Hooked on Topic #2 – Auf ein Bier mit Andre und Jochen

  • Ja ok stimmt natürlich, aber irgendwie zählt das für mich nicht als "Chefredakteur" :D Er war halt Chef der Videoabteilung, aber irgendwie macht einem das meiner Meinung nach noch nicht zu einem richtigen Chefredakteur. Sprich er unterstand mit Sicherheit dem richtigen Chefredakteur.

    Nun ja, wenn die Gamestar ihn selbst so betitelt hat, würde ich das jetzt erstmal nicht als grundlegend falsch ansehen, egal wie man persönlich das Wort Chefredakteur letztendlich auslegt :D


    Es ist aber generell nicht auszuschließen, dass eine Chefredaktion aus mehreren Personen besteht. Aufgrund der vielen Bereiche ist dies eventuell sogar notwendig. Das ein Magazin nur einen Chefredakteur für den kompletten Inhalt und alle Bereiche inne hat, kann ich mir persönlich auch nur schwer vorstellen (je nachdem wie groß das Magazin selbst ist) :)

    Chefredakteur ist einfach nur die letzte Instanz, die das Produkt quasi final absegnet.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Chefredakteur fürs Print Magazin überhaupt keinen Einfluss auf den Video-Content hat/hatte und andersrum.

  • Chefredakteur ist einfach nur die letzte Instanz, die das Produkt quasi final absegnet.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Chefredakteur fürs Print Magazin überhaupt keinen Einfluss auf den Video-Content hat/hatte und andersrum.


    Primär ging es erstmal darum, ob eine Chefredaktion eine Solo-Nummer ist oder ob diese aus mehreren Leuten bestehen kann. Was sie nun letztendlich dabei entscheidet, ist sicherlich auch von Magazin zu Magazin unterschiedlich.

  • Primär ging es erstmal darum, ob eine Chefredaktion eine Solo-Nummer ist oder ob diese aus mehreren Leuten bestehen kann. Was sie nun letztendlich dabei entscheidet, ist sicherlich auch von Magazin zu Magazin unterschiedlich.

    Ich wollte uach nur nochmal deine Antwort auf @Lehtis unterstreichen. ^^"