich jedoch noch genau an das Bild erinnern, was sich mir dann bot: Der besoffene Unfallverursacher torkelte aus seinem Fahrzeug, eine massive glatzköpfige Kante mit Bomberjacke und Springerstiefel. Daneben seine schmächtige, blonde und unnatürlich großbusige Freundin - ein Bild wie aus einer Karikatur. Während der Unfallverursacher völlig unversehrt blieb, obwohl er nicht mal angeschnallt war, sah man seine Freundin nur hysterisch durch die Gegend rufen "Meine Titten, meine Titten, hoffentlich geht's meinen Titten gut(!!!)!" - Es stellte sich heraus, dass sie Implantate hatte und dadurch Angst, dass eines vielleicht geplatzt sein könnte. War glücklicherweise nicht so, aber... irgendwie war alles an dieser Szene einfach außerordentlich skurril.
Der Unfallhergang war hingegen recht eindeutig: Besoffener Fahrer ist zu schnell gefahren und hätte nicht mehr rechtzeitig bremsen können, ohne dem Vorderman hinten reinzuknallen. Also dachte er, es wäre die bessere Alternativ, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, um einen schwerwiegenderen Frontalcrash zu provozieren. Und - wie erwähnt - er war ziemlich dicht.
Die Moral von der Geschichte: Niemals am Releasetag eines neuen GTAs autofahren.
-
Ich bin gut drauf, weil's morgen für mich in Civil War geht! Ich habe seltsamerweise mega Bock auf den Film, obwohl sich bei mir in letzter Zeit eine (vermutlich sehr verständliche) Marvel-Übersättigung eingestellt hat. Bin darüber hinaus mal durchaus gespannt auf den neuen Spidey.
-
Ich fand Mr. Robot zwar nicht schlecht, finde aber, dass das Ganze in geraffter Form als Film für mich deutlich besser funktionieren würde. Weiterhin finde ich, dass Mr. Robot auch nicht unbedingt weitere Staffeln gebraucht hätte, da man nach dem Ending auch gut einen Punkt hätte setzen können.
-
-
Ich glaube @Yoodge hat gerade seinen Padawan gefunden!
Passiert zwar nicht zum ersten Mal, aber ich fühle mich doch geehrt!Außerdem muss ich mich ja auch solaidarisch zeigen
Auf die Frage, ob er mein Padawan werden soll, gibt es natürlich nur eine Antwort: Ja, das soll aire. ... Ok, der tat selbst mir ein bisschen weh.
Außerdem sind wir hier gerade derbe off-topic. Außer man sieht diesen Wortwitz als äußerst traurig an.
-
Solitaire mag ich nicht. Nimmt man aber das erste I und das T raus, find ichs wieder cool.
Aber ohne I und T ist es hier so laire! :c
Zitat von LuckyTrixxBist du eigentlich als Kind in einen Zaubertrank gefallen, oder warum bist du so Awesome?
Aaach, ich bin doch einfach nur random. -
Solitaire mag ich nicht. Nimmt man aber das erste I und das T raus, find ichs wieder cool.
-
Da ist mir mein Bart aber sympathischer.
-
-
Irgendwie vermisse ich es ein wenig, dass wie bei Dark Souls 2 damals genau aufgelistet wird, was exakt am Balancing und an den Waffen geändert wurde. Im Moment habe ich das Gefühl, dass Ultra-Greatswords und Great Hammers durchaus noch ein bisschen mehr reinhauen dürfen. Die mobileren Einhandwaffen stechen die großen Waffen im Moment etwas zu klar aus.
-
Batman v Superman
Ja, mein Gott, gerade gegen Ende wird die Handlung unfassbar dumm, die Schnitte sind chaotisch und der Film schmeißt einen mit Plots und Andeutungen nur so zu, also könnte ich ihn guten Gewissens nicht als "guten" Film bezeichnen.
Ist mir jedoch alles relativ egal gewesen, weil ich im Kino echt gut unterhalten wurde. Kampfszenen, Bildgewalt, Inszenierung und insbesondere der Soundtrack haben mich im Kino schon ziemlich stark mitgerissen. Ben Affleck würde ich tatsächlich gern weiterhin als Batman sehen und ich habe auch kein Problem damit, dass er hier schon ein ziemliches Arschloch ist, da mir Comicvorlagen aufgrund von Unkenntnis und Desinteresse auch ziemlich egal sind.
Allerdings hätte der Film ruhig schon etwas früher zur Sache gehen können, denn das war es, was den Film sehenswert gemacht hat. Hab es aber absolut nicht bereut, diesen Film im Kino gesehen zu haben, da er eindeutig davon profitiert.
-
Da ich heute leider mitten in Robins Livestream weg musste, schaue ich mir gerade mal die Wiederholung an und sehe, wie im Chat über mich geredet wird. Ich zitiere:
"Mitochondriensalat : Yoodges Witze sind keine Witze, der redet nunmal einfach so!"
Ich muss irgendwie schmunzeln und er weiß vermutlich gar nicht, wie nah er damit an der Wahrheit liegt.
-
1. Bloodborne
2. Dark Souls 2
3. Dark Souls 1
4. Phantasy Star Online (Ja, lang ist's her)
5. Final Fantasy X (die PS2-Version damals zum Release)Und irgendwo dazwischen ist auch noch World of Warcraft.
-
-
Calling it now: Das DLC ist ne Giant Erinnerung bei der Giant Statue im Firelink Shirne featuring Baby Yhorm den man retten kann, wodurch sich die Introcutscene beim eintreten in den Bosskampf ändert.
BTW: That Chat though
Ich würde mich sogar freuen, wenn es im DLC irgendwie um Yhorm gehen würde. Die Lore um ihn ist sehr schön und als Charakter ist er durchaus zu interessant dafür, dass man ihn so lässig wegfickt.
-
Doppelpost, aber jetzt, wo ich ihn da oben so beschrieben habe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen:
Aldrich ist Kirby!
Bitte sofort die Wikis aktualisieren.
-
der dritte Lord Aldrich hat übrigens auch das gleiche Gesicht wie Gwyndolin. Bzw. die selbe Kinnpartie. Mehr sieht man ja bei beiden nicht..
Bei ihm gibt's sogar noch einiges mehr zu entdecken. Weiterhin hat er nämlich den Unterkörper von Nito nebst dessen "Fell"mantel, eine Gravesword-Spitze an seinem Speer und er beschwört ab und an die Lifehunt-Scythe von Priscilla. Aldrich selbst ist ja eigentlich nur eine schwarze, schneckenartige Masse, die aber die Form derer annimmt, die er verschlungen hat.
Außerdem fiel mir auf, dass sein Bosstheme aus Gwyndolins Theme aus Dark Souls 1 besteht und es enthält klangliche Elemente von Nitos Theme.