Beiträge von Teranas

    Ist es möglich die BB-Code Leiste auch im Quellcode/Editor Nutzbar zu machen, so wie in WBB3?


    Ich hasse es persönlich mit dem WYSIWYG Editor zu hantieren, aber gerade bei Formatierungen ist die BB-Code Leiste sehr praktisch


    Hier noch mal die Leiste die ich meine zur Verdeutlichung.

    Das ist leider der allgemeine Trend im Forenbereich. Kaum eine Forensoftware unterstützt das und so einfach nachzureichen ist die Funktion auch nicht. Aus diesem Grund: Nein.


    Der Trend geht sogar soweit BBCode komplett zu entfernen.

    Weiß nicht ob das hier hin gehört aber seit das Forum existiert ist es mir nicht mehr möglich mich auf der Hooked Seite bei den Kommentaren anzumelden sagt mir immer ich hätte dazu nicht die Berechtigung.

    Bitte ein Mal komplett abmelden, Cookies für hookedmagazin.de löschen und anschließend wieder anmelden.

    Zwingt dich ja keiner, war nur so ne Idee die man evtl aufm Zettel stehen haben sollte. Man hat ja immerhin schon die Anzahl der Benachrichtigungen im Favicon, wenn sich das nun automatisch aktualisieren könnte würde das beispielsweise bei mir so aussehen:
    Was ja an sich schon ganz cool wäre.


    Achja und btw: Good job mit dem Forum, habe selber mal viel in die Richtung gemacht. Muss echt sagen Resepkt! Richtig gut geworden.

    Das war mehr deshalb so formuliert, weil es eine kostenpflichtige Lösung ist, die ich erst mal besprechen müsste :P

    Moin.
    Wärs vielleicht möglich die Seitennummern oben und unten auf der Seite etwas Farblich abzuheben? Ich meine die Seite auf der man gerade ist ein wenig heller oder dunkler zu machen als die auf denen man nicht ist?

    Ich habe die allgemeine Hervorhebung von aktiven Elementen mal angepasst. Allgemein sollte nun gelten:


    Inaktiv
    Aktiv
    Deaktiviert


    Eine Ausnahme ist der Editor. Ich denke hier sollte man auf eine alle zu bunte Leiste verzichten.

    Ich würde einen Youtube-Button zum einbetten von Video hinzufügen und die Links Standard-mäßig so zu lassen wie sie sind.
    Dadurch sehen Nutzer, dass man ein YT-Video einbetten können, wenn sie im Editor ein YT Logo sehen. Mir ging es anfangs auch so, dass ich nicht wusste, dass das man Videos einbetten kann, da es nicht selbsterklärend ist, dass sich das durch den reinen Link von selbst tut.


    Ist nur was kleines, kann man aber evtl drüber nachdenken.


    Edit: Ist es möglich automatisch den Status der Benachrichtigungen zu aktualisieren?

    Das klingt für mich logisch. Werde ich mal kucken, ob das umsetzbar ist.


    Zum Edit: Ja, dafür gibt es Lösungen. Ich mache da aber an der Stelle keine Versprechen.

    - Die Liste wirft manchmal ein extra Aufzählungszeichen im Post obwohl dieser im BBCode garnicht vorhanden ist


    - Mit den Schriftfarben gibt auch ein paar kleinere bugs obwohl die Tags abgeschlossen sind wird manchmal in der nächsten zeile die farbe weiter übernommen. (werden aber zu sicherheit später den Code auf seine Konsistenz prüfen, ob auch alle tags zu sind)
    - Der BBCode erzeugt bei Aufzählungzeichen im Editor Code leere Zeilen

    Auf die Funktionalität des Editor haben wir leider relativ wenig Einfluss. Ich werd' mir das trotzdem bei Zeiten ansehen und ggf. an WoltLab weiterleiten :)


    - Beim Post Editor wäre es praktisch wenn man sieht was gerade an ist, z.B. wenn man den Button "bolt" drückt dieser dann farblich aktiviert ist.

    Das hab ich direkt mal umgesetzt :3 Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

    Wie ein paar vielleicht merken arbeiten wir gerade noch mit Hochdruck daran das Forum zu verbessern :)


    Euer Ansturm hat uns doch glatt ein bisschen erschlagen.

    @TintinTim Eigentlich sollte das problemlos möglich sein, Wenn du "eigenenes Avatar" anwählst musst du aber auch vorher mit "Hochladen" ein Avatar hochladen und erst dann übernehmen.

    Ich sehe keinen nirgentwo "Hochladen". Wo ist das?

    http://forum.hookedmagazin.de/index.php?avatar-edit/ Hier auf Eigenen Avatar hochladen. Es sollte automatisch ein Button zum Hochladen erscheinen. Ansonsten wäre es denkbar, dass bei dir JavaScript deaktiviert ist?


    Das Ergebnis sollte so aussehen:

    ich kenne ja oliXon aus nem anderen Forum wenn die einfach so für euch nen Forum machten ist es schon nett besonders bei einem Woltlab Framework was so neben vBulletin eine der teuersten ist ^^

    Ich glaube da können wir so transparent sein und sagen, dass die Kosten nicht von @oliXon und mir getragen wurden, sondern von @Tom und @Robin. Wir administrieren das Ganze hier und in meinem Fall steuere ich noch ein bisschen Entwicklungsarbeit dazu (z.B. für die Verknüpfung mit WordPress.)

    In Mozilla Firefox 36.01 @ Windows 7 64 Bit brauch die Hauptseite ( /index.php) einige Sekunden bis diese richtig geladen wird, Problem tritt nur dort auf und nicht in Unterforen.


    Im Internet Explorer 11.0.96 gibt es dieses Problem nicht, dort lädt generell das ganze Forum ein wenig schneller.

    Danke, werde ich mir später ansehen.

    Morgen.


    Ich weis nicht ob das ein Fehler ist oder so gehört aber ich kann bei meinem Profil HIER keine Symbole zur Konversation oder email sehen aber bei anderen schon.
    Hab ich ne falsche Einstellung gesetzt oder kann man die Symbole bei sich selbst nicht sehen?

    Das ist tatsächlich so gewollt. Es macht ja wenig Sinn mit sich selbst eine Konversation zu starten oder sich eine E-Mail zu schicken. :)

    Moin moin,


    wie immer, wenn neue Systeme eingeführt werden, kann es zu Problemen kommen. Durch das neue Forum bei Hooked wird die vormals durch den Blog stattgefundene Authentifizierung nun über das Forum geregelt. Da das zwei Systeme sind, die eigentlich komplett voneinander getrennt sind, kann es hier zu Problemen kommen.


    Solltet ihr beim Einloggen im Forum nicht automatisch im Blog angemeldet werden oder bei der Registrierung Probleme haben, dann schreibt diese bitte so detailreich und mit Angaben eures Betriebssystems und eures Browsers in diesen Thread oder wahlweise an mailto\\:forum@hookedmagazin.de, wenn ihr gar nicht bis hier kommt.


    Allgemein empfehle ich euch ein mal alle Cookies für hookedmagazin.de zu löschen um Altlasten zu entsorgen.


    Wenn ihr sonst Fragen oder Wünsche für's Forum habt, könnt ihr diese auch gerne hier reinschreiben.


    Beste Grüße,
    Teranas