Hooked On Tyria - Die Guild Wars 2 Gilde

  • Nachdem wir nun die unglaubliche Mitgliederzahl von 7 (8 mit der mit der noch ausstehenden Einladung) überschritten haben, ist dies doch ein Grund zum Feiern. Nein? Egal, es gibt es eh zu wenig Gründe zum feiern.


    Jedenfalls möchte ich allen bestehenden Mitgliedern und auch allen zukünftigen vorschlagen, dass wir auf wöchentlicher Basis uns ungezwungen an einem Abend Zeit nehmen für eine kleine Gildenaktion. Solange wir noch so klein sind machen Gildenmissionen natürlich keinen Sinn, aber vielleicht können wir für den ein oder anderen eine Storyinstanz nachholen, endlich mal dieses Gebiet vollenden oder einfach ohne Hast - wie sonst über Looking For Group-Gruppen - einen Dungeon bestreiten.


    Da wir keine reine Veteranengilde sind, ist dieser Abend auch speziell zum Entdecken des Spiels gedacht.


    An dieser Stelle noch mal der Hinweis: Das Grundspiel Guild Wars 2 ist kostenlos. Lediglich für die ab Ende Oktober verfügbaren Inhalte aus der Erweiterung Heart of Thorns muss das Spiel bezahlt werden. Eine Ausnahme bildet auch die vergangene Lebendige Welt, die einem die vergangenen Ereignisse in Guild Wars erzählt muss durch Edelsteine (Echtgeld oder Gold) freigeschaltet werden.


    Mit einer Gilde im Rücken ist der Einstieg in ein neues MMO ohnehin viel angenehmer. Also: Auch Neulinge sind gerne gesehen.


    Eine Frage bleibt offen: Wann hättet ihr Zeit? Ich würde einen Tag am Wochenende bevorzugen. Samstag oder Sonntag?

  • Von nun an wird unser Aktionsabend der Gilde ein fest eingeplantes Event welches wir wöchentlich am Samstag 18:00 Uhr veranstalten. Da sich bisher ausreichendes Interesse gezeigt hat kann man das denk ich erstmal so machen.


    Was müsst ihr tun um am Aktionsabend teilzunehmen?:
    Seid einfach am Samstag um 18 Uhr in Guild Wars 2 online und macht mit. Wir treffen uns dann auf dem Hooked Teamspeak und schauen dann was wir so an Aktionen machen können.

  • Ein paar dinge die mir spontan einfallen:
    - Storyabschnitte werden alle 10 level freigeschaltet
    - waffenfertigkeiten werden ab einem bestimmen level freigeschaltet
    -Traits und fertiigkeiten werden durch heldenpunkte freigeschaltet (früher fertigkeitspunkte)
    - man bekommt für jedes level belohnungen (unter anderem heldenpunkte, bis Lv. 80 genug um alle fertigkeiten und traits freizuschlatelten, elite spezialisierung nicht mit eingerechnet)


    aber am leveln an sich ändert sich nix :D

  • Gegenfrage: Wie lange hast du nicht mehr gespielt? xD

    Hatte direkt zu Release auf 80 gesuchtet und dann nicht mehr wirklich viel gespielt. Einmal vor paar Monaten reingeschaut, aber nur paar level. So tell me senpai!

    Also es sind keine gravierenden Änderungen zum Leveln bekannt die mit Heart of Thorns eingeführt werden sollen. (Mir sind jedenfalls keine bekannt.)


    Allerdings gab es einige Änderungen die seit dem Release vorgenommen wurden.

    Dazu fällt mir noch ein das der halbtote Zustand bei dem man sich noch hochkämpfen kann erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet wird.
    Die genauen Änderungen sind mir jedoch auch nicht soo geläufig weil ich ebenfalls zu Release auf 80 gespielt und seitdem keine neuen Chars mehr gelevelt hab.