Hallo Zusammen,
seit das Forum online ging blieb der Entwickler der Software nicht untätig. Aktuell verwenden wir die Version 4.1 des Forums, im Laufe des Januars wird die Version 5.1 veröffentlicht.
Die neue Version unterscheidet sich für euch User eigentlich gar nicht so stark von der aktuellen Version. Generell hat die neue Version ein optisches Facelifting bekommen und ist in Sachen Bedienbarkeit noch mal etwas moderner geworden. Ganz wesentlich betrifft das die Darstellung auf Smartphones. Aktuell ist das Forum zwar bedienbar auf Smartphones, ist aber an einigen Stellen äußerst unhandlich. Das wird sich mit der kommenden Aktualisierung ändern.
Eine weitere Änderung ist die Umgestaltung des Benutzerprofils. Ihr habt künftig die Möglichkeit ähnlich wie bei Twitter oder Facebook eigene Profilbanner hoch zu laden.
Die wesentlichen Änderungen durch das Update befinden sich jedoch in der administrativen Verwaltung. So wurden beispielsweise die Trophäen in die Software integriert. Zuvor waren diese ein kostenpflichtiges Plugin. Zudem wurden einige Änderungen an den Entwicklerschnittstellen gemacht, die es mir erlauben komfortabler Plugins selbst zu entwickeln.
Und damit sind wir beim nächsten Thema. Die von mir entwickelten Plugins bleiben uns natürlich erhalten. Und: Es wird ein neues Plugin geben. Geplant ist die Fertigstellung einer Patreon Integration. Diese wird euch erlauben euer Forenkonto mit eurem Patreonkonto zu verknüpfen. Das erlaubt uns eure Spendenbeträge an Hooked zu ermitteln. Mit dieser Information werden wir euch Benutzergruppen zuweisen können und auf mittelfristige Sicht können wir euch vielleicht sogar alle Inhalte von Patreon direkt im Hooked-Blog anzeigen.
Aktuell schraube ich noch am angepassten Design der neuen Version und stelle das erwähnte Plugin fertig.
Das Update ist geplant für Samstag, 20.01. ab 13 Uhr.
Ab dieser Zeit werden sowohl der Blog, als auch das Forum nicht zu eurer Verfügung stehen.
Wer vorab schon mal ein bisschen stöbern möchte, der kann das unter https://beta-forum.hookedmagazin.de/ tun. Es sei dazu gesagt, dass der dort sichtbare Stand auch meine aktive Entwicklungsinstanz ist, weswegen es zu unerwarteten Fehlern kommen kann. Das Patreon-Feature ist aktuell noch nicht dort aktiv! Außerdem wichtig: Die dort eingespielten Daten haben einen Stand vom 25.12.2017.
Feedback ist erwünscht.